Microsoft XBox 360 Slim 250GB Testbericht

Microsoft-xbox-360-slim-250gb
ab 66,34
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Slim und spart Strom

5
  • Grafik:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Microsoft Xbox 360 Slim 250GB==
Vor einigen Jahren hatten wir die weiße X Box 360, dann die PlayStation 2 und 3 und nun wieder die Xbox 360 Slim Version welche 154 Euro gekostet hatte. Die Preise der Konsolen sind stark gefallen so das sich diese nun einige Leute leisten können. Ich halte meine Jungs davon fern, da ich nicht möchte das auch meine Kinder vor solch einer Konsole verblöden und aus der Realität türmen :-) deshalb wird nur am Abend gespielt wenn beide Jungs im Bett sind.

==Hersteller==
Microsoft Corporation
One Microsoft Way
Redmond, WA 98052-6399
USA


http://www.microsoft.com
Tel.: +49 (0) 1806 - 67 22 55*
Fax: +49 (0) 1805 - 25 11 91**
E-Mail: [email protected]

==Aussehen==
Unsere Konsole ist in schwarz gehalten und glänzt etwas, matt und Klavier Lack lassen diese etwas kleinere Konsole edler erscheinen als die normale Größe. Natürlich ist vorne die Lade für die Spiele oder Filme wo man einlegen kann in CD Format. Der Knopf in der Mitte welcher durch ein grünes LED Licht erleuchtet wird wenn man die Konsole einschaltet und in Betrieb hat,die Hersteller Aufschrift darf auch nicht fehlen und wurde gleich an der Front angebracht. Hinten gibt es die Anschlüsse welche man natürlich benötigt samt der USB Eingänge die man belegen kann und auch muss. Die Konsole ist heute gerade 304,8 x 279,4 x 177,8 mm groß und wiegt auch nur 5.440 g und hat einen Stromverbrauch von etwa 90 Watt wenn sie in Betrieb ist, was früher höher war und man daran gearbeitet hatte.

==Anschließen==
Angeschlossen ist diese rasch mit einem HDMI Kabel, von der Konsole in den Fernseher, das Netzkabel noch dran und man kann sich rasch der Anmeldung und den Einstellungen widmen die man vornehmen muss um überhaupt dann spielen zu können. Ein Microsoft Konto muss nicht angelegt werden, das ist freiwillig und geht aber recht schnell. Ich kann diese Anmeldung nur empfehlen damit man auch mit anderen spielen kann und diese herausfordern kann. Das Anschließen ist rasch gemacht samt der Anmeldung und man kann hier mit spielen beginnen.

==Speicher==
Eine Festplatte haben wir hier nicht drin, aber dafür haben wir den Speicher mit einem Speicherstick erweitert was ohne Probleme geht. Dieser wird gleich erkannt und speichert alles was man möchte. Man kann von diesem Stick aber auch Filme übertragen, welche man dann auf der X Box schauen kann und man muss nicht extra eine DVD einlegen. Was ich recht praktisch finde und dies eine gute Erneuerung der Slim Version ist. Früher konnte man keine DVD oder Filme mit der Box schauen, auch der Speicher konnte mit solch einem USB Stick nicht vergrößert werden. Natürlich lassen sich auch Fotos darauf schauen.

==Bild/ Ton==
Das Bild ist nach wie vor völlig okay für uns, egal welche Grafik, es ist schön klar und alles wird hier klar erkannt. Auch wenn das Bild gleich geblieben ist und man hier nichts verbessert hat, so ist es schön scharf und klar, so das man alles ohne Probleme erkennt und Spiele Mühelos machen kann. Ob nun viele oder wenige Farben, diese werden schön kräftig aber nicht übertrieben gezeigt, sie sind fröhlich und klar,, nicht matt oder gar etwas getrübt, eben natürlich dargestellt und nichts was man hier bemängeln könnte finde ich. Auch der Ton ist hier gleich geblieben, nicht verbessert worden aber auch nicht schlechter gemacht, man hört hier alles was gesagt wird, der Regen ist gut zu hören, Schritte oder sonstige Hintergrund Geräusche die in einem Spiel vorkommen. Auch Filme lassen sich hie ohne Mängel leicht verfolgen, ob nun im Bild oder Ton/ Klang, es ist klar zu hören, nicht getrübt, dumpf oder sonst negativ belegt so das man kein Spaß hätte damit zu spielen. Für uns ist es völlig in Ordnung, auch wenn man hätte etwas verbessern können, so ist das Bild scharf ohne Pixel oder sonstigen Verzerrungen, die Töne und Klänge deutlich und absolut kein Rauschen.



==Verwendung==
Die Spiele werden hier ohne Probleme eingelesen und werden auf dem Bildschirm gleich gezeigt, ob nun der flüssige Ablauf oder sie Spielstände und das Microsoft Konto, alles wird hier gut gezeigt und dargestellt. Man hat hier Spaß damit unterschiedliche Spiele durch zu spielen, die Stände werden zuverlässig gespeichert und können aber auch gelöscht werden. Die Einstellungen lassen sich mit den Wireless Controllern gut durchführen, alles ist hier ordentlich gegliedert so das man sich gut zurecht findet. Bei X Box Live kann man beitreten wenn man möchte, sich mit anderen unterhalten und diese beim spielen auch herausfordern und deren Rekorde knacken. Auch finde ich hier praktisch das man nun Filme auf der Konsole schauen kann, eigene Daten speichern oder den Speicher per Stick erweitern, ohne das man sich eine extra Festplatte kaufen muss. Ich finde die Bedienung recht einfach und man kommt gut zurecht. Gut finde ich hier auch die Lautstärke, diese wird kaum wahrgenommen wenn diese beginnt ein Spiel einzulesen und auch beim spielen und speichern ist kaum etwas zu hören, was vorher etwas lauter war. Auch nimmt diese Konsole nicht mehr viel Platz ein, wie ein kleiner Receiver und sieht dabei klasse aus mit ihrem matten und glänzenden Design finde ich. Die Konsole wird nicht heiß wenn sie mal etwas länger läuft, was auch bei der vorherigen nicht so war und diese durchaus etwas warm wurde. Hier wurde das Problem erkannt und gut beseitigt finde ich. Auch gibt es beim einlesen und abspielen der Disk keine Probleme, es wird innerhalb weniger Sekunden erkannt und auf dem Bildschirm dargestellt. Wir sind damit völlig zufrieden und haben dazu zwei Wireless Controller in schwarz natürlich, aber man kann unterschiedliches Zubehör separat dazu kaufen, was etwas Geld kostet und ich nicht nötig finde.Integriertes Wifi ist hier drin, was sonst keine andere Konsole bietet und dies genutzt werden kann um eine schnellere Verbindung aufzubauen wenn man das möchte und auch für HD Filme ist das gut geeignet.Natürlich braucht man entsprechendes Netzwerk dazu. Pflegeleicht ist die Konsole auch, etwas abwischen mit einem trockenen Tuch und sie ist wieder frei von Staub der sich unweigerlich darauf absetzen wird.

==Details==
Xbox 360 250 GB Console - Spielkonsole - 250 GB HDD

Geringere Lautstärke
Geringerer Energieverbrauch
Große Festplatte
HDMI, Netzwerk (Ethernet), digitaler optischer Ausgang (SPDIF), 5x USB 2.0, Toslink



==Fazit==
Eine kleinere und optisch edlere Konsole wo nicht mehr so viel Strom nimmt, zuverlässig Spiele einliest ohne Störungen. Ist etwas kleiner geworden und hat ein etwas schöneres Design, auch wenn am Bild und Ton nichts verbessert wurde, so ist diese in der Lage HD Filme zu zeigen. Durch einen USB Stick lässt sich der Speicher leicht und schnell erweitern ohne das die Konsole Probleme macht. Dateien lassen sich hier gut und schnell abspielen, ist Wifi tauglich,einen Kinect Anschluss hat die Konsole und lässt sich mit einem Kinect Sensor verbinden, auch das haben andere Modelle nicht. Wir haben mit der Konsole viel Spaß da sie zuverlässig läuft und keine Aussetzer oder ähnliches hat.



==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

26 Bewertungen, 8 Kommentare

  • travelgirl

    02.11.2013, 10:44 Uhr von travelgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende

  • anonym

    29.10.2013, 15:27 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • katjafranke

    29.10.2013, 09:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herbstgrüße von der Katja.

  • Lale

    28.10.2013, 21:25 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Little-Peach

    28.10.2013, 20:18 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • anonym

    28.10.2013, 18:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    28.10.2013, 16:42 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet von dir. LG Mona.

  • Tweety30

    28.10.2013, 16:30 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!