Kappa Torwart Trikot Testbericht

Kappa-torwart-trikot
Abbildung beispielhaft
ab 17,27
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Passform:  durchschnittlich
  • Tragekomfort:  gut
  • Reinigung:  einfach
  • Lebensdauer:  gut
  • Schweißtransport:  gut

Erfahrungsbericht von Phil123

Kappa Torwarttrikot

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Passform:  durchschnittlich
  • Tragekomfort:  gut
  • Reinigung:  einfach
  • Lebensdauer:  gut
  • Schweißtransport:  gut

Pro:

guter Tragekomfort
schicke Farben

Kontra:

etwas zu dünne Polsterung

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo


Da unser älterer Sohn Torwart ist, brauchte er vor einiger Zeit mal wieder ein neues Torwarttrikot. Jeder der Kinder hat, weiß wie schnell sie rauswachsen, meistens eine Saison dann muss ein Neues her. Wir gingen in einem Sportshop in der Hoffnung was günstiges zu ergattern. Im Angebot war das Kappa Shirt, langärmelig für 14,95 Euro.


Die nächste Herausforderung war dann die Farbauswahl. Mein Sohn konnte sich wie immer nicht entscheiden. Es gibt dieses Shirt in den Farben schwarz, gelb, grün, blau oder rosa. Mein Sohn suchte sich das Trikot in der Farbe grün aus, was sehr grell und auffällig ist. Kann man nichts machen, denn wer ein bißchen den Fußball verfolgt, weiß auch das Fußballschuhe auch immer bunter werden.


In diesem Fall ist der Hersteller KAPPA


Kappa Deutschland GmbH

22848 Norderstedt

Internet:

http://www.kappa-shop.de

http://www.kappa-sport.net

Design

Das Design ist ganz gut, nur die vielen Kappa Zeichen, die sich auf beiden Seiten der Ärmel befinden finde ich etwas übertrieben. Auf der Brust findet man auf einer Seite auch noch mal das Logo der Firma Kappa.

Qualität & Verarbeitung

Die Qualität ist gut, da haben wir noch nichts Negatives feststellen können. Das Shirt ist langärmelig, kann eigentlich zu jeder Jahreszeit getragen werden. Die Polsterung gefällt mir nicht so besonders gut, die ist bei anderen namhaften Herstellern im Vergleich doch etwas besser. Aber Kappa ist nicht so teuer und für den Verein reicht es beim Training.

Passform

Die Passform ist gut, aber das Shirt fällt kleiner aus. Gut das wir es nicht im Internet bestellt hatten, denn mein Sohn musste fast 2 Nummern größer nehmen, als seine eigentliche Größe ist. Es sitzt sehr gut und schmiegt sich der Figur gut an. Es ist aus 100 % Polychester.

Tragekomfort

Man kann es ohne weiteres bei Regen, aber auch bei Sonne tragen. Mein Sohn schwitzt nicht darin, was für uns Eltern auch enorm wichtig ist.

Reinigung

Es wurde von meiner Frau schon oft gewaschen. 2 mal pro Woche wird es bei 40 Grad gewaschen und es trocknet sehr schnell wieder. Eben ein leichter Stoff, der auch viel aushalten kann.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich glaube, das es viel mitmacht, sprich, das es hält, bis mein Sohn mal wieder nächstes Jahr herausgewachsen ist, da mache ich mir keine Sorgen. Ich habe es nochnmal genauer betrachtet bevor ich den Bericht angefangen habe zu schreiben. Verschleissspuren habe ich keine gesehen und auch keine losen Fäden.


Deshalb kann ich auch außer der Polsterung, die etwas dicker hätte ausfallen können, nichts Negatives sagen oder schreiben über dieses Shirt. Was will man mehr verlangen für den Preis?


4 Sterne und eine Empfehlung von mir.

Lg vom Phil

44 Bewertungen, 19 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    02.11.2014, 14:29 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönen Sonntag:-)

  • Modelunatic

    20.08.2014, 11:10 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • suntsu33

    08.08.2014, 16:21 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag...! Herzliche Grüße!

  • diecordu

    05.07.2014, 20:19 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Eckido66

    12.06.2014, 09:25 Uhr von Eckido66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, SH.

  • Bina3000

    19.05.2014, 11:28 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenbesuche... LG, Bina :)

  • Anna

    13.05.2014, 11:55 Uhr von Anna
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG zurück :)

  • MCJ

    18.04.2014, 09:37 Uhr von MCJ

    Ich als Verbraucher habe genügend Infos Gruß MCJ

  • Besserwisser2014

    11.04.2014, 19:33 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön!

  • anonym

    11.04.2014, 10:02 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • BoxerRocko

    10.04.2014, 06:52 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • athos1991

    07.04.2014, 17:40 Uhr von athos1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Tipp

  • anonym

    06.04.2014, 16:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus dem Norden!

  • anonym

    06.04.2014, 12:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • anonym

    04.04.2014, 18:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    04.04.2014, 14:47 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. Marion.

  • Lale

    04.04.2014, 14:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • katjafranke

    04.04.2014, 14:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnigen Gruß. KATJA.

  • monagirl

    04.04.2014, 13:45 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. Mona