Microsoft XBox 360 Slim 250GB Testbericht

Microsoft-xbox-360-slim-250gb
ab 66,34
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von DBlaze

Xbox 360 Slim - die bessere Xbox 360

4
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Pro:

edles Design

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

+ + + + + Hallo und herzlich Wilkommen zu meinem Testbericht zu der Konsole Xbox 360+ + + + +

Ich werde meinen Testbericht in verschiedene Unterpunkte Gliedern: 1. Design 2. Controller und Steuerung 3. Spieleauswahl.

+ + Design + +
Ich finde die Xbox 360 ist die aktuell schönste Konsole auf dem Markt. Die Konsole gibt es mit mattem Schwarz oder wie ich sie habe mit glänzendem Schwarz. Die Konsole ist im Vergleich zu seinem Vorgänger viel schmaler und kompakter so hat man mehr Platz im Regal oder dem Fernsehr ständer. Was ich besonders toll finde an der Xbox360 Slim ist dass die Knöpfe der alten Xbox360 durch Sensoren ersetzt wurden. Immer wenn man die Konsole anmacht ertönt ein angenehmer Ton. So auch beim Öffnen des CD-Laufwerks. Manchmal sind die Sensoren störend. Zum Beispiel wollte ich am hinteren Teil der Konsole Kabel umstecken und bin leicht an die Sensoren gekommen und schon ist das CD-Laufwerk heraus gekommen. Aber sonderlich viel sollte das eher nicht stören. Man kann die Konsole entweder hinlegen oder stehend benutzen. Für diese beiden Möglichkeiten wurden extra Anti-rutsch-gummis angebracht. Ich persönlich bevorzuge es die Xbox360 Slim hinzulegen, da sie so nicht umfallen kann.

+ + Controller und Steuerung + +

Die zum Design der Xbox passenden schwarzen Controller wurden sehr gut verarbeitet. Sie sind sehr schön und rund geformt es gibt so gut wie keine eckigen Kanten. Im Vergleich zu den Controllern der Playstation 3 liegen sie eher unkomfortabel in der Hand und sind etwas schwerer wie die Controller der PS3.
Die Steuerung der Software ist simpel gehalten und man lebt sich schnell in die Software hinein. Bei der aktuellsten Software muss man von links nach rechts "scrollen". Es ist eckig gehalten aber ich finde es sehr gut gelungen.


+ + Spieleauswahl + +
Die meisten Spiele die es für die Xbox360 gibt, gibt es auch oft auf anderen Plattformen wie Playstation oder die Nintendo Wii. Jedoch gibt es bestimmte Spiele die es nur für die Xbox360 gibt wie zum Beispiel:

"Project Gotham Racing 3
Kameo
Perfect Dark Zero
Ridge Racer 6
Dea or Alive 4
Gears of War
Blue Dragon
Lost Odysee
Lost Planet
Too Human
Mass Effect
Crackdown
All Points Bulletin
Every Party
Blair Witch (Oder sowas in der Art^^)
FIFA RTFWC
The Darkness
Full Auto" -http://www.portablegaming.de/xbox-360-and-xbox/19596-nennt-alle-nur-xbox-360-spiele.html

aber auch Alan Wake und Alan Wake ist echt ein klasse Spiel.


Ich hoffe ihnen hat mein Testbericht gefallen und wünsche ihnen noch viel Spass auf yopi.de!

11 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Miraculix1967

    19.12.2011, 17:25 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe vorweihnachtliche Grüße 1 aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Barbraa

    19.12.2011, 16:44 Uhr von Barbraa
    Bewertung: nicht hilfreich

    Doppelt gepostet....

  • sigrid9979

    19.12.2011, 16:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und eine schöne Vorweihnachtzeit..