The Hole (Blu-ray 3D) Testbericht

ab 7,06
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Spannung:  spannend
  • Action:  viel
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Das ist aber ein tiefes Loch :-)

2
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Action:  durchschnittlich
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll

Pro:

Ein paar gute Momente hat er schon/Mein Genre/Das Ende/Thematik

Kontra:

Mehr Schockmomente wären gut gewesen/Fehlende Spannung und Dramatik

Empfehlung:

Ja

Vorwort
---------------

Ich habe mir mal wieder eine Neuheit angeschaut, denn da ich auf Horrorfilme oder Schocker stehe, klang "The Hole" gar nicht so schlecht. Zwar gab es früher bereits einen Film namens The Hole und dieser war sogar meiner Meinung nach sehr gut, gibt es ihn heute zum Unterscheiden mit dem Untertitel "Wovor hast du Angst?" dazu!?

Kurze Infos zum Film bzw. zur DVD
-----------------------------------------------------

11,99 Euro Amazon.de Preis auf DVD (Blu Ray 14,99 oder Blu Ray 3D 20,99 Euro)
Altersfreigabe ab 16 Jahren
Spielfilmdauer ca. 88 Minuten
Produktionsjahr 2009
Komponist Javier Navarrete
Studio Ascot Elite Home Entertainment
Erscheinungstermin 7. Juni 2011
Regisseur Joe Dante (Masters of Horror oder Meine teuflichen Nachbarn)
Direct to DVD Produktion
Originaltitel: The Hole 3D
Produktionsland USA
Genre Fantasy bzw. Horror

Die Besetzung
-------------------------

Teri Polo spielt Susan
Nathan Gamble spielt Lucas Thompson
Haley Bennett spielt Julie Campbell
Chris Massoglia spielt Dane Thompson
Bruce Dern spielt Creepy Carl
Peter Shinkoda
John de Santis
Merritt Patterson
Quinn Lord spielt Annie Smith
Chelsea Ricketts spielt Whitney

Teri Polo kennt man, das Gesicht ist mir sofort bekannt vorgekommen und man muss sagen, eine sehr hübsche und sexy Blondine :-) Sie spielt die Mutter der Kiddies in diesem Streifen und man kennt sie spätestens aus der Meine Frau, unsere Kinder und ich Reihe an der Seite von Ben Stiller. Sie hätte sogar ruhig in meinen Augen mehr vorkommen können, spielt aber eher eine nebengeordnete Rolle. Ansonsten könnte man denken, junge und unbekannte Darsteller, aber da liegt man bei Nathan Gamble doch glatt falsch, spielte er doch bereits in Dark Knight oder Marly & Ich mit. 3 Kiddies hat Susan in diesem Film und er ist der Jüngste Sohn, gefolgt von Haley Bennett die in Mitten ins Herz mitgespielt hat. Der älteste Sohn wird von Chris Massoglia verkörpert und er war schon in Mitternachtszirkus zu sehen. Ansonsten wäre eventuell noch Bruce Dern zu erwähnen aus der TV-Serie Big Love und Merritt Patterson aus Space Transformers. Alles in allem sehr junge Darsteller mit einer bekannten Darstellerin als Hauptfigur, aber eher als Nebendarstellerin, von daher Jung und Talentiert ist hier die Devise :-)

Die Handlung
-------------------------

Die beiden Brüder Dane und Lucas sind zusammen mit ihrer Mutter in eine andere Stadt und ein neues Haus gezogen. Eigentlich nichts Besonderes, bis auf das sie direkt Freundschaft schließen mit der Nachbarin Julie von Nebenan. Und sie entdecken gemeinsam nicht nur tiefgründe Ängste für sich, sondern viel mehr ein großes schwarzes Loch im Keller, was kein Ende zu nehmen scheint...

Denn in diesem Loch ohne Boden befindet sich im Grunde das Böse, das durch das Öffnen der Luke freigelassen worden ist. Das Böse materialisiert sich nun und zeigt die Ur-Ängste der Jungs und bringt sie bis an den Rand der Verzweiflung. Die Ängste werden Realität und damit spielt dieser Film im Grunde, ein Thriller der besonderen Art, der die Geheimnisse der Angst erforscht...

Das Bonus-Material
--------------------------------

Fangen wir mal an mit der Sprache und da gibt es natürlich die Auswahl zwischen Deutsch und Englisch. Beide sogar im Tonformat Dolby Digital 5.1, allerdings kann man in deutscher Sprache sogar DTS-Sound genießen. Zu den Untertiteln gehören auch nur die Sprachen Deutsch und Englisch und schon gehen wir über zu den normalen Features, angefangen beim Making Of. Dann gibt es noch Interviews mit Cast & Crew zu besichtigen sowie den Originaltrailer zum Film sowie einer Trailershow. Das Making Of Arbeiten mit 3D am Set, vervollständigt den Bonus, der ordentlich ist!

Meine Meinung
--------------------------

Ich hatte mir etwas erhofft, zumindest einen guten Film wie damals The Hole doch letztlich ist er in meinen Augen nur "Mittel". Ich kann ihn zwar empfehlen, doch wirklich überzeugt hat er mich nicht, eventuell wirkt er in 3D etwas besser, ändert aber nichts grundsätzlich an Story und Inszenierung. Einzig die Darstellerin Teri Polo ist ein Augenschmaus und bekannt, ansonsten wurden junge talentierte Neu-Darsteller und Darstellerinnen bevorzugt gewählt, was nicht unbedingt schlecht ist. Aber die Story halte ich für etwas langatmig, flach und ich finde es fehlen einfach die Schockmomente, davon sind einfach viel zu wenige da. Daher fehlt mir etwas die Spannung und Dramatik und er plätschert so dahin, bis auf die Schluss-Szenen und die Tatsache das man mehr hätte draus machen können. Die Grundstory war nicht schlecht, es ist aber auch nicht viel Neues und die Umsetzung hätte besser sein können, daher gerade noch so ein Empfehlenswert aber kein Muss, es gibt bessere Streifen aus diesem Genre!

Daher bis zum nächsten Film den ich für euch testen werde, euer Sky!

50 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Luna2010

    30.05.2011, 16:21 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich fand den FIlm super :p Bisschen übertrieben war er, aber ansonsten kann man sich ihn gut ansehen

  • anonym

    28.05.2011, 20:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß aus Erfurt, wo ich gerade bin

  • mima007

    28.05.2011, 10:17 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • yeppton

    28.05.2011, 05:16 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • morla

    28.05.2011, 01:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Fernsteuerung

    27.05.2011, 22:02 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** Ganz lieben Gruss, Susanna. ***

  • bigmama

    27.05.2011, 21:34 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Miraculix1967

    27.05.2011, 20:45 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    27.05.2011, 20:27 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • holenuss

    27.05.2011, 18:35 Uhr von holenuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schöner Bericht!

  • feliciano2009

    27.05.2011, 18:28 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch so ein Krampf...oder?

  • katjafranke

    27.05.2011, 17:33 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA