Keltis (Nintendo DS Spiel) Testbericht

Keltis-nintendo-ds-spiel
Leider kein Preis
verfügbar
Bestes Angebot
mit Versand:
krocoworld
8,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010

Erfahrungsbericht von Tonga1

Keltis

Pro:

***

Kontra:

***

Empfehlung:

Ja

*****************************************************************

Keltis

*****************************************************************


Ich liebe das Brettspiel und spiele das Spiel auch gerne am Pc. Nun habe ich lange überlegt ob ich mir das Game für den Ds holen soll. So könnte ich das Game auch gemütlich von der Couch zu Hause aus zocken. Letztendlich habe ich es mir zu Weihnachten gewünscht. Und siehe da der Weihnachtsmann hat es mir auch gebracht. Da war die Freude natürlich gross. Nach ersten antesten möchte ich über das Spiel berichten.


Spielinhalt :

Das Ds Spiel ist fast wie das Brettspiel aufgebaut. Hierbei handelt es sich um ein kurzweiliges Spiel indem etwas Strategie aber mehr vom Glück abhängt.
Es gibt verschiedene Schwierigkeitsstufen . So hat man auch die Möglichkeit sich erst ins Spiel rein zufinden.

Man legt Karten ab , entweder in aufsteigender Reihenfolge oder absteigender Reihenfolge. Somit kann man seine Steine vorwärts bringen . Dabei kann man Punkte sammeln aber auch Zusatzpunkte. Ziel ist es soviele Punkte wie möglich zusammeln. So sollte man doch einen möglichst langen Weg einschlagen.

Hier auf dem DS gibt es noch ein Keltis Solitär welches für Einsteiger recht gut geeignet ist. Es gelten fast die gleichen Regeln nur das man alleine spielt. So kann man erst herausfinden welche Strategien angebracht sind und welche nicht.

Mehrspielermodus ist nicht so super. man kann hintereinander spielen. Bringt also kein richtigen Spass.


Meine Meinung :

Zum Glück orientiert sich das Spiel an das Brettspiel. Daher ist die Grafik auch schlicht aber das ist sie im Originalen auch.
Die Musik ist keltisch , hört sich für mich jedenfalls so an. Ist aber auf Dauer nervig.

Das Spiel selber ist doch etwas zum nachdenken aber trotzdem kurzweilig. Was ich gut finde. Nicht immer hat man die Zeit sich stundenlang an den DS zu setzen. Jetzt kann ich eine Runde Keltis spielen und gut ist.

Trotz des kleinen Bildschirmes ist das Spiel sehr übersichtlich. Auch die Bedienung ist recht einfach.
Ich finde nur das für den Preis von 30 Euros ein paar Zusätze hätten eingebaut werden können.

Ansonsten bin ich voll zufrieden. Das Spiel wird mich bestimmt noch einige Zeit fesseln.


Vielen Dank fürs lesen und bewerten.


Dieser Bericht erscheint auch auf Dooyoo.

45 Bewertungen, 10 Kommentare

  • MasterSirTobi

    11.01.2010, 01:09 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • bigmama

    03.01.2010, 02:08 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und ein schönes Neues Jahr!

  • Daisy_Bluemchen

    31.12.2009, 21:53 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr

  • cleo1

    31.12.2009, 13:33 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Jahr 2010 und LG cleo1

  • XXLALF

    31.12.2009, 11:20 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    dass bald das neue jahr beginnt, spür ich nicht im geringsten. ich merke nur: die zeit verrinnt, genauso wie an pfingsten. (Joachim Ringelnatz) und einen guten rutsch und ganz liebe grüße

  • minasteini

    31.12.2009, 11:15 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Ich wünsche dir ein gesundes neues Jahr und viel Erfolg. LG

  • sigrid9979

    31.12.2009, 09:11 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen Guten Rutsch ..Lg Sigi

  • morla

    31.12.2009, 04:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    guten rutsch ins neue jahr lg. petra

  • anonym

    31.12.2009, 01:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes 2010 wünscht dir Talulah

  • Lale

    31.12.2009, 01:00 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß