Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen (Blu-ray 3D) Testbericht

ab 9,00
Bestes Angebot
mit Versand:
aaka_de
9,00 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
Summe aller Bewertungen
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Action:  durchschnittlich
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von zomtech

Schön gemacht, aber eher was für Kinder

  • Anspruch:  anspruchslos
  • Spannung:  langweilig
  • Action:  wenig
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll

Pro:

schön gemacht, gut Technik, 3D

Kontra:

seichte Kost für mich

Empfehlung:

Ja

Mit dem Cinema 3D Paket hat man mir auch gleich eine 3D Blu Ray mitgeschickt, wer nun aber ausgerechnet die Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen für mich ausgesucht hat oder ob sie nur einfach schnell bei den Männlichen Testern einfach eingetütet hat, bleibt mir gänzlich verborgen. Dennoch habe ich mir den Film angeschaut, denn Test ist nun mal Test, da lass ich mich ja nun auch nicht Lumpen.

***Story***
Im Film selber geht es um den jungen Flint, welcher von Kind an nicht gerade der beliebteste junge der Insel Stadt ist. Sein Forscher Drang und der hang immer wieder etwas völlig neues zu erfinden, haben in der Stadt schon immer für Ärger gesorgt. Wo es nun aber auch noch der gesamten Wirtschaft im Städtchen schlecht geht und der Bürgermeister die letzen Finanzen zusammenkratzt um einen Sardinen Jahrmarkt eröffnet, versucht Flint wieder einmal, eine Erfindung zum Laufen zu bringen. Dabei geht aber mal wieder mächtig etwas schief, seine Maschine schiesst durch die Überlastung durch den gesamten Stadtkern und verwüstet den neuen Jahrmarkt.

Jetzt wo wirklich alle Sauer auf ihn sind, geschieht das Unfassbare, seine kleine Maschine, die eigentlich nur einen Cheeseburger aus Luft und Wasser erzeugen sollte, ist gen Himmel geschossen und wird als bald alles mögliche vom Himmel regnen lassen, was man sich essbares von ihr wünscht. Allerdings ist die Maschine noch gänzlich unausgegoren und so zieht sie immer mehr ein, spuckt immer größere Portionen aus und lässt riesige Fressalien vom Himmel fallen, bis es gen Ende zu Lebensmittel Katastrophe kommt.

***Technik***
Denke ich jetzt an andere 3D Filme wie Rapunzel oder gar Resident Evil oder Terra, ist Wolkig leider nur ein Passabler Streifen. Es sind zwar etliche Effekte vorhanden, wo das Essen vom Himmel regnet, der Wolken Effekt mit diesem Schleier aus Nebel oder gar im Inneren der Maschine die Zacken, wirken schon recht gut. Allerdings kommt das ganze Effektspektakel doch eine ganze Ecke zu kurz. Immer mal wieder ein wenig, aber nicht so richtig fulminant. Man hat sich hier durchaus Mühe gegeben, das Bild in 3D HD ist wirklich Lupenrein, der Sound mit DTS Anlage ist klar und Fulminant, aber es ist eben nur seichte Kost und auch auch eher auf Kinder getrimmt. Vielleicht ist es einfach das.

***Meinung***
So richtig etwas erhofft vom dem Streifen habe ich mir eigentlich nicht. Bis auf die Tatsache, dass er nun wirklich 3D ist, hat mich ehrlich gesagt nichts an dem Film gereizt. Aber ich bin positiver Überrascht, wo ich eigentlich angenommen habe. Titel und Story sind ja eigentlich eher grenzwertig, aber ich wurde doch gut unterhalten. Es ist alles sehr Liebevoll gemacht, es macht Spass den Figuren zuzuschauen.
Das nun alles nicht so total Real in einem Animierten Film ist, war mir schon klar. Aber die Machart ist durch aus auf einem gutem Level, wo es bei der Stange halten kann. Das hinter der Story nun wirklich keine Logik steckt und es unrealistisch ist, dass eine Maschine aus Luft und Wasser richtige Lebensmittel zaubert, dessen bin ich mir bewusst.

Aber so als Unterhaltung für mal schauen, ist der Film wirklich gut.
Manchmal gelacht, etliche male erschrocken, wenn mir ein Fleischbällchen oder auch ein Steak zu nah vor die Nase gekommen ist, ja das hat irgendwo Spass gemacht. Denke in dem richtigen Alter, ist der Film wirklich ein Wucht mit dem 3D Effekt. Aber man hätte hier auch Gewiss noch einige Effekte und Szenen erweitern können um dem Film noch mehr 3D zu geben. Aber so wie er ist, macht er durchaus Spass.

***Fazit***
Wolkig mit Bällchen gehört für mich nach betrachten von etlichen 3D Filmen einfach ins Mittelfeld. Die Technik ist sehr gut, allerdings kommt es mir persönlich eine ganze Ecke zu Kurz. Von der Story und der Mache ist es zu dem auch nicht so 100%ig meine Welt, es ist halt wirklich mal ein richtiger Kinderfilm geworden, der mich persönlich jetzt nicht so beeindruckt hat, mir aber dennoch Spass bereitet hat, ihn mir mal anzuschauen. Denke für die lieben kleinen ist es wiederum ein Fest, diesen Film zu schauen und dabei auch wohl zum ersten Mal 3D zu erleben. Guter Film, gute Effekte nur etwas arg Kindgerecht.

***Preis***
Die 3D Blu Ray kostet im Laden 25 Euro.

55 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Lenni26

    05.08.2011, 13:44 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht...LG Lenni26

  • Norddeutsch2011

    23.06.2011, 04:55 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • anonym

    05.06.2011, 16:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • bigmama

    05.06.2011, 00:27 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Lothlorien

    04.06.2011, 21:35 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich lese gegen, du auch?

  • babygiftzwerg

    04.06.2011, 21:30 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Ulrike

  • mima007

    04.06.2011, 12:12 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • campino

    04.06.2011, 00:50 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • morla

    03.06.2011, 23:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • feliciano2009

    03.06.2011, 21:49 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    einfach nur lustig...

  • cleo1

    03.06.2011, 19:33 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen sonnigen Freitag und LG cleo1

  • sigrid9979

    03.06.2011, 18:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochende

  • atrachte

    03.06.2011, 16:04 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Luna2010

    03.06.2011, 15:05 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wunderschönes Wochenende! Ich lese gegen, du auch?

  • katjafranke

    03.06.2011, 14:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....KATJA

  • nivekfcb

    03.06.2011, 14:00 Uhr von nivekfcb
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht...Danke dir