WC Frisch Frische Kreisel Testbericht

ab 6,83
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Clau2411

°°° Frische kreiselt im Bad °°°

Pro:

Riecht gut, nicht zu aufdringlich, platzsparend, Nachfüllpacks

Kontra:

Nicht gerade günstig

Empfehlung:

Ja

Aloha,

dass ich bei trnd angemeldet bin und mit etwas Glück immer mal wieder neue Produkte testen darf, wissen aufmerksame Leser meiner Berichte ja schon. Bei diesem Produkt hier: „WC Frisch Frischekreisel Pure Frische“ gab es auch wieder eine Aktion bei trnd, doch ich wurde nicht eingeladen mich zu bewerben 
Aber, da ich ja schon Freunde begeistert von der Plattform berichtet habe, wurde ein guter Freund dazu eingeladen und hat dann natürlich auch Produkte zum verteilen bekommen. Ja, und ich hab natürlich was davon abgestaubt ;-)
Also los geht’s:

-------- Das „neue“ Prinzip --------

Also der Frischekreisel ist ein Dufterfrischer, bzw. Duft-Bringer. Zuerst dachte ich nämlich es wäre ne Art Klostein, aber nein das ist er nicht.
Das neue ist, dass es kein Sprüher oder anderes ist, was man einfach nur in den Raum stellt, sondern es ist sehr platzsparend, weil der Kreisel einfach in die Toilettepapierrolle gesteckt wird und mit an den Halter angebracht wird. So hat man nichts störendes im Bad rumstehen.

-------------- Optik -----------

Die Verpackung besteht aus einer rechteckigen Pappe, wo alle Infos draufstehen und ein darauf in Plastik eingepackter Frischekreisel. Ein weißer Plastikring mit „Luftlöcher“ ;-)
Dann sieht man noch einen Ring, der eine blaue Flüssigkeit enthält. Da sind die ätherischen Öle drin, welche nachher mein Bad beduften!
Natürlich ist auf der Vorderseite das WC-Logo abgedruckt und auf der Rückseite eine Anleitung!
Alles natürlich im passenden Blau. Der Duft heißt ja auch „Pure Frische“.

------------- Allgemeines ----------

°°°Preis
Ich habe meinen Kreisel ja umsonst bekommen, aber im Handel müsst ihr natürlich was dafür bezahlen und zwar 2,99 EUR. Das ist schon ein stolzer Preis. Aber es gibt auch Nachfüllpacks, die dann günstiger sind.

°°°Hersteller
Henkel AG & Co. KGaA
Henkelstraße 67
40191 Düsseldorf
Germany

Phone: +49-211-797-0
Fax: +49-211-798-4008
www.henkel.com

°°°Inhaltsstoffe
Außer dass hochwertige ätherische Öle enthalten sein soll, steht nichts weiteres auf der Verpackung!

°°°Duftrichtungen
Den Frische-Kreisel gibt es in zwei verschiedenen Duftrichtungen:

- Frisches Zitronengras
- Pure Frische

Ich habe letzteren testen dürfen!

--------- Anwendung ----------

Das ist grundsätzlich sehr einfach. Es ist auf der Rückseite der Verpackung auch sehr gut beschrieben.

Der Toilettenhalter darf max. 3 cm im Durchmesser sein. OK, das hat bei uns dann schon mal geklappt.

Nun muss man den Plastikring an dem Druck-Klappverschluss öffnen. Gar nicht so einfach, ohne sich die Fingernägel abzubrechen. Damit ist es aber auch kindersicher ;-)
Dann legt man den Duftring einfach ein und schließt das Plastikding wieder.
Nun steckt man ihn in die Papierrolle und das Toilettenpapier dann ganz einfach wie immer auf den Toilettenpapierhalter im Bad.

Das ist wirklich sehr einfach!

--------- Meine Meinung ---------

Also, das Zusammenbauen des Kreisels hat ganz gut geklappt. Ich habe keinen Nagel verloren, auch wenn ich das zu Beginn nicht gedacht hätte ;-)
Den Kreisel in die Toilettenrolle zu stecken, war dann sehr einfach. Und auch das Wechseln, wenn man eine neue Rolle auflegt geht sehr schnell und einfach!

Beim Abrollen dreht sich dann natürlich der Kreisel und verbreitet die „ätherischen Öle“ im Bad, wodurch es ganz leicht nach Frische duftet. Also, so wie andere Lufterfrischer eben auch.

Doch ich muss sagen, dass wir ein super winziges Bad haben. Also bei anderen ist wahrscheinlich das Gästeklo größer. Der Duft verteilt sich leicht, aber man riecht es nicht zu übertrieben. Das lässt mich allerdings daran zweifeln, ob es auch so gut funktioniert, wenn man ein größeres Bad (also ein normales Bad *g*) hat. Denn ich denke, dass sich der Duft in einem großen Raum viel schneller verflüchtigt. Dafür ist er natürlich nicht aufdringlich. Bei diesen typischen Reiniger-Düften kann das ja schnell störend wirken.
Unangenehme Düfte werden trotzdem ganz gut überlagert. Wobei wir auch ein Fenster haben, was dann natürlich zum Einsatz kommt ;-) Aber wer ein Bad ohne Fenster hat, sollte sich den Duftkreisel mal anschauen, denn er funktioniert wirklich ganz gut und ist vor allem unauffällig und platzssparend.

Von der Haltbarkeit kann ich noch nicht soviel zu sagen, denn wir haben ihn jetzt seit Silvester (also 3 Wochen) und es ist noch nichts von der Flüssigkeit in dem Ring verschwunden. Ich denke, dass der Kreisel schon sehr lange hält. Wenn dieser leer ist, werde ich vielleicht auch mal nach einem Nachfüllpack Ausschau halten. Dann vielleicht in der anderen Duftrichtung!

Fazit: Eine praktische und neue Form der Bad-Frischluft-Zuführung ;-)

LG Eure Claudia

PS: Für Bewertungen und Kommentare bin ich wie immer dankbar! Besucht mich auch auf www.clau2411.blog.de

41 Bewertungen, 11 Kommentare

  • SiggiWidder

    02.03.2010, 00:15 Uhr von SiggiWidder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht da bewerte ich gerne!

  • topfmops

    24.01.2010, 16:44 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aus dem kleinen, dennoch reichhaltigen Zitatenschätzlein des Psychotherapeuten, Grundkurs I für Anfangssemester: „Menschen mit einem übertriebenen Reinlichkeitsdrang sind sexuell frustriert!!“ „grins“ und duckunwech

  • Vorhangauf

    24.01.2010, 10:17 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß aus dem eisigen Berlin. Thomas

  • morla

    24.01.2010, 00:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    23.01.2010, 22:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben ....Lg Sigi

  • geligiraffe

    23.01.2010, 22:51 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Angelika

  • Bunny84

    23.01.2010, 22:19 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende sendet dir Bunny84

  • KatzeLucy

    23.01.2010, 21:50 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    kein bw mwhr

  • dkali

    23.01.2010, 21:47 Uhr von dkali
    Bewertung: sehr hilfreich

    *****Liebe Grüße*****

  • CobDac

    23.01.2010, 20:25 Uhr von CobDac
    Bewertung: besonders wertvoll

    Spielspass im WC :-P

  • Mondlicht1957

    23.01.2010, 19:18 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönes Wochenende