Escada Absolutely Me - Eau de Parfum Testbericht

Escada-absolutely-me-eau-de-parfum
ab 23,65
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  sehr lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  preiswert
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von cat_in_a_cradle

ABSOLUTELY ME - SÜSSER GLAMOURDUFT IM STIL EINER ABSOLUTEN DIVA

5
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  blumig

Pro:

ICH RIECHE WIE EIN DESSERT

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mit Freude habe ich Post von bopki bekommen. Bopki ist die Testgemeinde, bei der ausschließlich die Vertreter des weiblichen Geschlechts Produkte testen dürfen. Die große Freude wurde ausgelöst von der Tatsache, daß ich tatsächlich die drei ME Escada Düfte testen darf.

Und einer dieser drei ME Düfte ist "Absolutely Me". Der kommt ab dem 12.08. in den Handel in Deutschland. Doch schon seit letztem Freitag rieche ich nach dem feinen Eau de Parfum. 30 ml Eau de Parfum sind in der Originalpackung, die es für um die 40 Euro in den einschlägigen Parfumerien zu kaufen geben wird. Eine Firma wie Escada, die nicht nur Hollywoodstars für den roten Teppich mit absoluten Luxusroben ausstattet sondern auch in der adligen Welt einen guten Namen besitzt und von Europa über Arabien, Asien, Australien und selbstverständlich den USA für beste Verarbeitung bei glamourösem Design steht, liegt die Erwartung an ein Parfum natürlich hoch.

Und so erstaunt es nicht, daß schon die glitzernde Verpackung das Herz höher schlagen läßt. Wie Diamanten glitzert es in silber auf der Verpackung.... und mit entsprechend viel Neugier öffnen die gierigen Frauenfinger natürlich das feine Cellophanpapier und den Karton. Heraus komtm ein Flakon, der einem den Atem raubt. Die Form geprägt vom Escada logo mit dem berühmten beiden "e"s, die gegeneinander gestellt sind und eine Unzahl schimmernder Perlen über zartem Rosé.

Der kräftige Sprühstoß aus der kunstvollen Flasche ist erstaunlich süßlich und riecht im ersten Augenblick wie ein süßes Himbeerdessert.... Doch nach kurzer Zeit überwiegt der stärkere Duft nach Mandelgebäck mit sahniger Note alles andere und wird noch unterstrichen durch den lang anhaltenden Duft von süßer Vanille.

Ein Genuß für meine Nase - besonders für die warmen Monate oder doch gar für die Zeit vor Weihnachten in der all die Plätzchen gebacken werden? Mein Mann jedenfalls erschnüffelt mich begeistert....und überlegt schon, was ich denn genascht habe, daß ich so gut rieche.

Doch tatsächlich ist es "nur" das Parfum von Escada, daß mich wie ein Dessert riechen läßt. Im Büro erfreue ich damit meine Kolleginnen und Kollegen. Besonders als ich einige der Duftproben von bopki zum Probieren herumreiche.

Ganz begeistert reisen einige gleich in die nächste Douglas Filiale um ganz enttäuscht zu berichten, daß der Wohlgeruch noch gar nicht zu haben sei. Dafür aber habe man sich eingedeckt... mit dem anderen Duft aus der Escada ME Serie...nämlich "Desire me"

Von mir bekommt das Escada Parfum wegen des wirklich verführerischen Duftes volle 5 Punkte. Es ist ein wirklich ansprechendes Parfum für die jüngere Klientel. Der Duft paßt keineswegs nur zu rosaroten Prinzessinen oder solchen, die es gerne wären sondern strahlt Lebenslust und Optimismus aus und macht sich sowohl in der Eisdiele als auch beim Tanztee durchaus gut. Und Escada muß man dazu auch nicht tragen... Ein paar Jeans und Turnschuhe mit einem flotten Top tun es auch!

122 Bewertungen, 32 Kommentare

  • dschinaa

    12.03.2012, 20:09 Uhr von dschinaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Yummi, das klingt nach etwas, das mir gefallen könnte. Beste Grüße!

  • manu63

    22.09.2010, 01:23 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Bunny84

    15.09.2010, 23:28 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • LiFo

    15.09.2010, 02:39 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Liebe Grüße, Lifo

  • Sommerregen

    12.09.2010, 00:45 Uhr von Sommerregen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für's Lesen bei mir. Liebe Grüße, Yvonne PS: Freu mich immer über Gegenlesungen.

  • Striker1981

    06.09.2010, 02:32 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na da hast du aber glück gehabt

  • Sunni

    02.09.2010, 15:42 Uhr von Sunni
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben!

  • Lakisha_1

    01.09.2010, 14:54 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße

  • Luna2010

    01.09.2010, 14:42 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!!!! Wünsche noch einen tollen Mittwoch!!! ____________________

  • anonym

    24.08.2010, 01:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • catmum68

    23.08.2010, 18:18 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    23.08.2010, 16:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße von der marnie

  • anonym

    23.08.2010, 00:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Duft könnte mir auch zusagen, werde mal meine Äuglein beim nächsten Parfumeriebesuch offen halten =)

  • anonym

    21.08.2010, 00:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG.

  • pololoman

    20.08.2010, 18:22 Uhr von pololoman
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • Humpen77

    20.08.2010, 13:55 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • Koko05

    14.08.2010, 16:15 Uhr von Koko05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin auch beim bopki-Test dabei und find das Absolutely Me am Besten =) lg Anna

  • anonym

    12.08.2010, 00:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • topfmops

    11.08.2010, 19:21 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also nichts für uralte Zausel??

  • mima007

    11.08.2010, 18:03 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • trullilu

    11.08.2010, 16:35 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • sigrid9979

    11.08.2010, 16:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Bericht...Lg Sigi

  • tina08

    11.08.2010, 14:55 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Iris1979

    11.08.2010, 13:39 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • cleo1

    11.08.2010, 12:47 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwoch und LG cleo1

  • XXLALF

    11.08.2010, 10:39 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • ronald65

    11.08.2010, 09:19 Uhr von ronald65
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg

  • Powerdiddl

    11.08.2010, 09:16 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Tag, lg

  • Pumasun

    11.08.2010, 08:49 Uhr von Pumasun
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw für diesen tollen Bericht. Lg =)

  • paula2

    11.08.2010, 01:50 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Lale

    11.08.2010, 01:48 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    11.08.2010, 01:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra