Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging (Nintendo DS Spiel) Testbericht

Dr-kawashimas-gehirn-jogging-nintendo-ds-spiel
ab 12,09
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von tfmuench

Ich Glaube Mein Gehirn Explodiert

Pro:

Tolles Spiel

Kontra:

Nichts Negatives

Empfehlung:

Ja

Heute wird es mal wieder Zeit über eines meiner neuesten Errungenschaften zu reden. Aufgrund der Tatsache das ich und meine Partnerin häufiger lange Zugfahren, haben wir uns ein Nintendo DS angeschafft und zugleich auch das Spiel Dr. Kawashimas Gehirn Jogging erworben, um welches sich nun auch dieser Bericht dreht.

Was kostet es und wie kann man spielen?
Beginnen möchte ich daher gleich mal mit dem Preis, denn dieser ist bei rund 29 Euro angesiedelt, was ich in diesem Segment und auch für das gebotene durchaus als fair ansehe. Benutzt werden kann Dr. Kawashimas Gehirn Jogging mit dem Nintendo DS Lite.

Um was geht es?
Bei Dr. Kawashimas Gehirn Jogging geht es vorrangig darum sein Gehirn zu trainieren und selbst erst einmal in Erfahrung zu bringen welches Alter denn dieses genau hat. Im Spiel ist es so, dass je höher das Alter des Hirns ist, desto schlechter ist es, soll heißen, dass man eben ein möglichst junges und frisches Gehirn hierbei erhalten sollte. Aber keine Angst nach dem ersten Test, denn dieser fällt meist doch ernüchternd aus. Nun beginnt nämlich das eigentlich geniale hierbei. Man kann immer weiter an seinem Test arbeiten und ihn verbessern und zugleich bekommt man von der virtuellen Spielfigur Dr. Kawashimas Gehirn Jogging immer wieder auch nützliche Tipps. Hierzu zählen zum Beispiel Konzentrationsübungen, oder aber auch Ernährungstipps, die das Gehirn auf Trab bringen. Getest wird man selbst dabei in unterschiedlichen Formen, angefangen von schreiben, Mathematik oder aber auch dem Vorlesen von Texten.

Wie Steuer ich das Spiel?
Durch die einzelnen Bereiche des Spiels kann man ganz unbeschwert mit dem im Nintendo DS Lite Pack mitgelieferten Stick navigieren. Außerdem ist hierbei alles logisch und einfach angeordnet, so dass man auch beim ersten Besuch keinerlei Probleme mit der Navigation bzw. dem Handling des Spiels hat.

Ihr seht also, alles in allem eine echt geile Sache, vor allem wenn man bedenkt, dass man hierbei Zeit überbrücken kann mit etwas sinnvollem und eben zugleich an sich arbeitet. Viel Spaß und Erfolg bei euren Tests.

14 Bewertungen, 6 Kommentare

  • gerrhosaurus1978

    22.06.2007, 23:06 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • jkfs110

    22.06.2007, 23:04 Uhr von jkfs110
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht!!!!! Gruß jkfs110

  • Mondlicht1957

    22.06.2007, 21:39 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG pet

  • frankensteins

    22.06.2007, 17:12 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sollten Pflicht sein sich anzuschaffen lg

  • Hexe2001

    22.06.2007, 14:00 Uhr von Hexe2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab dich mal abonniert! LG

  • wm_2006

    22.06.2007, 10:22 Uhr von wm_2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    solche Gehirnübungen finde ich immer wieder sehr interessant