WC Frisch Frische Kreisel Testbericht

ab 6,83
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lara03

Ein frisches Düftchen kreiselt durchs WC....

Pro:

angenehm frischer Duft, platzsparend

Kontra:

abhämgig von der Raumgröße

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich ein Produkt vorstellen, dass ich bei trnd testen darf. Es handelt sich dabei um den Frische-Kreisel von WC Frisch. Normalerweise kostet dieser Kreisel rund 3 Euro und es gibt ihn in gut sortierten Super- und Drogeriemärkten.
Doch wie gesagt, ich darf ihn testen und von meiner ersten Woche mit dem Kreisel möchte ich heute berichten.



Optik:
*****

Der Frischekreisel ist auf einer Pappkarte in eine Platikhülle eingeschweist, sodass man ihn gut sehen kann. Es handelt sich hier um einen etwas größeren Kreis aus transparentem Plastik, an dessen Unterseite sich ein ca. 2 cm langer und dicker Stift befindet. Dieser Stift ist mit drei Plastikwiderhacken versehen.
Neben diesem größeren Kreisel kann man in der Packung auch noch einen kleineren Kreis, eher eine Scheibe mit einer Flüssigkeit finden. Dreht man die Packung, so sieht man, dass sich die Flüssigkeit bewegt.
Den Frischekreisel gibt es in Purer Frische und in Frischem Zitronengras, dementsprechend sind auch die Flüssigkeiten blau bzw. gelbgrün.

Ansonsten kann man der Packung auf der Vorderseite noch den Hersteller entnehmen und erfährt, dass dieser Duft mit ätherischen Ölen ist und dass es sich um einen platzsparenden Lufterfrischer handelt.
Des weiteren wird noch eine Frische von bis zu vier Wochen versprochen.

Die Rückseite der Packung gibt Auskunft darüber, wie der Frischekreisel zusammengesteckt und befüllt wird.




"Zusammenbau":
*************

Nachdem man den Kreisel aus seiner Plastikschale befreit hat, kann man ihn durch Drücken des Verschlusses öffnen. Nun hebt sich ein dünner Plastikdeckel ab, bereit, dass etwas hineingelegt werden kann. Nun kommt der kleinere Kreis zum Zug, man entfernt die Folie und legt die dünne Scheibe in den Plastikkreis, verschließt das Ganze und schon ist der Frischekreisel einsatzbereit.
Jetzt schnappt man sich seine Klorolle und steckt den Kreisel einfach in die Öffnung der Papprolle. Bei WC Rollenhaltern, die nach einer Seite offen sind, sollte man den Kreisel an der Seite der Rolle befestigen, die im geschlossenen Teil des WC Rollenhalters liegt, denn sonst fällt sie heraus.


Inhaltsstoffe?
***********

Gibt es bestimmt einige, doch konnte ich auf keiner Seite der Verpackung eine genaue Angabe der Inhaltsstoffe finden. Es wird lediglich darauf hingewiesen, dass dieses Produkt mit ätherischen Ölen ist.



Hersteller bzw. Vertrieb:
******************

Henkel Wasch - und Reinigungsmittel GmbH

40191 Düsseldorf

www.wc-frisch.de




noch ein paar Daten:
****************

* Natürlich frischer Duft
* Langanhaltende, geruchsneutralisierende Frische
* einfach nachfüllbar
* hält bis zu vier Wochen

( diese Angaben habe ich von der Packung entnommen).





Erfahrung bis jetzt ( Bericht wird nach vier Wochen upgedatet):
************************************************


