Wellness & Beauty Badesalz Balance Kakao & Jojoba Testbericht

ab 35,60
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BulmaZ

Kakao zum planschen.

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da mir die Badesalze von Tetesept inzwischen wirklich viel zu teuer geworden sind, habe ich mich bei meinem letzten Drogeriebesuch nach günstigen Alternativen umgesehen. Fündig geworden bin ich, wie so oft, bei einer Eigenmarke und kaufte unter anderem dies:

Wellness & Beauty Badesalz Kakao & Jojoba

:: Bezugsquelle & Preis ::

Gekauft habe ich das Sachet mit 80 g Inhalt bei Rossmann.
Dort habe ich 0,59 Euro bezahlt.

:: Inhaltsstoffe ::

Maris Sal, Sodium Phosphate, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Silica, Parfum, Simmondsia Chinensis Seed Oil, CI 19140, CI 16035, CI 61570, Linalool

:: Anwendung ::

Das Badesalz wird ins einlaufende Wasser gegeben.
Laut Hersteller sollte das Wasser eine Temperatur von 36°C - 38°C haben. Ist die Wanne dann also voll, kann man auch schon abtauchen.

:: Eindrücke ::

Als ich bei Rossmann vor dem prall gefüllten Regal mit den vielen Badesalzen und -perlen stand, konnte ich mich erstmal gar nicht entscheiden und wollte fast schon von jedem eins mitnehmen. Beschränkt habe ich mich dann aber doch auf diese und eine andere Sorte. Wieso ich ausgerechnet zu einer Sorte mit Kakao gegriffen habe, weiß ich gar nicht. Denn eigentlich mag ich Kakaoduft in Kosmetika überhaupt nicht, da mir das meistens zu süß ist.

Öffnet man das in einem freundlichen Beige gehaltene Sachet, sieht man ein Badesalz, das sehr fein ist und eigentlich von der Konsistenz her an Mehl denn an Salz erinnert. Die feine Konsistenz allerdings lässt hoffen, dass sich das gute Zeug auch wirklich rückstandslos im Wasser auflöst. Das Badesalz ist übrigens in derselben Farbe gehalten wie das Sachet - in einem hellen Beige.

Schnuppert man einmal in das Sachet hinein, dringt einem ein wunderbarer Duft entgegen. Zumindest ich hatte damit gar nicht unbedingt gerechnet. Denn das Badesalz duftet gar nicht so extrem süß oder schokoladig. Vielmehr handelt es sich um einen warmen und zugleich frischen Duft, der eher im Nachhinein etwas nach Kakao riecht. Gut gefallen hat mir, dass der tolle Duft sich nicht direkt verflüchtigt, sobald das Salz im Wasser ist. Im Gegenteil - er erfüllt das gesamte Badezimmer und bekommt macht richtig Lust darauf, ins warme Nass zu hüpfen.

Erstaunt war ich übrigens über den verhältnismäßig üppigen Schaum. Denn im Gegensatz zu anderen Badesalzen, ist nach dem Einlassen des Wassers die gesamte Wasseroberfläche mit einer leichten Schaumschicht bedeckt. Diese verflüchtigt sich zwar bald, aber ansehnlich ist sie auf dem leicht hell braunen Wasser allemal.

Im Wasser angekommen, kann man direkt merken, dass das Badesalz von Wellness & Beauty selbiges sehr schön weich und geschmeidig gemacht hat. Auch merkt man sofort, dass die Inhaltsstoffe offensichtlich recht pflegend sind. Meine Haut fühlt sich bereits während des Badens mit Feuchtigkeit versorgt an. Dies bestätigt sich dann auch bei bzw. nach dem Abtrocknen. Die Haut ist so weich und intensiv gepflegt worden, dass meine Bodylotion, die sonst recht schnell einzieht, eine Weil braucht, ehe sie weg ist. Das Eincremen kann man sich also scheinbar sparen.

Unverträglichkeiten konnte ich keine feststellen. Obwohl ich unter trockener und sich stellenweise rötender Haut leide, wurde nichts davon verschlimmert. Das Badesalz eignet sich also auch für empfindliche Haut.

:: Fazit ::

Ein tolles Badesalz für kleines Geld - so könnte man das Ganze hier wohl zusammenfassen. Der Duft ist herrlich, er hält auf der Haut verhältnismäßig lange und macht gute Laune. Die Pflege ist wirklich gut und sogar etwas Schaum bildet sich. Was will man für runde 60 Cent also mehr? Fünf Sterne also und eine Empfehlung an alle Wannenbesitzer.

52 Bewertungen, 15 Kommentare

  • barbu

    30.03.2010, 16:39 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe einen neuen bericht mit vergütung on. würde mich freun wenn er eine lesung bekäme.DANKE UND VIELEN DANK FÜR DIE BEWERTUNGEN BEI MIR.LG barbu

  • Mondlicht1957

    30.03.2010, 12:44 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Jack100

    30.03.2010, 11:16 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • manu63

    30.03.2010, 10:44 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Miraculix1967

    29.03.2010, 23:02 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Polarlicht1960

    29.03.2010, 20:53 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von Larissa und für eine Gegenlesung bin ich immer dankbar.

  • morla

    29.03.2010, 20:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^ petra

  • paula2

    29.03.2010, 20:31 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Steinbock78

    29.03.2010, 20:03 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Steinbock78

  • bigmama

    29.03.2010, 19:13 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • rainbow90

    29.03.2010, 18:58 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • sigrid9979

    29.03.2010, 18:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse...Sigi..

  • struppitoeter

    29.03.2010, 17:39 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Super!

  • Hornet2005

    29.03.2010, 17:21 Uhr von Hornet2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich lg Sandra

  • BiggestDreamer88

    29.03.2010, 17:15 Uhr von BiggestDreamer88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich,würde mich über Gegenlesungen freuen. Gruss