Sanitas SFW 35 Testbericht

Sanitas-sfw-35
ab 14,45
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  schnell
  • Energieverbrauch:  gering
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von XXLALF

Nie mehr kalte Füße

5
  • Aussehen:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  schnell
  • Energieverbrauch:  durchschnittlich
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

2 Wärme- und 2 Massagestufen

Kontra:

Getöse (Massagefunktion)

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Da meine Mutter ständig, jedoch überwiegend in der kühleren bis kalten Jahreszeit über kalte Füße klagte, was im Grunde jedoch auch kein Wunder war, da ihre Wohnung direkt über dem Keller lag, wobei natürlich auch das Alter, schlechtere Durchblutung der Gliedmaßen, das Seinige dazu beisteuerte. Sicher probierten wir es zuerst mit einem flauschigen, warmen Teppich, den wir gegen den kurzflorigen austauschten, bevor wir ihr diesen SFW35 Fuß-wärmer von Sanitas zu Weihnachten mal schenkten, der nun in unseren Besitz übergegangen ist.

Okay, oft stecke ich oder mein Mann die Füße nicht in diesen „Sack“, aber wenn es uns dann doch mal an die Füße friert, besonders beim Fernsehen, oder wenn ich sehr lange vorm PC sitze, kann es dann doch sein, dass ich darin meine Füße aufwärme, wenngleich dieser auch eine Massagefunktion besitzt, zur besseren Durchblutung.

Aussehen

Der Fuß-wärmer ähnelt einem Schuh bzw. einem Kurzstiefel, der ca. 32 x 26 x 26 cm groß und blau ist und einen weißen flauschigen Umschlag hat, wobei dieser mit diesem „flauschigen“ herauszunehmenden Teddyfutter gefüttert ist, das sich mit Handwäsche waschen lässt. Ach ja, und von dem Kurzstiefel geht noch ein Kabel ab, dessen Stecker nur noch in die Steckdose muss, und schon kann es losgehen.

Handhabung & Komfort

Der Fuß-wärmer gibt auch so schon schön warm, auch wenn man ihn nicht eingeschaltet hat. Aber dennoch stehen 2-Wärme- bzw. Temperaturstufen und 2-Massagestufe zur Auswahl. Davon ist eine belebend und eine beruhigend. Im Grunde reicht mir die Stufe 1 damit ich meine Eisfüße wieder warm bekomme, wenngleich natürlich auch die Fußmassage, davon ich doch eher zur beruhigenderen tendiere, so auf der Fußsohle zu spüren ist, das es das Wärmegefühl unterstützt. Nur ganz ehrlich-gesagt entspannen lässt es sich bei diesem lauten Motor-Getöse kaum. Ach ja, erwähnen möchte ich noch kurz, dass sich Wärme und Massage auch getrennt einschalten lässt.

Qualität & Verarbeitung

Wir besitzen diesen Fuß-wärmer doch schon etliche Jährchen, wobei dieser zuletzt von meiner Mutter sehr rege bzw. täglich schon benutzt wurde. Kaputt ging daran noch nichts, weder am Kabel noch am Material bzw. am Fußsack.

Aufheizen & Abkühlen:

Sobald man den Temperaturregler bedient, dauert es nur wenige Minuten, bis man die Wärme an den Füßen spürt, auch wenn man nur die Stufe 1 wählt. Und mit dem Abkühlen sieht es so aus, dass man noch eine ganze Zeit die Wärme spürt, auch wenn der Fuß-wärmer schon längst ausgeschalten ist.

Energieverbrauch:

Der liegt bei ca. 16 Watt

Bedienungsanleitung:

Oh Gott, wohin die geraten ist, das weiß ich heute nicht mehr. Auf jeden Fall lag eine bei, wie mit dem Fuß-wärmer zu hantieren ist.

Preis-Leistungs-Verhältnis:

Dazu kann ich nun wirklich gar nichts sagen, zumal mein Mann es war, der diesen Fuß-wärmer kaufte, weil seine Eltern auch so einen oder ähnlichen hatten, da sie auch ständig kalte Füße hatten.
Aber wenn man bedenkt, wie lange wir ihn schon haben, ist dieser doch sein Geld wert.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Dazu kann ich nur sagen, dass wir froh sind, diesen SFW35 Fußwärmer von Sanitas zu besitzen, auch wenn wir ihn noch nicht so rege nutzen, wie meine Mutter, die in den letzten zwei Jahren nur noch im Rollstuhl saß. Und weil eben Bewegung fehlte, hatte sie auch ständig kalte Füße, wenngleich natürlich auch ihre Wohnung über dem Keller, auch das Seine dazu beitrug.

Auf jeden Fall hat dieser SFW35 Fußwärmer von Sanitas trotz des lauten Getöse (Massagefunktion) die volle Punktezahl verdient und unsere Empfehlung.

25 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Tweety30

    27.12.2014, 13:25 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße!

  • anonym

    20.12.2014, 18:52 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • suntsu33

    19.12.2014, 05:29 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW-Nachtrag. Mit bestem Gruß!

  • MademoiselleMeow

    18.12.2014, 17:17 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • Modelunatic

    18.12.2014, 15:19 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • Sommergirl

    18.12.2014, 10:38 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    brauch ich nicht

  • katjafranke

    18.12.2014, 09:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße von der KATJA

  • BoxerRocko

    18.12.2014, 09:03 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • suntsu33

    18.12.2014, 05:57 Uhr von suntsu33

    BH wird nachgereicht. Leider habe ich schon wieder alles ausgegeben. Viele Grüße und einen schönen Tag!

  • Phil123

    17.12.2014, 20:14 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil

  • Habu959

    17.12.2014, 19:51 Uhr von Habu959
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut geschrieben - umfangreiche Infos!

  • Lale

    17.12.2014, 18:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+