Balea Hygiene Handgel antibakteriell Testbericht

Balea-hygiene-handgel
ab 23,71
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von WINNIE24

Was tut man nicht alles für die Katz

Pro:

Alles

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Heute schreib ich mal was über mein Hygiene Handgel was ich eigentlich nur wegen Pepper meinem Kater benutze. Ich habe ja schon mal erwähnt das ich einen 1 Euro Job im Tierheim hatte und jetzt dort Ehrenamtlich tätig bin und da bin ich halt was mein Kater betrifft etwas vorsichtig und habe mir beim DM das Gel besorgt. Sicher haben wir hier dort auch was aber doppelt gemoppelt hält besser!
Was ich jetzt aber von dem Gel halte will ich euch jetzt mal genauer erzählen.


Ich berichte heute über BALEA HYGIENE HANDGEL


*******HERSTELLERS********

dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D- 76185 Karlsruhe



******PREIS*****

Ich habe dafür einen Preis zwischen 50Cent und einen Euro bezahlt. Den genauen Preis weiß ich nicht mehr aber es war schon knapp 1 Euro.



******INHALT******

In so einem Fläschchen befindet sich eine Menge von 50ml



WAS STECKT DA ALLES DRIN??

****INGREDIENTS*****

Aqua, Alcohol Denat, Glycerin, Parfum, Limonene, Carbomer, Aminomethyl Propanol, Aloe Barbadensis Leaf Extract


WIE SIEHT DENN DIE VERPACKUNG AUS?

***********AUSSEHEN DES FLÄSCHCHENS*******

Es ist ein Hosentaschengroßes Fläschchen. Es passt auch mit der kleinen Größe in jede Handtasche. Es ist grade mal 10,5cm hoch und ca. 2-2,5cm breit. Esist transparent und vorne wie auch h8inten hat es ein weiß-graues Etikett. Vorne steht in der Mitte groß Balea drauf und da drunter Hygiene Handgel und ein paar Infos. Im oberen Teil findet man kleine Bläschen und das es 99% der Bakterien besiegt. Wenn ich das ganze umdrehe finde ich die restlichen Infos zu den Hygiene Gel.
Das Fläschchen ist recht leicht und oben der Deckel ist ein klapp Deckel und auch der ist transparent.



WOZU IST DAS ZEUG GUT

****DAS GEL IM EINSATZ-ANWENDUNG*****

Man benutzt das Hygiene Handgel oft gerne für unterwegs und die Hände zu desinfizieren und die Bakterien die beim Händeschütteln, Klogang oder einfach nur durch anfassen irgendwelcher Gegenstände die schon zich Menschen in der Hand hatten zu besiegen und sich etwas zu schützen. Ich habe es aber weil ich viel mit verschiedenen Tieren in meiner Freizeit arbeite und mein Kater sehr empfindlich ist um ihn etwas zu schützen und natürlich auch aus Hygienischen gründen.
Die Anwendung erfolgt ohne Wasser und man braucht auch nicht wirklich viel. Eine kleine Menge mind. 1 ml. Das ist vielleicht grade mal eine kleine Nussgröße auf die Handfläche und dann gut in der Hand verreiben. Dann sollte man es 30 Sekunden einwirken lassen.


*****IM GEBRAUCH (GERUCH*GEFÜHL)******

Schon beim verreiben fühlt sich das ganze schon recht nass in den Händen an und auch nicht dicklich oder so, irgendwie wässrig. Es tropft aber nicht und lässt sich recht gut auch mit einer kleinen Menge überall verteilen. Es zieht auch schnell ein und es klebt auch nicht eklig. Sicher spürt man es an Anfang auf der Haut aber das vergeht relativ schnell.
Natürlich nimmt die Nase das auch relativ schnell war. Es hat schon einen dominanten Desinfektionsgeruch. Es ist aber nicht ganz so aggressiv wie bei manch anderen Mitteln. Es liegt noch im angenehmen und ertragbaren Bereich und irgendwann verfliegt der Geruch auch wieder.
Ich fühle mich schon sicherer damit. Leider lieht man die Bakterien mit den bloßen Auge nicht um nun mit 100% Sicherheit sagen zu können das die damit alle absterben und vernichtet werden.
Die Flasche hält auch recht lange.


****LAGERUNG****

Ich lagere das Fläschchen bei ganz normaler Temperatur. Es ist entzündlich und muss vor Kindern verschlossen werden.



******FAZIT******

Also ich finde es nicht schlecht. Sicher brennt es leicht wenn man Kratzer und kleine wunden an der Hand hat aber das ist ja normal beim desinfizieren.
Ich finde Preis Leistung ok und kann mich nicht beschweren.
Ich vergebe gerne 5 Sterne und bedanke mich ganz doll für die Lesungen, Bewertungen und Kommentare.

GLG WINNIE :-)

91 Bewertungen, 21 Kommentare

  • anonym

    22.08.2011, 21:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • julie_sonnenschein

    22.08.2011, 19:31 Uhr von julie_sonnenschein
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von Renate

  • anonym

    26.06.2011, 21:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • babygiftzwerg

    16.05.2011, 15:37 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. LG Ulrike

  • xSunnyx

    15.05.2011, 18:42 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag ... Würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen ....

  • Michaela2015

    20.04.2011, 23:30 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüssle, schönen abend noch, lg michi

  • chasen

    20.04.2011, 18:41 Uhr von chasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Claudia

  • anonym

    20.04.2011, 16:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch

  • bigmama

    19.04.2011, 10:57 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    11.04.2011, 13:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • yeppton

    10.04.2011, 17:52 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fuers gegenlesen, Lg Markus

  • mima007

    10.04.2011, 12:14 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • 1simsgirl

    10.04.2011, 03:48 Uhr von 1simsgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht Lg Melli

  • morla

    09.04.2011, 23:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • cleo1

    09.04.2011, 21:47 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende. cleo1

  • sandraberg

    09.04.2011, 21:05 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - von mir - für dich :) glg sandra

  • sirikit06

    09.04.2011, 20:48 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • katjafranke

    09.04.2011, 16:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • topfmops

    09.04.2011, 16:20 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    So lange es nicht nur für "die Katz" ist . . . .

  • anonym

    09.04.2011, 14:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein wunderschönes Wochenende.

  • sigrid9979

    09.04.2011, 14:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche dir ein einen schönen Samstag