Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Seelentröster Kakao Testbericht

Kneipp-aroma-pflegeschaumbad-seelentroester-kakao
ab 3,14
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Reinigungswirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von tfmuench

Mit Schokolade im Bad

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Preis, Duft, Wirkung

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,



gerade an kalten Wintertagen muss ich auch als Mann gestehen, dass mitunter ein tolles Schaumbad doch genau das ist was man möchte und was dementsprechend auch eine gewisse Erholung und Entspannung für mich bringt. Da ich bisher mit den Schaumbädern aus dem Hause Kneipp überaus gut gefahren bin bzw. bedient war habe ich mich zuletzt wieder an eine neue Möglichkeit dazu herangewagt. Diesmal habe ich mit das Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Seelentröster Kakao geholt und genau hierüber möchte ich im nun folgenden Bericht dementsprechend auch meine Eindrücke loswerden und mitteilen.



Was kostet es?
Natürlich sind die Produkte aus dem Hause Kneipp gemessen an Billiganbietern immer auch etwas teurer in der Anschaffung, doch bekommt man hierfür eben auch entsprechende Qualität einmal geboten. Entscheidet man sich für das Angebot Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Seelentröster Kakao 400 ml, so muss man heutzutage einmal rund 3 bis 4 Euro für diese Verpackungseinheit bezahlen. Dieses Pflegeschaumbad ist zudem auch in kleinren Verpackungsgrößen erhältlich, jedoch kann ich hierzu aufgrund mangelnder Kenntnisse keine verlässliche Preisauskunft erteilen bzw. mitteilen.



Wie ist die Flasche bzw. die Verpackung?
Immer dann wenn ich im Bad mit etwas umgehen muss ist für mich auch die entsprechende Verpackung überaus wichtig. Diese muss nämlich nicht nur einen guten Griff haben, sondern auch so beschaffen sein, dass man zum einen gut damit dosieren kann und das diese Flasche beim Herunterfallen sich eben auch nicht sofort in ihre Bestandteile auflöst. All dies ist nun einmal bei der Kneipp Verpackung dieses Schaumbads gegeben, was sicherlich auch einer der Gründe ist, wieso ich so gerne hiermit einmal entsprechend arbeite bzw. das Produkt anwende.



Wie riecht es?

Schaumbäder sind für mich nicht nur in der Schaumbildung überaus wichtig, sondern diese sollten eben auch unbedingt einmal jederzeit gut riechen und duften. Genau dies tut nun einmal das Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Seelentröster Kakao auch, denn man bekommt gerade als Schoko Fan durchaus Lust im Bad zu verweilen. Es handelt sich hierbei um einen doch süßeren Duft, welcher an Schokolade erinnert, jedoch nicht zu intensiv ist, so dass man längere Zeit damit wirklich träumen und entspannen kann.



Welche Inhaltsstoffe sind vorhanden?
Ein wichtiger Punkt in all diesen Dingen ist ohne Frage auch einmal die jeweilige Zusammensetzung bzw. die Frage nach den entsprechenden Inhaltsstoffen. Bei diesem Schaumbad von Kneipp ist folgendes enthalten:

Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Coco-Glucoside, Parfum (Fragrance), PEG-40 Sorbitan Peroleate, Theobroma Cacao (Cacoa) Extract, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil, Juniperus Mexicana Oil, Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Limonene, Linalool, Denatonium Benzoate, Tocopherol, CI 15985, CI 28440, CI 10020.



Was gibt es sonst noch zu sagen?
Im Grunde genommen gibt es natürlich noch etwas in Punkto Verträglichkeit, Ergiebigkeit und auch Reinigung zu sagen. Kauft man die 400 ml große Verpackungseinheit, so kann man durchaus 12 bis 15 Anwendungen damit machen. Sicherlich ist auch etwas mehr herauszuholen, doch liebe ich es etwas hochdosierter. Interessant ist zudem, dass die Verträglichkeit eine wirklich tolle Sache ist. Mit meiner doch sehr empfindlichen und daher auch sehr leicht reizbaren Haut war ich schon manches Mal bei anderen Produkten gewissermaßen das Opfer, doch habe ich bei der Anwendung dieses Pflegeschaumbads Kakao von Kneipp nur beste Erfahrungen machen können und nicht einmal irgendwelche roten Stellen gefunden. Das Reinigen und Säubern klappt auch sehr gut, so dass es auch hierzu nichts Negatives zu vermelden gibt.



Alles in allem ein tolles Produkt, welches ich nur jederzeit weiterempfehlen kann und hiermit auch möchte.

22 Bewertungen, 4 Kommentare

  • sigrid9979

    25.01.2012, 09:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Holland ...

  • katjafranke

    24.01.2012, 22:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • anonym

    24.01.2012, 21:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Restwoche.

  • Lale

    24.01.2012, 21:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*