Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Seelentröster Kakao Testbericht

Kneipp-aroma-pflegeschaumbad-seelentroester-kakao
ab 3,14
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Reinigungswirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von janavi

Bade ich etwa in Mousse au chocolat?

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Pflege, Duft, langanhaltender Schaum, Preis, Verträglichkeit

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Ich bade sehr gern, vor allem im Winter, wenn es nass und kalt draußen ist. Bei meinem letzten Drogerieeinkauf suchte ich also auch einen neuen Badezusatz. Die Anforderungen waren ein toller Duft, dass der Zusatz die Haut pflegt und gut verträglich ist sowie ein nicht zu hoher Preis. Ob mein neues "Aroma Pflegeschaumbad" diese Anforderungen erfüllt?
1. Produktinfos

Name: "Aroma Pflegeschaumbad Seelentröster Kakao"
Marke: "Kneipp"
Gekauft bei: "dm"
Preis: 3,99 (ich durfte mich über 10% Nachlass freuen und zahlte dementsprechend weniger)
Haltbarkeit: 3 Monate
Inhalt: 400 ml
Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Coco-Glucoside, Parfum (Fragrance), PEG-40 Sorbitan Peroleate, Theobroma Cacao (Cacoa) Extract, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil, Juniperus Mexicana Oil, Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Limonene, Linalool, Denatonium Benzoate, Tocopherol, CI 15985, CI 28440, CI 10020.
2. Was kann dieses Pflegeschaumbad (laut Hersteller)?

"Das Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Seelentröster mit natürlichem Kakaoextrakt streichelt die Seele nach einem misslungenen Tag. Gönnen Sie sich etwas besonders Gutes und vertreiben Sie Kummer und Sorgen. Das süße Trostpflaster mit natürlichem pflegendem Öl verwöhnt die Haut.
Das Zusammenspiel von schokoladig-süßem Duft, intensiver Farbe und langanhaltendem Schaum macht dieses Bad zu einem ganzheitlichen Erlebnis für alle Sinne.

Produktvorteile
- natürliche Öle
- sanfte Pflege
- mit langanhaltendem Schaum"

3. Wie wende ich es an (Anwendungsempfehlung des Herstellers)?
"Für ein Vollbad Schraubverschluss 1-mal füllen. Das Schaumbad dem einlaufenden Badewasser (36-38°C) zugeben und das Bad 15-20 Minuten genießen. Schraubverschluss nach Verwendung ausspülen."

4. Wie ist das Baden mit meinem neuen Schaum?
Ich lasse mir Wasser ein und gebe den Zusatz wie empfohlen hinzu. Mir steigt sofort ein intensiver Kakao-Schoko-Duft in die Nase. Das Wasser färbt sich schokoladig-dunkelbraun. Es entwickelt sich relativ schnell weißer Schaum. Nun gehts rein in die angenehm warme Wanne. Ich genieße den tollen Duft und den zarten Schaum. Ich spüre, dass meine Haut weich wird. Sie fühlt sich schon während des Badens gepflegt an. Nach etwa 30 Minuten steige ich wieder raus aus der Wanne. Der Schaum ist immer noch da, er hält also tatsächlich lange. Ich fühle mich richtig enspannt und meine Haut duftet wirklich toll. Hier konnte der "Seelentröster" mich schon mal überzeugen.

5. Wie ist die Haut nach dem Baden?
Nach dem Baden fühlt sich meine Haut toll weich an. Sie ist so gut mit Feuchtigkeit versorgt, dass ich sie nicht eincremen muss. Auch der Duft hält an.
Das tolle Hautgefühl blieb bis zur nächsten Dusche, das gilt auch für den Duft. Wirklich gut!

6. Fazit
Ich bin wirklich begeistert von diesem Badezusatz. Mir fällt nichts Negatives ein. Die Pflege und der Duft überzeugen mich einfach. Ich habe das Bad jetzt einige Male benutzt und meine Haut reagierte nie mit Rötungen oder Ähnlichem. Ich vergebe fünf Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, eure Janavi.

Dieser Bericht erschien bereits bei "ciao!" unter meinem Namen "Janavi030".

35 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Pumasun

    10.12.2010, 15:26 Uhr von Pumasun
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW für Deinen super Bericht. Wünsche ein schönes Wochenende. LG

  • cleo1

    29.11.2010, 14:12 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die Woche und LG cleo1

  • meerifan1

    29.11.2010, 11:02 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen guten Start in die Woche. LG Yvonne

  • XXLALF

    29.11.2010, 10:50 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen wochenstart

  • Lakisha_1

    29.11.2010, 10:23 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, freue mich über deine Gegenlesung. lg

  • anonym

    28.11.2010, 23:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust! LG

  • Lale

    28.11.2010, 22:24 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    28.11.2010, 22:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße zum 1. Advent KATJA