Sony Ericsson C902 Testbericht

Sony-ericsson-c902
ab 10,34
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von KnolliNicole

Sony Ericsson C902

3
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Pro:

5 MegaPixel - Cyber - Shot - Kamera, super Klang, kraftvolle Displayfarben

Kontra:

stockt sehr - langsam !

Empfehlung:

Nein

Hallöchin, so heute möchte ich meinen 1. Bericht schreiben und da ich das Sony Ericsson C902 schon seid April 2009 besitze, kann ich darüber einiges schreiben.
Ich habe mir dieses Handy bei meiner Vertragsverlängerung spontan verkaufen lassen. Eigentlich wollte ich eine Verlängerung ohne Handy machen, aber als ich dann in diesem Laden stand und die ganzen blitzenden schönen neuen Handys sah, bin ich doch schnell "weich" geworden. Leider! Durch diese spontane Aktion hatte ich somit nicht die Möglichkeit mich vorher im Internet über dieses Produkt schlau zu machen. Die Beratung im Laden war natürlich auch nur auf das wesentliche Beschränkt und konnte mir somit nicht wirklich weiter helfen. Natürlich hätte ich meinen Kauf auch auf einen anderen Tag verlegen können, aber Sie wissen ja wie es manchmal so ist.

Jedenfalls war ich am Anfang natürlich begeistert, so wie man es bei neuen Dingen immer ist. Man hat eine Menge zu spielen, neue Sachen zum ausprobieren und und und...!
Ich fasse meine Einschätzungen einfach mal in Stichpunkten kurz zusammen.

1) Design

Ich wollte ein Handy was nicht nur gut ausschaut, sondern wo ich auch hoffen kann, das wenn es mal zu Boden fällt auch hält! Ich habe mich gegen einen Touchscreen entschieden, weil ich die Sony Tastatur Klasse finde, ich hatte bis jetzt noch keine Version womit ich nicht gut schreiben konnte. Das Design ist im Groß und Ganzen schön und edel. Schwarz mit Silbernen Effekts macht immer was her, dazu die weiße Hintergrundbeleuchtung der Tasten, macht das Handy zu einem übersichtlichen und handliche, Gegenstand auch in der Dunkelheit.
Jedoch muss ich sagen, wenn ich jetzt mein Handy betrachte sieht es aus, das wenn ich mit einem Messer versehentlich die Silberschicht am Rand abgekratzt habe. Ich habe meine Handy stets in Benutzung und es landet leider auch oft auf dem Boden. Das schwarze Cover zeigt kaum Gebrauchsspuren, was einfach 1a ist, nur die 3 silbernen Streifen rund ums Handy sind oben an der Kamera fast weg.
Die Größe mit 10,5 cm Höhe x 4,8 cm x 0,9 cm Tiefe ist meines Erachtens nach perfekt für ein normales Handy, es liegt sehr gut in der Hand und passt perfekt in die Hosentasche, was mit persönlich sehr wichtig ist.

Die Displaygröße von 4,5 x 3,2 cm mit einer Auflösung von 320 x 240 Pixel ist sehr passend für dieses Handy. Die Bilder sehen super darauf aus, beim durchzappen sind sie für eine Sekunde verpixelt, danach aber perfekt zu erkennen. Man kann des weiteren sehr schön in die Bilder rein zoomen.

2) Kamera

Die 5 Megapixelkamera (bis zu 2048 x 1538 Pixel) ist mit dem automatischen LED Blitz ein sehr guter "Fotoapparat" für unterwegs. Bei Tageslicht macht diese Kamera wirklich sehr schöne Bilder mit einer super Qualität, ich persönlich nutze diese oft! In der Dämmerung sind die Bilder noch ok. Nutzt man den 16fachen digital Zoom werden die Bilder meist pixelig, also lieber näher ran gehen oder einfach im Bildbearbeitungsprogramm zoomen. Weiterhin gibt es eine Gesichtserkennung, womit die Gesichter scharf werden und gute Bilder möglich sindDieses Handy ist nicht nur ein Fotoapparat, sonder auch eine kleine Videokamera. Die Qualität ist mit einer Auflösung von 176 x 144 Pixel super für Videos geeignet.
Also diese Funktion kann man ruhig öfter nutzen. TOP!

3)Akku

Da mein Handy mein ständiger Begleiter ist, denk ich das es ok ist, wenn ich es jeden 2. Tag laden muss. Ich hatte jedoch auch noch nie ein Modell was länger als 2 tage gehalten hat. Also ich denke das die Akkulaufzeit bei normaler Verwendung ( wenig Musik mit hören oder nur ca. 20 SMS bzw. 30 min pro Tag telefonieren) länger halten würde.

4) Klangqualität
Hier bin ich zufrieden, bis jetz hatte ich beim Telefonieren noch nie Probleme und auch beim Benutzen eines Headset verstehe ich meinen Anrufer stets.
Der Klang beim Abspielen von Musik ist hervorragend, kein übertönen oder rauschen, klar und sauber!

5) Allgemein Negatives

Mein größtes Problem hat sich schon nach wenigen Wochen herausgestellt. Beim Schreiben von Nachrichten hat der Schreibcursor hinterher gehangen und das Wort wurde nur langsam angezeigt. Also das Schreiben dauert lange, weil das Handy dabei langsam ist. Ich schreibe sozusagen "Hallo Leute" und in der Zeit wo ich fertig mit den beiden Worten bin steht auf dem Display erst "Hallo Leu".
Genau dieses Problem hab ich im Menü, es dauert einfach lange irgendwas zu öffnen. Ich dachte erst das es an meiner vollen Speicherkarte (2GB) lag, aber als ich diese mal leer gemacht habe, hat sich das Problem nicht gelöst. Also mein Produkt bleib halt oft mal stehen, stockt oder geht einfach so aus. Das ist das einzige was mich wirklich sehr stört und woran ich oft verzweifelt bin. Ich hoffe eigentlich nur das, dass Jahr bald um ist um mir ein neues Handy aussuchen zu dürfen.

62 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Typofee

    11.06.2010, 11:45 Uhr von Typofee
    Bewertung: besonders wertvoll

    cooler Bericht =)

  • hjid55

    21.04.2010, 19:09 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich & liebe Grüße Sarah

  • Shirty1980

    16.04.2010, 12:56 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr gelungener Bericht! Liebe Grüße Shirty 1980

  • PfeffiPite

    18.03.2010, 22:20 Uhr von PfeffiPite
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessanter Bericht. liebe grüße

  • Q_Sonic

    16.03.2010, 17:31 Uhr von Q_Sonic
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein SH und ein LG von Q_Sonic...

  • Jack100

    13.03.2010, 20:57 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Viele Grüße

  • Striker1981

    26.02.2010, 14:55 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • rainbow90

    26.02.2010, 10:10 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • Janne0033

    26.02.2010, 06:06 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • bettie47

    25.02.2010, 23:14 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • minasteini

    25.02.2010, 22:02 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Marina.

  • MoeGott

    25.02.2010, 21:27 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    das wollt ich mir fast kaufen .. jetzt hab ich n nokia n 86 8 MP

  • Lakisha_1

    25.02.2010, 21:06 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.... würd mich über gegenlesungen freuen. lg

  • sigrid9979

    25.02.2010, 20:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Sigrid.....

  • Nina1805

    25.02.2010, 20:20 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und noch einen schönen Abend wünsche ich dir! LG!

  • McFly

    25.02.2010, 20:16 Uhr von McFly
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Über Gegenlesung würde ich mich freuen! Gruß

  • feliciano2009

    25.02.2010, 19:58 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht nur das Schreiben von SMS dauert lange,sondern die Tasten sind nur für Kinderhände gedacht. Solch kleine Tasten habe ich bisher noch bei keinem anderen Handy entdeckt.