Fragies Zuckerschiffchen Testbericht

ab 7,27
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lahr2006

Meine Schiffchen

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Vor einigen Wochen hatte ich im Netto einen Zucker gesehen der mich recht ansprach, doch für 35g wurden 99 Cent verlangt und das habe ich nicht eingesehen. Einige Wochen später waren die gleichen Zuckerschiffchen im Netto und zwar reduziert auf 45 Cent und da habe ich dann zwei Packungen mitgenommen. Das war dann okay für mich und Zuhause habe ich freudig Tee und Kaffee gemacht.




==Netto Zucker- Schiffchen==
In einem Beutel gibt es 12 Einzel- Verpackte Schiffchen aus Zucker, klein und sieht recht niedlich aus, gedacht hatte ich diese für meinen Kleinen um ihm eine Freude zubereiten. Ja meine Kinder bekommen Zucker in den Tee, warum auch nicht, ich trinke auch nicht jede Sorte ohne Zucker. Zum Kaffee mache ich auch Zucker rein und verwende es aber nicht als Hauptnahrungsmittel. Man kann es auch hin und wieder verabreichen.




==Aussehen==
Kleine Schiffchen die komplett in weiß gehalten sind, ja so sieht ungesunder Zucker tatsächlich aus ;-) und die Form der Schiffe tatsächlich gut zuerkennen. Die Flächen sind nicht so grob gehalten mit Körnchen, schön glatt und wirkt etwas dünner.




==Untergang der Titanic==
Die Schifffahrt auf meinem Kaffee läuft lange glatt, der Schaum auf meinem Kaffee hält das Schiff oben und dort saugt es sich ganz langsam von unten her voll und dann sinkt es immer langsamer in den Kaffee hinein. Auf dem Kaffeegrund angekommen ist alles komplett weich am Schiff, mit dem Löffel fällt es durch das Rühren komplett auseinander aber löst sich noch nicht ganz auf. Kleinere Stückchen sind hier hartnäckig und wollen sich nicht so schnell im heißen Kaffee auflösen.
Ich nehme sonst 2 Teelöffel Zucker vom fein gemahlenen und hier hatte ich zwei Schiffchen genommen, was nun mit der Teelöffel Portion nicht vergleichbar ist und man dann schon 3 der Schiffe nehmen muss um auf seinen Zucker Schock zu kommen und dann ist es immer noch nicht zu süß. Man hält es gut aus und schmeckt wie einfacher Zucker und irgendwann ist dieser auch komplett aufgelöst im Kaffee und das ohne Spuren zu hinterlassen.
Setzt man ein Schiff auf die Oberfläche eines Tee, dann sinkt es hier sofort und löst sich am Boden der Tasse komplett auf, hier gibt es keinen Schaum das es oben hält und herum schippern kann.




==Fazit==
Klasse Idee und für Kinder ein High Light, zumindest ist mein Kleiner davon begeistert und findet ihn klasse. Beim aufsetzen in das Getränk- sollte ein Löffel verwendet werden, weshalb weiß ich nicht, den es geht auch gut ohne Löffel, für 45 Cent eine 5 Punkte Idee.



==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

60 Bewertungen, 15 Kommentare

  • catmum68

    06.04.2011, 13:51 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    28.03.2011, 23:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • mima007

    28.03.2011, 11:45 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • misscindy

    27.03.2011, 22:55 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Wuschel11

    27.03.2011, 22:17 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    muss man die schlechte Bewertung verstehen

  • hexi5

    27.03.2011, 19:53 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen guten Wochenstart, Lg Lisa

  • morla

    27.03.2011, 17:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Baby1

    27.03.2011, 15:48 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • mmlstars

    27.03.2011, 15:27 Uhr von mmlstars
    Bewertung: besonders wertvoll

    Süß, das bringt den Zuckerhaushalt auf Trab

  • cleo1

    27.03.2011, 12:51 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Wünsche Dir einen schönen Sonntag. LG cleo1

  • oskermit

    27.03.2011, 12:34 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • anonym

    27.03.2011, 12:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Sonntag

  • sigrid9979

    27.03.2011, 12:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag

  • Boellerina

    27.03.2011, 12:13 Uhr von Boellerina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag. Liebe Grüße, Melli

  • katjafranke

    27.03.2011, 11:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Katja