Schneewittchen muss sterben (Taschenbuch) / Nele Neuhaus Testbericht

Schneewittchen-muss-sterben-taschenbuch
ab 5,56
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  gering
  • Spannung:  gering
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von goat

Für mich mein Krimihighlight des Jahres!

5
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend
  • Zielgruppe:  Männer

Pro:

Spannender 4. Band aus der Reihe, den man aber auch lesen kann, ohne die Vorgänger zu kennen.

Kontra:

Gar nichts!

Empfehlung:

Ja

Autor: Nele Neuhaus
Titel: Schneewittchen muss sterben
Originaltitel: -
Erschienen: 11. Juni 2010
Verlag: List
ISBN10: 3548609821
ISBN13: 978-3548609829
Seitenanzahl: 537

***Autorenportrait***

Nele Neuhaus, geboren 1967 in Münster/Westfalen, lebt seit ihrer Kindheit im Taunus. Sie arbeitete in einer Werbeagentur und studierte Jura, Geschichte und Germanistik. Seit ihrer Heirat unterstützt sie ihren Mann im familieneigenen Betrieb und schreibt schon seit längerem nebenher Krimis und Jugendbücher. Ihre Krimiserie mit den Ermittlern Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff, die sie zunächst im Selbstverlag veröffentlichte, machte Nele Neuhaus über die Grenzen des Taunus hinweg bekannt.

Quelle: Verlagsseite



***Klappentext***

Sulzbach im Taunus: An einem regnerischen Novemberabend wird eine Frau von einer Brücke auf die Straße gestoßen. Die Ermittlungen führen Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein in die Vergangenheit: Vor vielen Jahren verschwanden in dem kleinen Taunusort Altenhain zwei Mädchen. Ein Indizienprozess brachte den mutmaßlichen Täter hinter Gitter. Nun ist er in seinen Heimatort zurückgekehrt. Als erneut ein Mädchen vermisst wird, beginnt im Dorf eine Hexenjagd…

Quelle: Verlagsseite



*** Meine Meinung ***

Nach einer zehnjährigen Haftstrafe versucht der dreißigjährige Tobias Sartorius sich wieder in den Alltag einzufügen. Doch bereits beim Betreten seines Elternhauses muss er feststellen, dass nichts mehr ist, wie es mal war. Der Hof liegt brach, die einst gut besuchte Gaststätte ist schon seit langer Zeit geschlossen und seine Mutter hat sich schon vor Jahren von seinem Vater getrennt. Da seine Eltern ihm bei den Besuchen im Gefängnis immer eine heile Welt vorgespielt haben, ist der Schock umso größer als er feststellen muss, dass auch das Leben seiner Eltern in Scherben liegt. Dabei weiß Tobias selbst nicht so genau, was vor 11 Jahren eigentlich passiert ist, als zwei siebzehnjährige Mädchen einfach spurlos verschwanden. Doch die Beweise sprachen gegen ihn.

Jetzt hat er die Strafe abgesessen und ist zurück. Eine Welle des Hasses schlägt ihm entgegen und zu seinem Entsetzen scheint die Vergangenheit sich zu wiederholen, denn schon wieder ist ein Mädchen verschwunden ...

Dies ist bereits der vierte Band aus der Bodenstein / Kirchhoff-Reihe und zugleich mein Einstieg in ebendiese. Gut fand ich, dass ich beim Lesen nie den Eindruck hatte, dass mir aus den früheren Bänden etwas an Informationen fehlt.
Nele Neuhaus hat einen sehr flüssigen Schreibstil und genau der hat mich richtig gefesselt. Nach und nach lernt der Leser die Bewohner des Dorfes kennen und kann ungefähr nachempfinden, wie Tobias sich fühlen muss, diese eingeschworene Gemeinschaft gegen sich zu haben. Die Autorin hat es geschafft, ihre Charaktere so zu stricken, dass ich nicht mehr wusste, wem man noch trauen kann und wem nicht.

Die auf Amazon angegebene Seitenzahl von 400 Seiten stimmt nicht. Es sind 537 Seiten Spannung pur. Dieser Roman gehört für mich eindeutig zu den Krimi-Highlights in diesem Jahr. Die anderen Bücher aus der Reihe werde ich ganz bestimmt auch lesen.


Hier die Reihenfolge der Bände:

1. Eine unbeliebte Frau
2. Mordsfreunde
3. Tiefe Wunden
4. Schneewittchen muss sterben

142 Bewertungen, 33 Kommentare

  • monagirl

    15.12.2014, 19:39 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vorweihnachtliche Grüße Mona. Habe nun alle Berichte bei dir durch

  • Gi22Fr

    31.07.2013, 21:26 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • Lenni26

    22.07.2011, 16:59 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht...Danke für die Bewertungen :) LG Lenni26

  • anonym

    21.02.2011, 14:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    deprimierender Titel

  • Rudobon

    16.01.2011, 00:46 Uhr von Rudobon
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tolle Beschreibung, macht Spaß~

  • hexi5

    08.01.2011, 11:13 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und einen schönen samstag^^

  • edelcat

    25.11.2010, 16:27 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Edeltraud

  • AICHI

    05.11.2010, 17:49 Uhr von AICHI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht... Danke für die Bewertungen :-) SH und Lg von mir - Aichiii

  • Jeana89

    17.10.2010, 15:46 Uhr von Jeana89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner kurzer Bericht, der gut zusammenfasst, worum es geht. LG Jeana89

  • Oleander

    11.10.2010, 20:35 Uhr von Oleander
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht

  • anonym

    23.09.2010, 10:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123

  • m1chael88

    14.09.2010, 11:08 Uhr von m1chael88
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schön geschrieben, lg Michael

  • Sommerregen

    12.09.2010, 15:29 Uhr von Sommerregen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße, Yvonne PS: Freu mich immer über Gegenlesungen :-).

  • tina08

    05.09.2010, 00:55 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Striker1981

    27.08.2010, 13:31 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • paula2

    20.08.2010, 00:59 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • misscindy

    16.08.2010, 20:53 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Lale

    16.08.2010, 12:28 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Powerdiddl

    13.08.2010, 10:29 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Freitag, Heidi

  • ronald65

    10.08.2010, 12:40 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Pumasun

    08.08.2010, 16:03 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. Lg =)

  • XXLALF

    06.08.2010, 09:56 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • ghostblack

    05.08.2010, 17:51 Uhr von ghostblack
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... Schöner Bericht! Das Buch werde ich mir mal merken... Viele Grüße

  • topfmops

    26.07.2010, 18:02 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch wenn das Jahr erst halb rum ist??

  • sigrid9979

    18.07.2010, 11:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sigi

  • morla

    17.07.2010, 21:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Hope_Tikva777

    17.07.2010, 20:29 Uhr von Hope_Tikva777
    Bewertung: sehr hilfreich

    herzlich willkommen *g*

  • catmum68

    17.07.2010, 18:53 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • trullilu

    17.07.2010, 18:41 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Nina1805

    17.07.2010, 18:33 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht! Schönes We noch!

  • Humpen77

    17.07.2010, 18:22 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • Lakisha_1

    17.07.2010, 16:56 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes Wochenende. PS. Würd mich über gegenlesung freuen. lg

  • Netha

    17.07.2010, 16:24 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße vin Netha