Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Gute Laune Testbericht

ab 3,79
Bestes Angebot
mit Versand:
mycare
4,45 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von gloriaforever

Gute Laune-Bad

  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

toller Duft, schöne Badewasserfarbe, unglaublich viel Schaum der hält, ergiebig

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Das Wetter war die letzten Tage nicht ganz so toll und nachdem ich auch noch Probleme mit meinem Hals bekommen habe, war es Zeit für ein schönes warmes Bad. Aber sollte schon was Besonderes sein. Deshalb habe ich eine Flasche von Kneipp hervorgekramt die ich im Frühjahr schon benutzt habe. Es handelt sich dabei um ein Aroma-Pflegeschaumbad mit den schönen Namen Gute Laune.

Verpackung
===========
Bei diesem Badezusatz gibt es keinen extra Karton. Die Flasche ist aus weißem, sehr stabilem Plastik und hat einen farbigen Plastiküberzug. Dadurch ist sie zwar glatt, aber trotzdem noch griffig und rutscht einem auch nicht aus den nassen Händen. Der Deckel kann leicht abgeschraubt werden und ist dunkelgrün.
Text von der Flasche:
Kneipp
Aroma-Pflegeschaumbad
Gute Laune
Maracuja * Grapefruit
Natürliche Öle
Sanfte pflege
Mit langanhaltendem Schaum
Naturkompetenz wirksam verträglich

Kneipp wirkt! Natürlich!
•Hautverträglichkeit von 2 unabhängigen Testinstituten bestätigt.
•Geprüft durch Wirkstudien / Anwendungstests
•Mit Dermatologen entwickelt
•Umwelt- und ressourcenschonende Unternehmensphilosophie
•Pflanzliche Pflegewirkstoffe
•Bewusster Verzicht auf: Konservierungsstoffe, Paraffin-, Silikon-, Mineralöle. Keine tierischen Bestandteile. Ohne Stoffe mit hohem Allergisierungspotential

Mit dem fruchtig heiter duftenden Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Gute Laune mit natürlichen Ölen aus Maracuja und Grapefruit löst sich Trübsal in Luft auf. Genießen Sei unbeschwert einen Moment des Glücks. Sein exotischer Duft belebt die Sinne und zabert ein Lächeln auf Ihr Gesicht. Natürliches pflegendes Öl macht die Haut zart und geschmeidig.
Das Zusammenspiel von fröhlichem Duft, intensiver Farbe und langanhaltendem Schaum macht dieses Bad zu einem ganzheitlichen Erlebnis für alle Sinne.


Inhalt und Preis
=============
Die Flasche enthält 400 ml, was für ungefähr 8 Vollbäder reicht. Sie hat mich bei Dm im Normalangebot 3,95 Euro gekostet.
Die PZN-Nr. lautet: 6127701


Inhaltsstoffe
============
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Coco-Glucoside, PEG-18 Glyceryl Oleate / Cocoate, Parfum, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Passiflora Incamata Seed Oil, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil, Citrus Medica Limonium (Lemon) Peel Oil, Limonene, Linalool, Hexyl Cinnamal, Tocopherol, CI 45350,CI 16255.

Nicht einnehmen und für Kinder unzugänglich aufbewahren.


Hersteller-Daten
=============
Kneipp stellt seit 1891 zeitgemäße Produkte für Gesundheit und Wohlbefinden her. Pflanzenkompetenz, modernste Produktionsverfahren sowie sorgfältige wissenschaftliche Kontrollen bürgen für ihre seit Generationen bewährte Qualität.

Kneipp-Werke
97064 Würzburg
Tel.: 00800 / 56 34 77 46 36 (int. Freecall Kneipp Infonummer)

www.kneipp.de

Anwendu
ng, Aussehen und Duft
===================
Für ein Vollbad sollte der Schraubdeckel einmal gefüllt werden. Das Badewasser sollte zwischen 36 und 38°C betragen. Der Schraubdeckel sollte nach Gebrauch einmal mit Wasser ausgespült werden, damit es kein Kleben am Deckel gibt. Um Verfärbungen von Gegenständen zu vermeiden, wird empfohlen den Badezusatz nur in das einlaufende Badewasser zu geben und die Badewanne nach dem Bad gründlich auszuspülen.

Der Badeextrakt hat in der Flasche noch eine dunkelrosa, fast rote, Farbe und hat eine dicklichere Konsistenz. Trotzdem kann man den Schraubverschluss gut füllen und in das Badewasser geben. Im Wasser verändert sich sofort die Farbe. Das Badewasser nimmt eine intensive Farbe in gelb-orange an. Im ersten Moment habe ich da auch Panik bekommen das die Badewanne sich wirklich verfärben würde. Schließlich wird ja schon auf der Verpackung davor gewarnt. Aber ich habe den Badeextrakt wirklich ins bereits eingelaufene Wasser gegeben, während immer noch ein bisschen warmes Wasser nachgelaufen ist. Und es kam tatsächlich zu keinen Verfärbungen an der Badewanne. Es bildet sich auch wirklich viel dichter, weißer Schaum, der sich bis zum Schluss hält.
Der Duft ist in der Flasche schon intensiv fruchtig. In der Badewanne überwiegt dann der Maracuja-Duft. Grapefruit riecht man nur am Rande. Der Duft hält sich auch einige Zeit angenehm auf der Haut.


Meine Meinung und Fazit
====================
Der Badeextrakt ist zwar dickflüssig, lässt sich aber sehr gut dosieren. Sehr ansprechend war für mich das Zusammenspiel von Duft, Wasserfarbe und dem vielen Schaum. Das Wasser hat eine vitalisierende gelb-orange Farbe. Es ist ein wirklich kräftiger Farbton, der an sich schon sehr positiv auf die Sinne wirkt. Der Badeextrakt an sich wirkt aber auch sehr anregend. Man fühlt sich pudelwohl wenn man das Badewasser wieder verlässt. Das warme Wasser und die angenehme Fruchtduft wirken wirklich besonders Stimmungsfördernd. Absolut toll finde ich auch den dichten weißen Schaum. Er fällt auch während dem ganzen Baden nicht zusammen. Bis zuletzt hat man jede Menge Schaum. Hautprobleme habe ich nicht bekommen. Die Haut ist weder gereizt noch irgendwie gerötet. Sie juckt auch nicht. Allerdings habe ich festgestellt, dass der Badezusatz die Haut auf längere Sicht etwas austrocknet. Hier sollte man mit einer leichten Bodycreme vorsorgen. Es reicht aber wenn man nur nach jedem zweiten Baden eincremt.
Wie schon erwähnt ist der Duft absolut fantastisch. Der Maracujaduft überwiegt bei diesem Badezusatz. Ganz leicht kann man auch Grapefruit wahrnehmen. Auf jeden Fall ist der Duft sehr fruchtig und erfrischend. Der Badezusatz ist nicht nur was für die trüben Wintertage, wenn man wirklich eine kleine Aufmunterung braucht, sondern ist auch ganz toll an wolkenreichen Regentagen, wenn es nicht ganz so kalt wie im Winter ist.

Den Preis finde ich nicht zu hoch. Ganz im Gegenteil. Normalerweise sind Kneipp Produkte ja noch viel teurer. Aber dieses Badezusatz ist nicht ganz so hoch im Preis. Die Flasche ist auch sehr ergiebig. Sie reicht für mindestens 8 Bäder. Bei mir waren es sogar 10 Mal baden, da ich die Wanne nicht ganz voll mache und demnach auch keine ganze Flaschenkappe in die Wanne gelassen haben. Auf der Flasche wird darauf hingewiesen, dass man zuerst etwas Wasser in die Wanne lassen sollte, damit es zu keinen Verfärbungen durch den Badezusatz kommt. Befolgt man diesen Rat hat man auf keinen Fall Verfärbungen. Dabei reicht es, wenn man den Badewannenboden mit Wasser bedeckt hat und dann erst den Zusatz reinlässt.
Ich kann diesen Badezusatz absolut zum Kauf empfehlen. Die Flasche ist sehr ergiebig. Es gibt wahnsinnig viel Schaum. Ich glaube ich hatte noch nie einen Badezusatz der soviel Schaum produziert hat. Und der Schaum war wirklich bis zuletzt im Badewasser! Der Duft und die Farbe waren auch einfach toll. Und die Haut wurde nicht angegriffen. Von mir erhält dieser Badezusatz von Kneipp auf jeden Fall die volle Punktzahl von 5 Sternen.

108 Bewertungen, 21 Kommentare

  • hexi5

    12.03.2011, 12:11 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir ein sonniges Wochenende, Lg Lisa

  • LINUS2804

    01.01.2011, 12:59 Uhr von LINUS2804
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes Neues Jahr. Lg

  • misscindy

    01.11.2010, 16:26 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Venenum84

    28.10.2010, 18:44 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen dank für deine Lesungen, da revanchiere ich mch gerne!

  • paula2

    21.10.2010, 22:36 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Netha

    17.10.2010, 13:36 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesungen LG Netha

  • LiFo

    26.09.2010, 07:28 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Liebe Grüße, Lifo

  • Volker111

    24.09.2010, 17:20 Uhr von Volker111
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schließe mich allen freundlichen Wünschen an.

  • manu63

    18.09.2010, 00:03 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Powerdiddl

    17.09.2010, 09:06 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende.

  • XXLALF

    15.09.2010, 21:23 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • morla

    15.09.2010, 18:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    15.09.2010, 17:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Iris1979

    15.09.2010, 13:58 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • Lanch999

    15.09.2010, 13:49 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • wakingtall2005

    15.09.2010, 13:26 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich sehr schöner Bericht, lesen und gelesen werden, liebe Grüße und einen schönen Rest - Tag Noch ; ) Wakingtall2005

  • tina08

    15.09.2010, 13:24 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielel Grüße .... Tina

  • trullilu

    15.09.2010, 13:13 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • sigrid9979

    15.09.2010, 12:55 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist sehr hilfreich

  • campino

    15.09.2010, 12:35 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... lg andrea .....

  • katjafranke

    15.09.2010, 12:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG von der KATJA