Magnat Interior IC 62 Testbericht

Magnat-interior-ic-62
ab 117,97
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Größe & Gewicht:  durchschnittlich
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Phil123

Für den Einbau gedacht

5
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Größe & Gewicht:  durchschnittlich
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

massiv
super Klang
leichter Einbau

Kontra:

Preis ist hoch

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo Leser

Da meine Frau immer alles haben muss, was unsere Freunde haben, wollte sie im Bad auch Musik haben. Da ich im Frühjahr unser Bad sowieso ganz neu gekachelt habe, kam mir dann die Idee, die Lautsprecher direkt einzubauen, denn ein Radio oder eine Kompaktanlage kamen für mich nicht in Frage.

Auf der Suche nach meinen Einbaulautsprechern entdeckte ich die Magnat Interior IC 62, die auch für Feuchträume bestens geeignet sind. Und dazu sollten sie eine weiße Umrandung haben, was dann auch gegeben war.

So kam ich schließlich dazu zu einem Stückpreis von 55 Euro, 2 dieser Lautsprecher zu kaufen. Wir mir der Verkäufer versicherte, sollte der EWinbau durch das massive und einfache Klemmsystem kein Problem sein, da war ich ja mal gespannt.

Hersteller:

MAGNAT AUDIO PRODUKTE GmbH

Lise-Meitner-Straße 9

50259 Pulheim

Telefon: +49 2234 807 0
Telefax: +49 2234 807 399

Kontakt: [email protected]

Klangqualität

Hatte ich nicht erwartet, das die Klangqualität so gut sein würde. Sie haben eine maximale Belastbarkeit von 140 Watt und das merkt man deutlich, das das keine Billiglautsprecher sind. Der Klang ist in den höheren, sowie den tieferen Bereichen sehr sehr gut. Hier verzerrt nichts und auch im Bassbereich bin ich zufrieden.

Design

Eingebaut sehen sie gut aus. Sie sind mit einer Metallumrandung versehen und dazu kommt noch ein Gitter, das ebenfalls aus Metall ist. Der Einbau war auch sehr einfach muss ich sagen. Hat man den Lochausschnitt einmal ausgeschnitten kann man die Lautsprecher dank der nassiven Klemmen leicht einsetzen.

Verarbeitung

Sehr schwere massive Qualität muss ich sagen. Sie wiegen auch etwas, leicht sind sie nicht. Da sie eingebaut sind, kann ich natürlich sie nun nicht mehr wiegen um euch das genaue Gewicht anzugeben.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Beim Kauf war ich erst am zögern, denn wirklich preiswert sind diese lautsprecher wirklich nicht bei einem Stückpreis von 55 Euro. Magnat eben, dafür bezahlt man etwas mehr, aber es lohnt sich und ich habe den Kauf nie bereut.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Die Raumakustik ist hier bei diesen Lautsprechern wirklich fantastisch. Sobald bei uns die Badetüre aufgeht hört man die Musik. Meine Frau ist endlich zufrieden, denn das war ihr Wunsch, unbedingt hätte ich das nicht gebraucht im Bad.

Technische Daten:

Belastbarkeit: 75 / 140 Watt
Impedanz 4 – 8 Ohm
Übergangsfrequenz: 3500 Hz
Frequenzbereich: 35 – 35.000 Hz
Empfohlene Verstärkerleistung: 20 – 140 Watt
Wirkungsgrad (1 Watt/1 m): 90 dB
Außenmaß Ø: 228 mm
Lochausschnitt Ø: 195 mm
Einbautiefe: 80 mm

Weitere Besonderheiten:

Twin-Hochtöner mit je 19mm Alu-Kalotte und starkem Neodym-Antrieb
Spezielle Hochton-Anordnung für bestes Rundstrahlverhalten
Tief-Mitteltöner mit Karbon/Glasfaser Membran und Phasenkorrekturelement
Hochwertige, Phasen- und Amplitudenkorrigierte Frequenzweiche

Ich kann die Einbaulautsprecher euch empfehlen. Wer sich solche zulegen will, bzw. einbauen möchte, der sollte mal auf die Magnat Boxen schauen, sie sind massiv, guter Klang und dank der Klemmen le4icht einzubauen.

Alle Sterne und Grüße vom Phil

41 Bewertungen, 23 Kommentare

  • anonym

    03.02.2015, 00:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • anonym

    06.12.2014, 11:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Bericht und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über regelmäßige Gegenlesungen und Bewertungen. :-)

  • Markus_Sch

    03.11.2014, 18:58 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • franciZ

    13.10.2014, 10:41 Uhr von franciZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • MarkusP.

    07.10.2014, 01:05 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich deine Erfahrung mit dem Artikel :-) , LG Markus

  • RPG_Shadow

    06.10.2014, 19:03 Uhr von RPG_Shadow
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße :)

  • anonym

    03.10.2014, 01:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & LG

  • TukTuk

    27.09.2014, 11:58 Uhr von TukTuk
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • Baby1

    23.09.2014, 15:01 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . Liebe Grüße Anita . .

  • MademoiselleMeow

    23.09.2014, 14:29 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :)

  • diecordu

    19.09.2014, 13:58 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Grüße! :-)

  • suntsu33

    18.09.2014, 14:49 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    BH. Viele Grüße!

  • anonym

    18.09.2014, 11:42 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • mrs.yopi2014

    16.09.2014, 13:29 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • Sunny_993

    15.09.2014, 21:04 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & LG

  • anonym

    15.09.2014, 17:58 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • MaryDary

    15.09.2014, 17:51 Uhr von MaryDary
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    15.09.2014, 17:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • Lale

    15.09.2014, 16:58 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Modelunatic

    15.09.2014, 15:15 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    15.09.2014, 13:56 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle

  • katjafranke

    15.09.2014, 11:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Herzliche Grüße. KATJA

  • BoxerRocko

    15.09.2014, 08:44 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße