Piranha (2010) (Blu-ray 3D) Testbericht

Piranha-2010-blu-ray-3d-3d-blu-ray-film
ab 19,27
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend
  • Action:  viel
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Da gehe ich lieber ins Schwimmbad :-)

4
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr spannend
  • Action:  sehr viel
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  wenig humorvoll

Pro:

Darsteller/Guter Splatter/Gut Umgesetzt (Inszenierung)/Actionreich/Guter Horrorstreifen/Spannend

Kontra:

Mal endlich wieder ein guter Horror - Schocker/Handlung natürlich sehr dünn

Empfehlung:

Ja

Vorwort
-----------------

Ich wollte den Film schon lange sehen und jetzt gab es ihn endlich auf DVD und ich lieh ihn mir sofort aus. Meine Freundin und ich schauten ihn uns an und hatten zuvor schon positive Meinungen darüber gehört. Und daher wollten wir uns vergewissern, ob es sich wirklich lohnt, ihn anzusehen. Für mich als Horror-Fan aber eh ein Muss, von daher kamen die guten Meinungen gerade Recht :-) Viel Spaß nun mit Piranha!

Kurze Infos zum Film
-----------------------------------

Kinostart 14. Oktober 2010
Erscheinungstermin auf DVD 17. März 2011 (Im Verleih früher)
9,99 Euro auf DVD (Blu Ray 19,99 Euro und Blu Ray 3D 26,99 Euro)
Ohne Jugendfreigabe
Spielfilmdauer ca. 85 Minuten
Studio Kinowelt GmbH
Produktionsjahr 2010
Komponist Michael Wandmacher
Produktionsland USA
Genre Horror
Regisseur Alexandre Aja (The Hills have Eyes oder Mirrors)

Die Darsteller
-------------------------

Elisabeth Shue spielt Julie Forester
Adam Scott spielt Novak Radzinsky
Jerry O´ Connell spielt Derrick Jones
Kelly Brook spielt Danni Arslow
Ving Rhames spielt Deputy Fallon
Riley Steele spielt Crystal Shepard
Christopher Lloyd spielt M. Goodman
Jessica Szohr spielt Kelly Driscoll
Richard Dreyfuss spielt Matt Hooper
Cody Longo spielt Todd Dupree

Ich wusste doch ich kenne Elisabeth Shue und ich musste lange überlegen woher, ich wusste aber das ich sie gerne mag :-) Ich meinte nämlich Forrest Gump, aber ich glaube damit habe ich mich geirrt, es war nämlich Leaving Las Vegas an der Seite von Nicolas Cage. Dreamer oder Hide and Seek waren dann weitere Filme mit ihr, sehr Sympathisch und so spielt sie hier auch eine Polizistin und Mutter 2er Kinder. Adam Scott spielte in Verlobung auf Umwegen mit den ich mir auch noch ansehen möchte und Ving Rhames ist sehr bekannt, spielt aber eher eine Nebenrolle würde ich sagen. Jerry O´Connell spielt einen schleimigen Macho, ich glaube ich kenne ihn noch aus Tomcats, ansonsten spielt er eher in Serien mit, woher ihn auch meine Freundin her kannte. Kelly Brook hat dagegen die Rolle eher wegen ihrer Bikini-Figur und ihren großen Brüsten bekommen und dann wäre da noch Christopher Lloyd, den man sofort erkannt hat. Er spielte damals in Zurück in die Zukunft mit und ist älter geworden, hat aber immer noch diesen Charme wo man als Zuschauer was zu Lachen bekommt :-) Ansonsten wäre noch namenhaft Richard Dreyfuss und für einen Horrorfilm in meinen Augen sehr bekannt die Besetzung und mit tollen Gesichtern bzw. Namen, kann sich sehen lassen!

Die Handlung
--------------------------

Die ultimative Party-Zeit bricht an, denn es ist Frühlingszeit für alle Studenten und das bedeutet Spring Break Time. Alle amerikanischen Studenten versammeln sich im sonst verschlafenen Lake Victoria um mal richtig Party zu machen und abzufeiern. Tanzen, Trinken, Schwimmen ist die Devise und das lockt mehr als tausend Feierwütige dorthin...

Doch unter Wasser gab es zu dieser Zeit ein Erdbeben, was ein 2 Millionen altes Geheimnis preisgegeben hat. Denn aus der Spalte des Erdbebens, tauchen nun Schwärme von Piranhas auf und die auf Beute-Suche sind. Nur ein Tropfen Blut und in Sekunden und Blitzschnell gibt es nicht mehr viel von dem was sich mal im Wasser befunden hat. Und somit ist natürlich das Buffet am Strand eröffnet, denn die Spring Break Veranstaltung ist ein gefundenes Fressen für die Piranhas, die natürlich besonders hungrig sind...

Meine Meinung
----------------------------

Wie alle gesagt haben, war der Film wirklich richtig gut, nicht nur gut, sondern ich bewerte ihn sogar mit "Sehr gut", da mal seit Langem mal wieder ein guter Schocker im DVD-Verleih unterwegs ist. Und um so mehr freue ich mich irgendwann auf meinen 3D Fernseher und ich werde mir dann die 3D Version auf Blu Ray ausleihen und schön mit meinen Shutter Brillen genießen :-) Er ist es auf jeden Fall Wert gesehen zu werden, auch wenn man das vom Titel und von der Handlung her nicht denken mag. Trotzdem ist er richtig gut umgesetzt und in Szene gesetzt worden, allerdings auch sehr blutig und ganz sicher nichts für Zartbesaitete. Meine Freundin meinte ein ums andere Mal Iieh ist das Ecklig oder hat sich erschrocken, vor allem bei der Endszene, sogar hier beim 2. Mal :-) Lasst euch einfach wie wir überraschen, er macht irgendwie Spaß, ist spannend und richtig guter Splatter, Realitätsnah mehr oder weniger von den Szenen her meine ich. Hier wurden keine Kosten gescheut es gut umzusetzen und nicht nur billiger Trash der hier produziert worden ist, was man aber auch schon an der Besetzung erkennen kann. Ansonsten hätten sich gewisse Darsteller sicher nicht für diesen Film aus diesem Genre hinreißen lassen. Empfehlenswert, Sehenswert aber man sollte schon ein Horror Fan sein und was gewohnt sein. Probiert es einfach aus, bin gespannt auf eure Meinung!

Bis zum nächsten Horrorfilm, euer Sky!

51 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Clarinetta2

    18.03.2011, 20:13 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • mima007

    18.03.2011, 11:21 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • monikakuhnert

    18.03.2011, 08:26 Uhr von monikakuhnert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilreicher Bericht! LG Moni ;-)

  • morla

    18.03.2011, 02:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    17.03.2011, 23:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Miraculix1967

    17.03.2011, 21:40 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    17.03.2011, 20:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben - GLG

  • laeuft

    17.03.2011, 19:46 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet, LG Franz

  • sigrid9979

    17.03.2011, 19:25 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Tag

  • Lale

    17.03.2011, 16:35 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*