Balea Hygiene Handgel antibakteriell Testbericht

Balea-hygiene-handgel
ab 23,71
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von wurmi2010

Wer ist schon Bakteriologe? - aber ich finde es hilft

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich über das Hygienehandgel von Balea berichten. Nachdem mein Mann nun schon die dritte Erkältung nach Hause geschleppt hat, mein kleiner Sohn zum Glück nur leichten Schnupfen abbekommen hat und ich auch mal wieder "nur" Schnupfen habe, muss an diesen Gels schon etwas dran sein.

Preis & Kaufort & Inhalt:

Gekauft habe ich dieses Gel bei Budni. Soweit ich mich erinnern kann, hat es kanpp 2 Euro gekostet. Genau weiß ich es nicht mehr, aber es war auf jeden Fall günstiger als das von Sagrotan. In einem solchen kleinen Fläschchen sind 50ml enthalten.

Herstellerhinweise auf den Etiketten vorne und hinten:

> beseitigt 99% der Bakerien
> antibakteriell
> Anwendung ohne Wasser und Seife
soviel zur Vorderseite, nun folgt die Rückseite der Flasche:
> Entfernt effizient 99% der Bakterien: Balea Hygiene-Handgel für hygienisch saubere Hände. Ohne Wasser und Seife anwendbar.
> Hinweise:
Entzündlich. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Von Zündquellen fernhalten - nicht rauchen. Bei Verschluckden sofort ärztlichen Rat einholen und Verpackung oder Etikett vorzeigen. Produkt sicher entsorgen, Verpackung nicht wiederverwenden. 100 g Produkt enthalten 45g Ethanol.

Anwendung laut Eikett:

Eine ausreichende Menge (mind. 1 ml) in den Handflächen verreiben. Optimal Anwendungsdauer: ca. 3 Sekunden.

Ingredients Laut Etikett:

Aqua, Alcohol Denat, Glycerin, Parfum, Limonene, Carbomer, Aminomethyl Propanol, Aloe Barbadensis Leaf Extract


Meine Meinung:

Erstmnals möchte ich mit dem Geruch und der Konsisten anfangen. Hierzu muss ich sagen dass ich sonst immer das Gel von Sagrotan benutzt habe, und damit eine Vergleichsmöglichkeit habe, die auch mein Fazit etwas beeinflussen wird. Aber hierzu später.
Den Geruch empfinde ich ehrlich gesagt als chemisch. Er riecht etwas unangenehm, verfliegt aber superschnell, solange man nicht zuviel davon nimmt. Die Konsistenz ist zwar gelig, aber eher Richtung flüssiges Gel, das von Sagrotan ist hier deutlich zäher. Als meine kleine Flasche noch voll war, ist es mir hier oft passiert, dass ich viel zuviel in der Hand hatte, wenn ich nur ein wenig darauf gedrückt habe, sodass ich gleich meine Afrme mit einschmieren konnte. Umso leerer die Flasche umso besser klappt es. Wobei ich mir mittlerweile angewöhnt habe so gut wie gar nicht mehr zu drücken, sondern den Inhalt durch das Klopfen der Flasche auf meine Hand zu dosieren, das klappt auch.
Das Gel zieht allerdings sehr schnell ein. Auch habe ich danach keine trockenen oder klebrigen Händen, und ich benutze dieses seit mehreren Wochen mehrmals täglich.
Wobei wir nun schon bei der Ergiebigkeit wären. Diese ist etwas schwer zu definieren, da es ja darauf ankommt, wieviel man wirklich benutzt und wie oft. Meine Flasche in der Handtasche bzw. Wickeltasche hält bei immer gleich mehrere Monate, da ich dieses ja nur unterwegs benutze. Geht man von dern Herstellerangaben aus, sollte es für ca. 50 Anwendungen reichen. Ich benutze meine Flasche im Wohnzimmer täglich und auch diese hält immer zwei bis drei Wochen. Wahrscheinlich weil ich nicht zuviel davon nehme.

Ich bin natürlich kein Bakteriologe und habe meine Hände auch noch nie einem vorgezeigt. Aber trotzdem muss ich sagen, dass ich der Meinung bin, dass es auch wirklich hilft. Erst vor zwei Wochen hatte mein Mann wieder eine dicke Erkältung mit Gliederschmerzen und allem was so dazugehört und lag das ganze Wochenende im Bett. Ich bin sehr anfällig für so etwas, habe aber erst Schnupfen bekommen, als mein Sohn auch damit anfing. Das ist für mich ein deutliches Zeichen, dass es auf irgendeine Weise hilft und ich es auch weitervenden werde.

79 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    25.09.2011, 21:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • paula2

    23.08.2011, 21:36 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • trullilu

    21.08.2011, 15:24 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • anonym

    11.07.2011, 17:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - Über Gegenlesung würde ich mich sehr freuen! LG

  • morla

    11.07.2011, 16:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart. lg. petra

  • katjafranke

    11.07.2011, 12:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • yeppton

    11.07.2011, 12:25 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • Luna2010

    11.07.2011, 11:40 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Wochenstart

  • cleo1

    11.07.2011, 11:33 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. LG cleo1

  • uhlig_simone@t-online.de

    11.07.2011, 10:52 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe montagsgrüße v. simone

  • Lale

    11.07.2011, 08:47 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*