Da wir im Haus zwei Toiletten - eine kleinere Gästetoilette und eine Toilette die im Bad integriert ist - konnte ich auch gleichzeitig beide Düfte testen.
Schon beim Einführen in die Klorolle strömte mir ein dezenter Duft in die Nase, dieser war bei der puren Frische etwas intensiver, als beim Zitronengras, jedoch kann man beim Zitronengras ganz deutlich die Zitrone erkennen.
Nun ließ ich die Kreisel mal in Ruhe und wartete ab, was bei meinem nächsten Toilettenbesuch passiert.
Nach ca. einer halben Stunde öffnete ich erneut die Toilettentür und der Duft war immer noch da. Beim Abrollen des Toilettenpapiers wurde der Duft noch gesteigert und es roch richtig schön frisch im WC.
Nach nunmehr einer Woche hat sich an der Intensivität noch nichts geändert. Man hat jedesmal, beim Betreten des WCs das Gefühl, es wäre frisch geputzt worden.
Nun muß ich allerdings dazu sagen, dass ich dieses intensive Dufterlebnis nur auf dem Gäste WC hatte, es ist ziemlich klein und so kann sich der Duft natürlich auch in jeder Ecke ausbreiten.
Im Bad verhält es sich etwas anders, mit ca. 10 qm ist es doch ein größerer Raum, hier ist natürlci auch der Frischeduft nicht so intensiv. Aber er ist da und verleiht auch diesem Raum eine angenehme Frische.
Man hat bei diesem Frischekreisel auch nicht diesen typischen WC Frischeduft, wie man das vom ein oder anderen WC Dufterfrischer kennt, sondern es riecht einfach frisch und sauber.


Fazit:
****

Eine klasse Idee und vorallem ist dieser Lufterfrischer wirklich sehr platzsparend. Man sollte sich nur im Vorfeld darüber informieren, ob er auch passt. Aber normalerweise passt er auf alle gängigen WC Rollenhalter.
Das ist mal etwas ganz anderes und ich finde es klasse - frischer Raumduft ohne dass man etwas rumstehen hat.
Man kann diesen Kreisel auch ganz einfach nachfüllen und hat somit kaum Müll.
Von mir gibts eine Empfehlung und vier Sterne, einen ziehe ich ab wegen des weniger intensiven Dufts in etwas größeren Räumen....

108 Bewertungen, 27 Kommentare

  • catmum68

    15.07.2010, 23:27 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Jack100

    31.03.2010, 22:01 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • Hasilein2009

    01.02.2010, 01:07 Uhr von Hasilein2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr nützich! Lg hasilein2009

  • Volker111

    30.01.2010, 21:28 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei tmd habe ich kein Testerglück, aber was solls

  • Striker1981

    29.01.2010, 23:34 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • ingoa09

    29.01.2010, 13:01 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • oskermit

    20.01.2010, 12:54 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! Du warst bei mir also komm ich zu dir!

  • anonym

    14.01.2010, 16:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • sid72

    03.01.2010, 15:55 Uhr von sid72
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht!

  • giselamaria

    01.01.2010, 03:59 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein gesundes, erfolgreiches Neues Jahr 2010! - LG Gisela

  • anonym

    31.12.2009, 18:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Jahr 2010 wünscht Talulah

  • katrinj83

    30.12.2009, 12:32 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch ins Jahr 2010.... LG Katrin

  • Bunny84

    27.12.2009, 13:30 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du warst bei mir also lese ich auch bei dir. Liebe Grüße sendet dir BUNNY84

  • cleo1

    27.12.2009, 12:13 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Einen guten Rutsch und LG cleo1

  • paula2

    24.12.2009, 14:24 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • campino

    24.12.2009, 11:51 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fröhliche Weihnachtstage!

  • Mondlicht1957

    23.12.2009, 16:08 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Fest für dich und deine Lieben

  • mima007

    23.12.2009, 14:12 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • bigmama

    23.12.2009, 08:56 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und schöne Festtage

  • Zzaldo

    22.12.2009, 22:12 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • liebes35

    22.12.2009, 20:36 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. lg Steffi

  • leupi123

    22.12.2009, 12:48 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. Freu mich über Gegenlesungen.

  • Steve2512

    22.12.2009, 12:15 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, toller Testbericht ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve 2512

  • Michaela2015

    22.12.2009, 10:58 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab schon überlegt das zu kaufen

  • sigrid9979

    22.12.2009, 10:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Weihnachten wünsche ich dir

  • anonym

    22.12.2009, 10:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse von der marnie

  • KatzeLucy

    22.12.2009, 10:29 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich teste auch))))))))))))))