Kneipp Muskel Aktiv Wacholder Bad Testbericht

ab 3,16
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Aktiv mit Wacholder

  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo ihr Lieben!==
Ich möchte Euch keines meiner Kneipp Badezusätze vorenthalten, deshalb kommt wieder ein Bericht darüber, diese habe ich ja in meiner Online Apotheke gekauft, gleich 10 x 20 ml, schön verpackt in einem Kosmetikbeutel. Dafür habe ich gerade mal 12,98 Euro bezahlt und bin recht froh das es solche kleine Fläschchen gibt zum probieren, reicht aus für 2 Vollbäder.




==Kneipp Gesundheitsbad Muskel Aktiv Wacholder==
Das ist ein richtiges Entspannungsbad, hiermit lockern sich die Muskeln und Verspannungen lösen sich, auch ideal für oder bei Erkältungen und zusätzliche Pflege natürlich gerade im Winter. Gesunde Haut braucht der Mensch, deshalb sollte man diese etwas pflegen und vor austrocknen schützen.





==Aussehen==
Die Substanz des Badeöl ist leicht dicklich und in Gelber Farbe, es duftet nach einem Medizinbad und das recht angenehm.





==Verwendung==
Das wird in das laufende Badewasser gegeben und schon verteilt es sich überall im Wasser, es löst sich schnell auf und bildet einen weichen Schaum. Auch der Duft ist gleich zu vernehmen, dieser ist nicht zu intensiv aber auch nicht penetrant, er duftet nach Medizinbad und lässt einen entspannen.
Etwa 15- 20 Minuten darin baden, lösen meine Verkrampfungen im Hals/ Schulterbereich, es wird alles schön locker und gelöst, auch die Haut wird damit weich und gepflegt. Auf der Haut bildet sich kein Fettfilm, sie ist weich und fühlt sich sehr zart an, sie ist auch nicht schmierig und führt meiner Haut Feuchtigkeit zu. Das ist gerade in der Winterzeit wichtig, damit die Haut nicht austrocknet und das tut sie mit diesem Badezusatz nicht. Meine Haut ist damit gut gepflegt, ein Reinigungsgefühl ist auch noch vorhanden und zusätzlich eincremen braucht man sich hier auch nicht.
Selbst einige Zeit nach dem Bad, spürt man den Badezusatz auf der Haut, welcher angenehm weich ist, es ist nichts ölig oder gar fettig, auch bekommt man keine allergische Reaktionen davon, zumindest ich nicht und der Duft haftet lange in der Nase. Ich finde diesen duft gut gelungen weil er zwar etwas stärker aber nicht penetrant ist.






==Inhaltsstoffe==
Polysorbate 20, Pinus Pinaster Oil, Gaultheria Procumbens (Wintergreen) Leaf Oil, Aqua (Water), Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Limonene, Cupressus Sempervirens Oil, Juniperus Communis Fruit Oil, Cinnamomum Camphora Bark Oil, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Pinus Sylvestris Leaf Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil, Eugenia Caryophyllus (Clove) Leaf Oil, Parfum (Fragrance), Linalool, Tocopherol, CI 47005.



==Kneipp meint==
Das wohltuende Kneipp® Gesundheitsbad Muskel Aktiv enthält einen hohen Anteil an wertvollem ätherischem Wintergrün-, Wacholderbeer- und Rosmarinöl.

Wacholder unterstützt die entspannende Wirkung und weckt neue Kräfte.

Wintergrün wirkt wohltuend auf die Muskulatur und unterstützt die Hautdurchblutung.




==Fazit==
Ein gutes Winterbad, pflegt die Haut auf sanfte weise, es gibt keine Allergische Rektionen und bildet sogar Schaum, dieser ist zart zur Haut und ist ganz weich, ich vergebe für dieses Produkt, alle 5 Punkte.




==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

82 Bewertungen, 16 Kommentare

  • hilldefill

    31.12.2014, 13:40 Uhr von hilldefill
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Bericht!

  • misscindy

    15.11.2010, 21:06 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Venenum84

    13.11.2010, 18:36 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein schönes Wochenende!

  • paula2

    12.11.2010, 17:26 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • mima007

    10.11.2010, 17:32 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • topfmops

    10.11.2010, 17:29 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leute, seid sparsam mit dem Wasser!! Duscht oder badet gemeinsam.

  • andrear68

    10.11.2010, 12:16 Uhr von andrear68
    Bewertung: sehr hilfreich

    gefällt mir gut der bericht

  • uhlig_simone@t-online.de

    10.11.2010, 11:50 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüsse von simone

  • morla

    09.11.2010, 01:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • mmlstars

    08.11.2010, 22:10 Uhr von mmlstars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch hier lasse ich mal eine Tüte voller Sonniger Grüße!

  • KaTaRaGiRl

    08.11.2010, 21:52 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. Glg Laura. Schönen Abend noch.

  • Lanch999

    08.11.2010, 21:02 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • XXLALF

    08.11.2010, 20:58 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • tina08

    08.11.2010, 19:23 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Jennytammy

    08.11.2010, 18:59 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Jenny

  • katjafranke

    08.11.2010, 18:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....