Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Gute Laune Testbericht

ab 3,79
Bestes Angebot
mit Versand:
mycare
4,45 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von tfmuench

Urlaub in der Badewanne

  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Preis Leistung, Duft

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

sich die Zeit für ein Bad zu nehmen gehört heutzutage für mich nicht nur einmal dazu um sich zu reinigen und zu säubern, sondern auch Entspannung finde ich immer mehr in diesem Bereich und in diesem Zeitintervall. Ich benutze hierbei sehr gerne das so genannte Gute Laune Pflegeschaumbad aus dem Hause Kneipp, welches mich auf unterschiedlichste Art und Weise inzwischen einmal begeistern kann. Aber lest doch am Besten selbst einmal.

Was kostet es?
Bevor ich hierbei etwas über die entsprechenden Kosten des Kneipp Pflegeschaumbad Gute Laune sage möchte ich erwähnen, dass man es nicht nur in der von mir bevorzugten 400ml fassenden Verpackungseinheit im Laden erwerben kann, sondern dass auch die Größen 50ml und 100ml im Handel gefunden werden können. Bei uns um die Ecke im Schlecker Markt kostet die 400 ml große Flasche rund 3 Euro, was ich einen absolut fairen Preis finde und dementsprechend einordne. Zu den anderen Preisen kann ich leider nichts sagen, weil ich diese nicht kaufe. Im Übrigen sind die Preise hierbei zwischen Online- und Vor Ort Handel absolut auf gleichem Niveau.

Wie muss es dosiert werden?
Laut Verpackungsbeilage sollte man zwei Kappen voll Inhalt zu einem Schaumbad geben um die beste Wirkung zu erzielen. Ich habe mich jedoch meist für drei entschieden, da ich den etwas intensiveren Duft, sowie mehr Schaum absolut toll finde. Mit dieser Dosierung komme ich auf gut 12 bis 16 Badevorgänge, welche man damit hinter sich bringen kann. Hierzu trägt auch die Flasche bei. Diese besteht aus Kunststoff, kann jedoch auch gut zusammengedrückt werden, was zum einen die gute Dosierung verbessert und ermöglicht und zudem auch erlaubt die letzten Reste dieses Aroma Schaumbades noch nutzen zu können.

Wie riecht es?
Traumhaft Frisch und einfach exotisch. Eine zwar sehr allgemeine Aussage, doch auch eine sehr zutreffende wie ich finde. In diesem Pflegeschaumbad sind nämlich sehr viele Anteile von Maracuja und Crapefruit enthalten, welche es zu einem besonders tollen Geruchserlebnis werden lassen. Im Übrigen riecht nicht nur das Bad danach, sondern auch nach längerer Zeit die Haut etwas, was ich jedoch absolut genial finde. Auch noch kurz eingehen möchte ich auf das Schäumen. Es schäumt wirklich sehr viel, so dass man dies einmal beachten sollte beim Einfüllen des Bades.

Gibt es Probleme mit der Haut?
Als eine Person, welche eine sehr empfindliche Haut sein Eigen nennen kann und muss habe ich leider auch schon mit Schaumbädern so manches Problem gehabt. Doch bei diesem Aroma Schaumbad aus dem Hause Kneipp kann ich bisher nichts Negatives sagen, denn ich habe keinerlei Rötungen oder sonstiges hierbei davon getragen.

Alles in allem ein tolles Schaumbad, dessen Preis sich aufgrund seiner Qualität nun mehr als rechtfertigt.

26 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Miraculix1967

    07.01.2012, 00:58 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und lieben Gruß Nr. 2 heute aus dem gallischen Dorf von Miraculix1967

  • sirikit06

    06.01.2012, 18:27 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • katjafranke

    06.01.2012, 15:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Lale

    06.01.2012, 15:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*