Microsoft Office Professional 2010 Testbericht

Microsoft-office-professional-2010
ab 57,68
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Likelihood

° Das ist Professionell!!! °

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!!

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Professionell?
°°°°°°°°°°°°°°°

Nachdem ich euch bereits vor langer Zeit über die Home-Version berichtet habe, folgt nun mein Bericht über die Professionell Version von Office. Wir haben im Büro aufrüsten müssen, mein Chef war der Ansicht, dass unsere Systeme mal auf den aller neusten Stand gebracht werden sollten. Wo er die Lizenzen hergezaubert hat, weiß kein Mensch *gg*, aber von nun an glänzt alles neu auf meinem Bildschirm und ich sehe ein schönes Office 2010, mit dem ich sehr gerne umgehe.

Das Programm ist natürlich schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn man zuvor ältere Versionen wie die 2000er oder die 2003er Version hatte. Aller Anfang ist schwer, ihr werdet die erleichterten Funktionen allerdings auch praktisch finden.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Zufrieden oder nicht zufrieden
°°°°°°°°°°°°°°°

Zufrieden – keine Frage, klar! Word, Excel, PowerPoint, Access usw. – alles wieder auf dem neusten Stand. Was will man mehr? Möchte mal anhand zwei kurzen Beispielen sagen, was sich verändert hat. Zum einen gibt es nun ein neues Design, was richtig schön aussieht und gleichzeitig völlig umstellbar ist. Wenn mir also ein Element nicht gefällt, dann schmeiße ich das einfach raus, indem ich es aus der Leiste nehme, einfach per Klick. Ich habe schnellen Zugriff, das Programm selbst ist ein bisschen „intelligenter“ geworden, vor allem dann, wenn lange Texte verfasst werden müssen.

Speziell Word hat für mich einen großen Vorteil: Das Einfügen von Fußnoten! Da ich sehr oft mit verschiedenen Quellen arbeiten muss, und somit die Referenz anzugeben habe, war das bisher immer etwas kompliziert. Ich musste immer mühsam eine Fußnote einfügen. Inzwischen geht das ganz einfach, da der Bereich „Fußnote einfügen“ direkt hervorgehoben ist, und ich einfach nur noch darauf klicken muss.

Für mich ist die Verbesserung also deutlich sichtbar und spürbar, und ich muss euch ganz ehrlich sagen, dass ich durch dieses neue Programm eine ganze Menge Zeit spare, und einfach schneller mit meiner Arbeit fertig bin.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Langzeiterfahrung
°°°°°°°°°°°°°°°

Klar, sehr sehr lange habe ich dieses Programm sicherlich noch nicht verwendet, allerdings kann ich schon jetzt sagen, dass ich nicht mehr zurück möchte. Auch, wenn mal eine PP-Präsentation gemacht werden muss, habe ich meine Vorlagen gleich parat, brauche mich nicht durch irgendwelche schwierigen Menus kämpfen, sondern komme mit meiner Arbeit direkt ans Ziel, wies es ja eben auch sein soll.

Das Programm hat mir schon nach kurzer Zeit Freude bereitet und meine Arbeit erleichtert. Würde Euch Office demnach auch ans Herz legen.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Empfehlung
°°°°°°°°°°°°°°°

Wegen der vielen Verbesserungen, der schnelleren Öffnung der einzelnen Elemente wie Excel oder Word und wegen der einfacheren und schnelleren Bedienung möchte ich euch die neue Version auf jeden Fall empfehlen. Für das Büro habt ihr mit der Prof-Version alle Vorteile.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Und der Gruß
°°°°°°°°°°°°°°°

Zum Schluss einen Gruß von mir!


sophisticated75/Likelihood/sophiKK2000

© 2009-2010, Erstveröffentlichung 2010. Meine Berichte erscheinen auch auf anderen Plattformen, manchmal ein bisschen zeitversetzt, weil ich nicht überall jeden Tag aktiv bin :).

65 Bewertungen, 12 Kommentare

  • catmum68

    22.10.2010, 00:24 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Gemini_

    13.10.2010, 17:43 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Gemini_!

  • anonym

    07.10.2010, 23:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Powerdiddl

    07.10.2010, 21:16 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Abend.

  • mima007

    07.10.2010, 19:55 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • trullilu

    07.10.2010, 14:20 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Lakisha_1

    07.10.2010, 10:58 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht von dir. liebe Grüße

  • XXLALF

    07.10.2010, 09:40 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • manu63

    07.10.2010, 01:26 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Lanch999

    07.10.2010, 00:15 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Freu mich über Gegenlesungen :-]

  • Dariusz2

    06.10.2010, 23:25 Uhr von Dariusz2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Freue mich immer sehr über Gegenlesungen! Gruß

  • anonym

    06.10.2010, 23:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben! GLG