Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten (Blu-ray 3D) Testbericht

ab 16,99
Bestes Angebot
mit Versand:
fair-trauensvoll
10,73 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  spannend
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • 3D-Effekte:  gut
  • Spannung:  spannend
  • Action:  viel
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  humorvoll

Erfahrungsbericht von zomtech

Am Ende ist keiner Jünger

  • Anspruch:  anspruchslos
  • Spannung:  langweilig
  • Action:  wenig
  • Romantik:  sehr niedrig
  • Humor:  durchschnittlich

Pro:

3D Effekte, Sound, HD Bild

Kontra:

Story abgekaut, flache Witze

Empfehlung:

Ja

Eigentlich hatte ich dem Thema Fluch der Karibik schon mit dem ersten Teil, alles abgenommen, was ich brauchte.
Er war lustig, unterhaltsam und es war in Ordnung. Den Hype darum habe ich nie verstanden. Für mich war es sehr seichte Filmkost mit guten Effekten, üblicher Story und flachem Humor.
Drum habe ich mich auch um die Fortsetzungen nie wirklich gekümmert oder gar Interesse gezeigt, sie mir auch wirklich anzuschauen. Aber, beim Thema 3D, kann selbst ich mich wieder aufraffen und mir mal den vierten Teil dieser Piratenschau antun.

***Story***
Gerade wird noch verhandelt, was mit dem Banditen im Gerichtssaal passieren soll und schon kommt es einem komisch vor. Dieser Klopsige Verurteilte soll Jak Sparrow sein und der Richter sieht auch arg verkleidet aus. Hier stimmt was nicht, genau. Denn Jak versucht seinen Kumpel vor dem Galgen zu retten, nur ging diese Rechnung nicht auf und die Krone nimmt beide Banditen fest.

Bei der Anhörung von Jack Sparrow bei der Krone, kommt zu dem heraus, dass sich in London ein Doppelgänger in der Stadt sein muss. Denn dieser versucht eine Crew und ein Schiff anzuheuern, mit dem der Jungbrunnen gesucht werden soll.
Jack versichert das er der richtige ist und so beginnt die Suche nach dem Doppelgänger und danach eine wirklich lange Reise zum Jungbrunnen. Allerdings gibt es 3 Parteien die Anrecht darauf suchen. Die Engländer, die Spanier und auch die Piratenbraut mit ihrem Vater.

***Meinung***
Ich muss ja für mich eingestehen, die Piraten Geschichten im allgemeinen, haben bei mir in Jungen Jahren schon aufgehört zu fruchten. Wie auch im ersten Teil kam in Fremde Gezeiten nicht wirklich diese Filmlust auf, auf mich machte es eher einen Frust Eindruck. Thematisch und Disney Iike ist der Film wirklich gut gelungen. In Feinster HD und auch 3D Technologie haben mich manche Szenen wirklich fasziniert und beeindruckt. Aber auf die länge des Films war ich dann doch eher gelangweilt von der Zähigkeit der Story. Auch bin ich momenteweise dann doch auch für einen Moment weg geknickt daheim.
Ich empfand für mich das ganze ermüdend. Immer mal kurz habe ich mich von Kurzschlaf zu kleinem Lacher, zu tollem Effekt in 3D gehangelt, aber am Ende stand für mich Enttäuschung. Oder aber auch nur die blanke Realität, dass die Piratenschau, einfach nichts für mich ist.

***Technik***
Ganz klar, Fulminant. Hier glänzt Disney mit bahnbrechenden Momenten, viel Tiefe aber auch gewissen Szenen, wo man sich am besten ducken sollte, so kommen Schwerter, Trümmer und ganze Kelche entgegen geflogen. Das sind schon wirklich tolle Szenen in dem Film. Aber leider kommt auch die Kontra Seite. Das es eigentlich keine Boni's auf der Blu Ray gibt, wenn man die Trailer vom Anfang nun nicht mit einrechnet. Denn neben den Sound Einstellungen und der Szenenanwahl, ist auf der Blu Ray nichts zu finden.

***Fazit***
Technisch ist die 3D Variante von Fluch der Karibik in der Fortsetzung wirklich gut gelungen. Leider macht mir aber nun am Ende die Story nun wirklich keine Freude, denn es ist wohl einfach nicht meine Art von Thema. Für Genre Fans der ersten Teile, sollte hier aber wirklich geboten werden. Viel Ramba Zamba und Schwertkämpfe. Große Fregatten und sogar Meerjungfrauen kommen in diesem Teil wirklich fulminant daher. So gut der Film für Fans dann auch wohl sein mag, am Ende bleibt ein schier ungenutzte Blu Ray ohne wirklich Bonusmaterial zu bieten. Für eine Disney Blu Ray, wirklich erschreckend und aus meiner Sicht, sehr Mangelhaft.
Für mich ist Fremde Gezeiten, daher nur ein mittelprächtiger Streifen, wobei die Effektsause wirklich noch toll daher kommt.

64 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Themistokeles

    05.11.2011, 17:53 Uhr von Themistokeles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Themistokeles!

  • Langenberger

    03.11.2011, 16:03 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, Gruß

  • oskermit

    02.11.2011, 22:58 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse beschrieben!!! Vielen Dank für deinen Besuch bei mir!!

  • austin77

    02.11.2011, 18:42 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen. lg

  • ThomasKu

    01.11.2011, 17:53 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen! MfG ThomasKu

  • mima007

    31.10.2011, 11:44 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Lale

    30.10.2011, 23:24 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    30.10.2011, 22:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    30.10.2011, 19:03 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • lisa_testet

    30.10.2011, 17:51 Uhr von lisa_testet
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag. liebe grüße

  • anjaangelina123

    30.10.2011, 15:30 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße,freue mich über Gegenlesungen.

  • katjafranke

    30.10.2011, 15:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • tina08

    30.10.2011, 14:46 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina