Panasonic ER-GN30 Testbericht

Panasonic-er-gn30
ab 14,13
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Rasur:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von monagirl

Nasen und Ohrentrimmer

5
  • Aussehen:  gut
  • Rasur:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung:  einfach
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Kann man präzise und genau verschiedene kleine Haare mit abschneiden

Kontra:

gar nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo



Eigentlich handelt sich es hier um einen Nasen und Ohrtrimmer, aber manchmal haben wir ihn auch schon super zweckentfremdet. Mein Mann hatte sich den Panasonic mal gekauft, weil ihm kleine Haare in der Nase störten, mit diesem Trimmer kann man unbedenklich in Nase sowie den Ohren reingehen ohne das man Angst haben muss sich zu schneiden. Vor den Schneidemesser befindet sich ein Gitter, das macht es möglich. Ich kann damit unbedenklich über meinen Handrücken fahren ohne das was passiert. Man hört deutlich das Haare entfernt werden, denn dann hört man so ein knisterndes Geräusch, was lauter ist als die normale Betriebnahme des Gerätes.



Laut ist der Trimmer auch sonst nicht, denn viel Power hat er nicht, er wird batteriebetrieben, aber bei der Bestellung über Amazon waren diese nicht enthalten und man benötigt 1x AA (LR06) Batterie. Diese wird von unten eingelegt, wie bei einer Taschenlampe. Dazu schraubt man den unteren Deckel des Trimmers ab, legt eine neue Batterie ein und schraubt den Deckel wieder drauf.



Kontaktadresse


Panasonic Marketing Europe GmbH

Winsbergring 15

22525 Hamburg

Telefon 040 - 85 49 0
Telefax 040 - 85 49 25 00

E-Mail [email protected]


Was kann man mit so einem kleinen Trimmer alles machen. Angepriesen wird er als Ohr und Nasentrimmer, aber man kann auch präzise damit die Augenbrauen dünnen oder verkürzen. Haare bis 0,5 cm können damit rasiert werden, aber auch längere Haare, das sage ich aus Erfahrung werden gekillt. Nun ein Tipp von mir.


Mein Sohn wollte immer seitlich über den Ohren 2 Striche haben, einmal hat das ein Frisör gemacht und das hat 12 Euro gekostet, nun mache ich das selber, eben mit diesem Trimmer, der dünne durchgehende Striche zieht, so kann man damit moderne Zeichen rasieren. Es geht zwar nicht in einem Arbeitsgang, aber wenn man mehrmals hin und her geht, dann hat man Zeichen im Haar so wie man es bei den Promis sieht, ein Beispiel ist Cristiano Ronaldo.


Aktuell kostet der Trimmer bei Amazon knapp 17 Euro, ein Preis der sich auf jeden Fall lohnt. Das beste ist die einfache Reinigung des Geräts, denn man kann es unter fließendem Wasser reinigen und das geht so. Den blauen Ring dazu drehen ganz nach rechts, dann hält man den Trimmer laufend unter den Wasserstrahl und durch das Smart Wash-System. Die rotierenden Klingen saugen Wasser an und spülen die Bartstoppeln heraus. Das ist super einfach und das Gerät ist sauber und bereit zum nächsten Einsatz.


Schneidekopf abnehmbar und nass abwaschbar

Batteriebetrieb 1x AA (LR06)

Hochwertige Schneidetechnik

Schermesser aus hypoallergenem Edelstahl


Das Fazit fällt hier total positiv aus. Man kann den Trimmer vielseitig einsetzen und nicht nur als Ohr oder Nasentrimmer. Er ist sehr leise, schneidet präzise ab und man spürt kein Ziepen. 5 Sterne werde ich hier geben.


Gruß Mona

55 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Modelunatic

    16.09.2014, 14:44 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • diecordu

    08.07.2014, 19:18 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht - besonders die guten Tipps zur "Zweckentfremdung" Viele Grüße!!

  • Bina3000

    29.05.2014, 18:34 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • Dopus

    16.02.2014, 13:57 Uhr von Dopus
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht :)

  • anonym

    29.01.2014, 18:44 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Little-Peach

    27.01.2014, 16:02 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • Frederica_20

    26.01.2014, 22:34 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Frederica_20

  • oskermit

    26.01.2014, 20:51 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Clarinetta2

    26.01.2014, 16:49 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    26.01.2014, 15:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • geligiraffe

    26.01.2014, 12:29 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. Lg Angelika.

  • anonym

    26.01.2014, 12:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • Lale

    26.01.2014, 12:22 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • bella.17@live.de

    26.01.2014, 11:32 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • debbi87

    26.01.2014, 10:41 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg debbi

  • katjafranke

    26.01.2014, 10:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße. KATJA.

  • Berater

    26.01.2014, 09:49 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Bericht!