Kneipp Aroma-Pflegebad LiebesMärchen Testbericht

ab 14,46
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von tfmuench

Entspannt verliebt baden

  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

Duft, Entspannung

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Baden, Entspannen und Träumen - eine solche Kombination wünscht sich doch nun wahrlich jede Person. Es gibt auch hierzu eine passende Möglichkeit, denn das Pflegebad Liebesmärchen aus dem Hause Kneipp ist hierfür nun wahrlich einmal wie gemacht. Besonders interessant finde ich den Duft und auch den Preis, aber das könnt ihr an dieser Stelle ja noch selbst lesen.

Der Preis
Das Kneipp Aroma Pflegebad kostet im Vergleich zu anderen Schaumbädern und Bädern sicherlich etwas mehr, ist jedoch sein Geld auf jeden Fall auch wert. Käufer erhalten beim Kauf dieses Produkts eine 100 ml fassende Flasche, welche für rund 5 Euro im Handel zu erstehen ist. Sonderangebote bieten teilweise auch bereits für rund 3 Euro einen möglichen Einkauf, doch ist dieses Produkt zu 5 Euro auch noch mit einem Klasse Preis-Leistungsverhältnis ausgestattet. Von mir daher ein Top!

Die Flasche
Im Bad mit allen möglichen Mitteln zu hantieren kann durchaus unangenehm werden. Das Liebesmärchen Pflegebad ist in einer sicheren und stabilen Flasche enthalten, welche sogar mit feuchten Händen gut gegriffen werden kann. Ebenfalls toll ist dabei, dass die Dosierung dank der Flasche sehr gut möglich ist. Den letzten Rest aus der Flasche zu bekommen ist somit kein Problem.

Die Inhaltsstoffe
Ich möchte mir zwar kein Urteil darüber erlauben, jedoch möchte ich auch die enthaltenen Inhaltsstoffe aufzeigen. Enthalten sind:
Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, MIPA-Laureth Sulfate, Laureth-4, Cocamide DEA, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Parfum (Fragrance), Rosa Canina Seed Oil, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Lavandula Hybrida Oil, Lavandula Angustifolia (Lavender) Extract, Lavandula Latifolia (Lavender) Oil, Lavandula Hybrida Extract, Rosa Damascena Flower Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Amyris Balsamifera Bark Oil, Linalool, Benzyl Salicylate, Citronellol, Benzyl Benzoate, Limonene, Geraniol, Eugenol, Aqua (Water), Citric Acid, Tocopherol.

Der Duft
Beim Baden mit der Liebsten bzw. mit dem eigenen Partner sollte nach Möglichkeit natürlich auch ein toller Duft vorhanden sein. Das Kneipp Liebesmärchen ist hierfür genau richtig. Ich finde den Duft mit der Mischung aus Rosen und Lavendel eigentlich sehr gut und auch anregend bzw. entspannend. Das der Duft dabei durchaus ausgewogen ist, zeigt bereits die natürliche Duftrichtung und zugleich auch, dass beide perfekt harmonieren, ohne hierbei den jeweils anderen Duft zu unterdrücken. Wirklich Klasse!

Die Wirkung
Doch nicht nur der Duft überzeugt beim Kneipp Liebesmärchen. Vielmehr gilt es auch die Reinigungswirkung zu loben, welche bei vergleichsweise geringer Schaumbildung perfekt ist. Aber was mir gefällt ist, dass die enthaltenen ätherischen Öle die Haut perfekt pflegen und zugleich ein gutes Gefühl der Entspannung aufkommen lassen.

Das Fazit kann nur positiv ausfallen. Das Kneipp Liebesmärchen ist ein tolles Aroma Pflegebad, welches durch einen ausgewogenen Duft und seine Wirkung zu überzeugen versteht.

9 Bewertungen