Piranha (2010) (Blu-ray 3D) Testbericht

Piranha-2010-blu-ray-3d-3d-blu-ray-film
ab 19,27
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend
  • Action:  viel
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll

Erfahrungsbericht von zomtech

Aufrur im Zierteich

3
  • Anspruch:  anspruchslos
  • Spannung:  langweilig
  • Action:  wenig
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll

Pro:

Bonusmaterial, Sound

Kontra:

kaum Effekte für 3D, Kaugummi Story und Verlauf

Empfehlung:

Ja

Horrorstreifen gehören für mich ja wirklich zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, auch wenn ich eigentlich nicht immer hinschauen kann, weil ich es mich dann doch ekelt. Aber genau das ist es ja, wenn es mich schauert, ich mich ekel und dazu vielleicht noch ein paar Schreckmomente mehr auf meinem Konto und ich dieses Erlebnis habe mich erschrocken zu haben. Genau dann war es gut und der Film hat mich begeistert. Dieser Tage landete in der 3D Cinema Anlage Piranha 3D aus der Videothek, der mir persönlich nichts sagte, aber es soll wohl schon einen Vorgänger zu Zeiten der VHS gegeben haben. Unbeeindruckt davon, habe ich ihn mir dabei angeschaut.

***Story***
Man könnte nun im Prinzip das ganze kurz halten. Teenie wird von Piranha gefressen, aber das wäre wohl zu kurz.
Zeitlich gesehen ist im Film gerade Spring Break und die Studenten der Unis sind damit beschäftigt zu feiern und sich an jedes Mädchen ran zu machen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. In diesem Film aber dann wohl eher aus dem Wasser. Eine der wohl grössten Parties findet dabei am Victoriasee statt, wo am Strand eine einzige grosse Party gemacht wird. Allerdings wird dieses treiben ein jähes Ende finden, denn durch ein Erdbeben hat sich eine Erdspalte am Grund des Sees geöffnet, bis hier hin ist alles noch unscheinbar und erinnert einen normalen netten Teeniestreifen.

Als dann aber Taucher das Riff am Boden untersuchen, ob bei dem Beben etwas passiert ist, verschwinden nach und nach die ersten Menschen spurlos. Kurz darauf werden dann auch schon die ersten Menschen am Strand angefallen, denn in der Erdspalte waren Piranhas aus grauer Vorzeit angesiedelt, welchen nun schon bei dem kleinsten Tropfen Blut, gierig alles verschlingen, was ihnen vor die Nase kommt. Nun beginnt der Kampf gegen diese kleinen Monster und es wird versucht das Spring Break treiben aus dem Wasser zu verlagern.

***Technik***
Hier wirbt man mit mehr, wo eigentlich drin ist. zwar deutet das Logo auf einen 3D Film hin, aber ob ich das nun wirklich richtig bestätigen kann, da halt ich mal die Hand vor den Mund. Denn so richtig Bahnbrechend ist hier absolut nichts. Manchmal guckt einen so ein Piranha zwar näher an, wie gewohnt, aber es wirkt doch arg gestellt. Das man im Bild einen gewissen Tiefeneffekt hat, kann ich nicht abstreiten, aber so richtig aus dem Bild raus, kommt es dann doch nicht wirklich. Auch wirkt es eher fad und eintönig gemacht, als richtig in 3D. Dennoch ist das wirklich sehr für den Blu Ray Bereich und der ein oder andere Effekt beim abknabbern der Knochen von den Piranhas, ist sehr Sehenswert. Vom Sound, wie sie knabbern mal abgesehen, hier ist definitiv mehr Liebe und Detail drin. Aber der 3D Effekt ist viel zu schwach.

***Meinung***
Ich muss ja gestehen, so richtig Erwartungsvoll bin ich an diesen Film nun nicht gerade rangegangen. Denn nie hat mich ein Unterwasser Monster Horrorstreifen, richtig bewegt. Im Gegenteil, immer wieder sogar enttäuscht. Und auch mit Piranha wird diese Serie der Enttäuschung fortgeführt. Nachdem der erste Taucher stirbt und man nun weiß, wie die lieben kleinen Aussehen, wird alles Vorhersehbar und für den Zuschauer eher langweilig. Zugegeben, man geizt hier nicht mit den Blutlachen im Wasser, das Bild ist gut, aber nicht eben nicht wahnsinnig toll 3D gemacht. Alles in allem hat mich der Film nicht gerade bewegt, es war fad und ernüchternt. Aber man muss auch etwas gutes mal gegen Ende sagen, man hat dem ganzen eine wirkliches Fest aus Bonusmaterial eingeprägt. Weit über 2 Stunden kann man sich hier allein mit den Specials beschäftigen. Entfallene Szenen, Trailer, Beint the Scenes, Making of und Audiokommentare, dass gibt dann auch von mir einen kleinen Daumen hoch, für die Extras.

***Fazit***
Für mich persönlich war der Film nun eher halbe Höhe, diese Wasser Horrorstreifen liegen mir irgendwie auch so gar nicht. Ob nun der weiße Hai oder so ein Killerkrokodil, in diesem Fall waren es nun Piranhas, die ganz nett anzuschauen waren, mich aber nicht vom Hocker gehauen haben, mich kaum erschreckt haben und mich Technisch vom Stand der 3D Version auch nicht Mal vom Bild begeistert hat. Schade eigentlich. Aber die Scheibe hat auch einen kleinen aber feinen Vorteil, sie bietet diese enorme Auswahl an Bonusmaterial, was aktuell wirklich seltener geworden ist, gerade im Bei Horror. Das wird auf jedenfalls Lobend erwähnt, auch wenn ich nicht alles Sehenswert ist. Wer also kleine Piranhas steht, die an Knochen knabbern, kann ja mal reinschauen, wer allerdings High Teich 3D Inhalte möchte, such hier vergebens, so toll ist es Technisch einfach nicht.

62 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Lenni26

    05.08.2011, 13:45 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • Clarinetta2

    17.07.2011, 18:12 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr gut vorgestellt

  • anonym

    12.07.2011, 19:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Norddeutsch2011

    23.06.2011, 04:54 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • mima007

    11.06.2011, 00:33 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • ThomasKu

    09.06.2011, 20:46 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • anonym

    08.06.2011, 10:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Powerdiddl

    06.06.2011, 13:52 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen sonnigen Montag wünsche ich, lg

  • edelcat

    06.06.2011, 12:38 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • campino

    06.06.2011, 00:58 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: lg andrea :::

  • feliciano2009

    05.06.2011, 23:13 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Riesen Schmarrn...

  • tina08

    05.06.2011, 20:28 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • bigmama

    05.06.2011, 19:56 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • babygiftzwerg

    05.06.2011, 19:36 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen tollen Restsonntag. LG

  • Lothlorien

    05.06.2011, 19:07 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich lese gegen, du auch?

  • katjafranke

    05.06.2011, 18:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • rider-of-apocalypse

    05.06.2011, 18:55 Uhr von rider-of-apocalypse
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... wollte ich mir eigentlich auch noch ansehen - ich dachte, ein film der mit "brüste, blut und fiese fische" beworben wird, kann nicht ganz schlecht sein ...

  • Mondlicht1957

    05.06.2011, 18:45 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich natürlich auch mal über ein paar Gegenlesungen