Thomas Sabo Charm Anhänger Apfel Testbericht

Thomas-sabo-charm-anhaenger-apfel
Thomas-sabo-apfel-und-schlangeKombination-aus-apfel-und-schlange
Abbildung beispielhaft
ab 36,57
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von DeepBlue3103

Die verbotene Frucht / Verführung im Paradies

Pro:

Ein Qualitätsprodukt

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung :

Der erste richtige Kettenanhänger den ich als Geschenk erhielt war der Apfel in Kombination mit der Schlange des Designers Thomas Sabo aus der Kollektion „Seduction- Made in paradise“ was zu Deutsch „Verführung im Paradies“ heißt.
Auch wenn beide Anhänger einzeln erwerbbar sind, bin ich der Meinung, dass sie zusammengehören und auch zusammen getragen werden sollten.
Der Grund meiner Behauptung liegt darin, dass der Sinn der Anhänger verloren geht, wenn man diese einzeln trägt. Außerdem sehen die beiden Anhänger zusammen einfach herrlich aus.


Details :


Der Apfel :

- kostet 89,00 Euro

- ist aus Sterling- Silber 925 /-

- rot emailliert

(Die rote Schutzschicht nennt sich Emaille.
Emaille ist eine glasharte Schutzschicht, die auf Metalloberflächen aufgebrannt wird, sie schützt den Schmuck vor Verrostungen, die Anlaufgefahr wird gebannt und der glatte Schmuck wird nicht so schnell schmutzig. Außerdem ist sie Säureresistent und Temperaturbeständig.)

- mit einem stabilen Sterling- Silber 925/- Karabinerhaken ausgestattet, um diesen schnell an der speziellen Kette mit Charmträger einhängen zu können

- 3,2 cm groß (gemessen mit dem Karabinerhaken)

- und 12 Gramm schwer.



Die Schlange :

- gibt es ebenfalls für 89,00 Euro zu kaufen

- ist ebenfalls aus Sterling- Silber 925/-

- 6,7 cm groß

- ebenfalls mit einem stabilen Sterling- Silber 925/- Karabinerhaken ausgestattet, um diesen schnell an der speziellen Kette mit Charmträger einhängen zu können

- außerdem sind die Augen der Schlange mit weißen Kristallen besetzt



Fazit :

Dieser Kettenanhänger ist einer der schönsten den ich besitze und einer der meist getragenen.
Die Kombination aus Apfel und Schlange ist unheimlich schön und zieht alle Blicke auf sich. Das Farbspiel intensiviert das Zusammenspiel von Apfel und Schlange, was von den Kristallbesetzen Augen abgerundet wird.
Das spezielle Qualitätsmaterial, welches einen Teil des Verkaufspreises ausmacht und diesen auch rechtfertigt ist Stoß- und Kratzfest, außerdem sieht die speziell aufgetragene Emaille in rot nicht nur gut aus, sondern schützt zusätzlich vor Anlaufspuren, wie es bei echtem Silber nun mal vorkommen kann.
Hinzu kommt die detailgetreue und bildhübsche Verarbeitung, die die Schmuckstücke einzigartig und edel macht.
Und wäre das nicht schon genug spielt bei Thomas Sabo das Silber eine große Rolle, denn um sich von anderen Designern abzusetzen benutzt Thomas Sabo ein extrem helles und qualitativ hochwertiges Silber, was sich definitiv von anderen Schmuckstücken unterscheidet und diese meiner Meinung nach aussticht.

Thomas Sabo ist ein teurer Spaß, das gebe ich zu, aber gutes Material und detailgetreue Arbeiten haben nun mal ihren Preis, somit kann man sich meiner Meinung nach ab und an ein nettes Asseccoir des Edeldesigners leisten oder schenken lassen.

Tragbar sind der Apfel und die Schlange in Kombination, oder einzeln, obwohl sie da meiner Meinung nach nicht ganz so gut zur Geltung kommen.

Das Schmuckstück sollte nicht an einer handelsüblichen Kette befestigt werden, sondern an einer Thomas Sabo Kette aus Silber, oder er Lederkette mit Silberverschluss.
Ich begründe das wie folgt, das spezielle Silber ist zu anderen Silberketten ein Unterschied wie Tag und Nacht, somit würde dieser Unterschied dem Betrachter sofort auffallen und nicht wirklich gut aussehen.

Ich kann dieses Produkt mit gutem Gewissen weiterempfehlen und bewerte es mit der vollen Punktezahl von Sternen.

38 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Striker1981

    27.08.2010, 22:00 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Humpen77

    27.08.2010, 13:55 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Klasse! Lieben Gruß

  • morla

    26.08.2010, 17:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • cleo1

    26.08.2010, 16:11 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. Liebe Grüße cleo1

  • ClaraFall

    26.08.2010, 13:52 Uhr von ClaraFall
    Bewertung: sehr hilfreich

    aua. dass die aber auch so fies teuer sein müssen... ;o) würde sich an meiner kette gut machen. :-)

  • Lanch999

    26.08.2010, 12:08 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999

  • Iris1979

    26.08.2010, 11:55 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • sigrid9979

    26.08.2010, 11:32 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Berichtet...Lg Sigi

  • belli89

    26.08.2010, 11:25 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • meisterjaeger86

    26.08.2010, 11:17 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg