Professor Layton und die verlorene Zukunft (Nintendo DS Spiel) Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Spielanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von Tonga1

Professor Layton und die verlorene Zukunft

Pro:

***

Kontra:

***

Empfehlung:

Ja

**********************************************************************************

Professor Layton und die verlorene Zukunft

**********************************************************************************



Dieses Spiel erschien kürzlich ( 22. Oktober ) . Der Preis beträgt 40 Euro.
Das Spiel wird ab 6 Jahren empfohlen was ich etwas unrealistisch finde. es gibt viel zulesen und an den Logikaufgaben haben sogar Erwachsene zu knappern. Wie soll ein sechsjähriger die lösen.



Inhalt :

Bei diesen Spiel handelt es sich um den dritten teil des Ermittlerduos..jedes Spiel hat seine eigene Story und so kann man die Spiele unabhängig voneinander spielen..

das Spiel selber ist eigentlich eine Anreihung von Logik und Rätselaufgaben in einer Story verpackt.
In diesem Teil geht es um einen mysteriösen Brief den der Professor und Luke erhalten. der Absender ist Luke..aus der Zukunft .. und schon stürzen sich die beiden ins nächste Abenteuer...

Laut Verpackung gibt es im dritten Teil 165 Rätsel zu lösen...


Meine Meinung :


Ach ist es schön endlich wieder dieses Spiel in die Konsole legen zu können. Schon die ersten beiden Teile fand ich spannend das ich gar nicht mehr davon losgekommen bin...

Und so geht es mir gestern und heute schon den ganzen Tag..Am Freitag gekauft habe ich gestern fast den ganzen Tag gespielt..Ab und zu brauch man mal eine Pause und auch heute lässt mich das Spiel einfach nicht mehr los..

Schon die Grafik ist wirklich liebevoll und detalliert. Die Story ist gut und spannend wobei diese eigentlich Nebensache ist...
Im Endeffekt geht es darum Rätsel und Aufgaben zulösen und diese haben es in sich...bei manchen ist man wirklich am verzweifeln und die Hinweise sind ein nicht immer wirklich behilflich...aber kommt man mal absolut nicht weiter sollte man das Spiel wohl mal für ein paar Minuten aus der Hand legen..meistens kommt man später auf die Lösung...
So geht es mir jedenfalls

Alles in allen finde ich den dritten teil genauso gut wie die beiden ersten Teile. Die Grafik ist Klasse,,,die Story spannend und von den Rätsel kann man einfach nicht genug bekommen.
Dieses Spiel fesselt einen richtig am DS und ist jeden cent wert...

Nur schade das das Spiel irgendwann zu Ende ist..ich habe leider nicht mehr viele Rätsel vor mir und werde es wohl geniessen müssen.


Vielen Dank fürs lesen und bewerten.


Dieser Bericht erscheint auch auf Dooyoo.

63 Bewertungen, 12 Kommentare

  • hexi5

    09.03.2011, 21:50 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Abend, Grüßle Lisa

  • misscindy

    27.10.2010, 10:38 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    27.10.2010, 02:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • trullilu

    26.10.2010, 22:41 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße schickt dir trullilu !!!

  • tina08

    25.10.2010, 18:11 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Nina1805

    24.10.2010, 21:08 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! super bericht! freu mich über gegenlesungen. :-)

  • sirikit06

    24.10.2010, 20:26 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntagabend! LG

  • ChrisS91

    24.10.2010, 18:47 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • morla

    24.10.2010, 18:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag noch lg. petra

  • Lanch999

    24.10.2010, 18:41 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Freu mich auf deine Gegenlesung bei mir. :D

  • Baby1

    24.10.2010, 18:32 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    24.10.2010, 18:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA