WC Frisch Frische Kreisel Testbericht

ab 6,83
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von spatzilein

Ein Düftchen am Örtchen...

Pro:

Platzersparnis, Duftverstärkung wenn sie benötigt wird

Kontra:

Nüscht. Sollten aber noch andere Duftnoten dazu kommen, wäre es natürlich optimal.

Empfehlung:

Ja

Den Frische-Kreisel konnte ich im Rahmen eines Trnd-projektes kennenlernen. Es handelt sich dabei um einen platzsparenden Lufterfrischer zum Aufstecken auf die WC-Rolle. Der Frische-Kreisel von WC Frisch ist in zwei Duftnuancen erhältlich: „Frisches Zitronengras“ und „Pure Frische“.

Aufbau des Kreisels::

Der Kreisel besteht aus einer Halterung aus weiß-transparentem Kunststoff und dem Duftring.

Der Kunststoff- Halter zum Einstecken in die WC-Rolle verhindert, dass der Frische-Kreisel von allein wieder herausrutscht.

Der Duftring ist mit duftender Flüssigkeit und duftdurchlässiger Membran im
Inneren der Frische-Kreisel-Halterung ausgestattet.

In der Mitte ist der Frische-Kreisel offen, damit er mitsamt der WC-Rolle auf den WC-Rollen-Halter gesteckt werden kann. Die Oberfläche des Frische-Kreisels verfügt über große Öffnungen, durch die der Duft in den Raum strömen kann.

Der Duftspender ist aktiv, sobald die Folie von der Rückseite des Duftringes entfernt wird. Ab diesem Zeitpunkt wird die Flüssigkeit von der Membran des Duftringes aufgesaugt.

Der Frische-Kreisel wird einfach auf die WC-Rolle aufgesteckt und dann mit ihr am WC-Rollen-Halter angebracht. Er passt auf ca. 98% der WC-Rollen Halter. Der Halter sollte mindestens 10,5 cm breit und die Stange für die WC-Rolle weniger als 3 cm dick sein.


Anwendung:
Zuerst entfernt man die Folie von der Verpackung des Duftringes. Dann wir der Verschluß an der Seite der Plastikhalterung gedrückt um diese zu öffnen. Nun wird der Duftring mit der flachen Seite nach oben in der Halterung platziert und diese wieder geschlossen. Abschließend den Frische-Kreisel auf die WC-Rolle aufstecken und am Rollenhalter befestigen.

Geruch:
Es gibt den Frischekreisel in zwei Duftrichtungen: Frisches Zitronengras und Pure Frische.
Die Düfte harmonieren mit denen anderer WC Frisch Produkte.

Ergiebigkeit:
Laut Hersteller soll der Duft ca. 4 Wochen anhalten., ich habe ihn nun fast drei Wochen in Gebrauch und der Duft ist immer noch sehr gut wahrnehmbar.

Fazit:
Der Frischekreisel ist wirklich ein Raumsparwunder. Gerade für kleine WCs sehr empfehlenswert. Das Handling des Kreisels ist simpel. Einfach auf die WC-Rolle aufstecken und dann auf den Rollenhalter schieben. Der Duft war mir am Anfang etwas zu intensiv, das pendelt sich aber nach ca. 2-3 Tagen auf ein mir sehr angenehmes Niveau ein. Beim Abrollen des WC-Papiers wird der Duft verstärkt. Gut gefällt mir auch dass es für den Kreisel Nachfüller gibt.

16 Bewertungen, 5 Kommentare

  • peter_nordberg

    04.06.2010, 12:10 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • sigrid9979

    23.01.2010, 17:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben ....Lg Sigi

  • minasteini

    23.01.2010, 17:35 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Erstbericht. Freue mich über Gegenlesung. LG

  • laeuft

    23.01.2010, 14:55 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, LG Franz

  • liebes35

    23.01.2010, 14:55 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi