Piranha (2010) (Blu-ray 3D) Testbericht

Piranha-2010-blu-ray-3d-3d-blu-ray-film
ab 19,27
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend
  • Action:  viel
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll

Erfahrungsbericht von devil_driver

Was für Splatter-Fans....

1
  • Anspruch:  anspruchslos
  • Spannung:  spannend
  • Action:  durchschnittlich
  • Romantik:  sehr niedrig
  • Humor:  kein Humor

Pro:

die Mädls, für Splatter-Fans

Kontra:

Story, Splatter

Empfehlung:

Nein

### Vorwort ###

Mit meiner Meinung werden jetzt sicher nicht alle übereinstimmen, aber Geschmäcker sind nunmal verschieden. Ich mag Horrorfilme, aber die sollten dann auch nen gewissen Anspruch haben. Bin eher so der Psychohorrorfan, trotzdem hab ich mich überreden lassen in Piranha 3D zu gehen...


### Schauspieler und Co. ###

* Elisabeth Shue
* Adam Scott
* Steven R. McQueen
* Ving Rhames
* Jerry O'Connell
* Jessica Szohr
* Kelly Brook
* Riley Steele
* Christopher Lloyd
* Richard Dreyfuss
* Cody Longo
* Ricardo Chavira
* Paul Scheer

Vom Namen sagte mir nur Ving Rhames was (MI 3, Surrogates). Jerry O’Connell ist allerdings auch ein relativ bekanntes Gesicht den man in diversen Filmen oder aus der TV-Serie Crossing Jordan kenn. Christopher Lloyd, genau - der aus Zurück in die Zukunft. Der Rest is mir relativ unbekannt.

Regie: Alexandre Aja
Drehbuch: Pete Goldfinger, Josh Stolberg, Alexandre Aja, Grégory Levasseur
Produktion: Alexandre Aja, Mark Canton, Marc Toberoff, Grégory Levasseur
Musik: Michael Wandmacher


### Hintergrundinfos ###

Piranha 3D ist das zweite Remake des Films Piranha aus dem Jahr 1978. Jugendfreigabe ist ab 18 Jahren (und das zurecht). Ob er was mit dem Original zu tun hat, bzw wieviel kann ich leider nicht sagen. Ich hoffe mal (und vermute) relativ wenig.


### Story ###

Springbreak beginnt. 20.000 jugendliche strömen zum Victoria Lake um dort ausgiebig zu feiern. Plötzlich ein kleines Erdbeeben. Kaum spürbar aber mit großen Auswirkungen: Durch das Erdbeeben entsteht eine Spalte die den Weg zu einem unterirdischen See freimacht. Dort haust schreckliches: Uhrzeitpiranhas. Erst fällt ihnen ein harmloser Angler zum Opfer, später machen sie sich über die feiernden Jugendlichen her.

Gleichzeitig wird Jake (Sohn des Sheriffs) von den Produzenten von "Wild Wild Girls" dazu überredet ihnen für die Produktion ihres erotischen Springbreakstreifens ein paar nette Plätzchen zu zeigen. Dummerweise wird auch spontan seine heimlich Liebe dazu überredet. Dafür lässt er seine 2 kleinen Geschwister allein zuhause zurück. Die bleiben da natürlich nicht und fahren zum Angeln auf den See.

Seismologen wollen die Spalte entdecken und stoßen dabei auf die blutrünstigen Fische. Wieder paar Tote mehr. Ein Exemplar wird dabei gefangen und dem Fischexperten gezeigt. Der bestätigt die Uhrzeitthese.

Die Sheriffs versuchen die Jugendlichen zu warnen - natürlich hören die nicht und es gibt ein heftiges Gemetzel. Das Boot von Wild Wild Girl läuft auf, auch da gibts dann wat zu beißen für die kleinen Fische.

In einer wagemutigen Aktion kann Jake jedoch seine große Liebe noch von den Fischchen retten, und die Mutter eilt auch schon zur Hilfe. Großes Finale, als der Fischexperte anruft und meint, dass dies nur die Babys waren - und da kommt dann auch schon ein ausgewachsener....

Film aus.


### Fazit ###

Konnte man es merken ? Ich find der Film is.... mist. Ok, für Splatterfans bestimmt ganz toll. Viele abgerissene Körperteile, Hautfetzen die weghängen, Menschen die nur noch aus Knochen bestehen, Gesichtshälften die angefressen wurden, Kopfhaut die abgezogen wird, Oberkörper zerbrechen in 2 Teile usw. Also Horror wird hier eigentlich nur durch "Ekel" erzeugt. Meiner Begleitung wär fast schlecht geworden, die is allerdings auch recht zart besaitet *g.

Schick sind allerdings die 2 Pornodarstellerinnen Riley Steele (*yam*) und Kelly Brook die sich nackt (ja, komplett nackt) im Wasser räkeln. Ansonsten is die Story unheimlich seicht, nicht abgeschlossen und irgendwie... primitiv.

Auch des "3D" Erlebnis kam kaum auf. Ich kann mich aktuell sogar nur an 2-3 Szenen erinnern wo wirklich ein echter "3D"-Effekt zu erkennen war.

Ich häng noch mal ein paar Bilder an. Glaub die sagen recht viel aus...

33 Bewertungen, 8 Kommentare

  • yeppton

    20.04.2011, 13:14 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • ChrisS91

    24.10.2010, 18:49 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • morla

    24.10.2010, 18:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag noch lg. petra

  • Nina1805

    24.10.2010, 17:39 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, super Bericht! Freu mich immer über Gegenlesungen! LG.

  • katjafranke

    24.10.2010, 17:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Lanch999

    24.10.2010, 17:14 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Freu mich auf deine Gegenlesung bei mir. :D

  • XXLALF

    24.10.2010, 17:13 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe sonntagsgrüße

  • Lakisha_1

    24.10.2010, 17:09 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, freue mich über deine Gegenlesung