Städtetrips für Zwei Testbericht

ab 20,08
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Likelihood

° Städtetrips für Zwei! °

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!!

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Städtetrips für Zwei!
°°°°°°°°°°°°°°°

Mein Mann und ich sind schon immer Fans gewesen von Städtereisen, ich hatte euch ja vor kurzem unsere Erlebnisse aus Hamburg berichtet. Heute möchte ich euch ein besonderes, romantisches Geschenk vorstellen, also praktisch eine Geschenkidee, die für euch vielleicht auch in Frage kommen kann. Ich habe es selbst nicht geschenkt bekommen, sondern mein Mann und ich haben uns es kurzfristig überlegt, dass wir einfach mal einen Verwöhnurlaub machen, in einem schönen Hotel, weit weg von unserer Heimat.

Die Wahl viel nach kurzer Überlegungszeit auf den schönen Ort Wien. Da es ein Kurztrip war, kamen auch nur zwei Tage in Frage, also Anreise am Freitag oder am Samstag, dann einmal Frühstück, und am nächsten Tag geht es auch schon wieder nach Hause. Das reicht aber, um einen schönen Eindruck von der Stadt zu bekommen, die man besucht.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Langzeiterfahrung
°°°°°°°°°°°°°°°

Solche Städtereisen machen wir schon seit vielen Jahren. Angefangen haben wir damit noch im letzten Jahrtausend, als wir merkten, dass wir dieselben Interessen haben und beide so gern reisen. Eigentlich hat alles mit einem Kurztrip nach Nürnberg begonnen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, wir haben uns vor Ort ein Auto gemietet und die Stadt soweit es geht erkundet. Klar, der Nachteil solcher Städtereisen ist einfach, dass man bloß hinkommt, und danach auf sich allein angewiesen ist. Es gab speziell bei uns sehr wenig Programm. Einzig die Übernachtung ist im Preis mit drin, für alles andere muss man dann noch extra zahlen.

Da wir uns aber immer noch für Städtereisen entschieden und demnach auch sehr oft unterwegs sind, kann es so falsch nicht gewesen sein.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Zufrieden oder nicht zufrieden
°°°°°°°°°°°°°°°

Ich bin sehr zufrieden. Über Hotels, also verschiedene Hotels, die wir gesehen haben, möchte ich mich nicht äußern, das würde zu weit führen. Ich finde aber, dass es eine praktische Sache ist, und man durch diese Art des Reisens einen kurzen, schnellen Eindruck von vielen verschiedenen Städten bekommt. Wir beide sehen gerne sehr viel, wir reisen gern, lernen gern neue Menschen kennen und gehen sehr gern richtig lecker essen. Wer dies auch so sieht, für den ist eine Städtereise bestimmt auch eine gute Idee!

Die Städte, die wir bereisen, suchen wir uns gemütlich aus, und schauen schon vor Ort nach Restaurants und Sehenswürdigkeiten, damit wir in der kurzen Zeit auch so viel wie möglich von der Stadt bzw. deren Eindrücken mitnehmen.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Empfehlung
°°°°°°°°°°°°°°°

Klar, es ist ein sehr schönes Geschenk, aber nicht nur Geschenk, sondern auch eine tolle Idee für ein Ehepaar, genauso wie für Frisch Verliebte. Mein Mann und ich schenken uns solche Reisen immer gegenseitig ;-). Achtet auf die Preise! Alles, was unter 100 Euro liegt, ist in Ordnung, unter 30 Euro würde ich allerdings nicht bezahlen, da wir hier hinsichtlich der Hotels schon arg schlechte Erfahrungen machten.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Und der Gruß
°°°°°°°°°°°°°°°

Zum Schluss einen Gruß von mir!


sophisticated75/Likelihood
© 2010, Erstveröffentlichung 2009

72 Bewertungen, 15 Kommentare

  • ronald65

    24.10.2010, 09:05 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • catmum68

    20.10.2010, 14:38 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • mimaus

    18.10.2010, 12:29 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, danke!

  • Gemini_

    18.10.2010, 00:20 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wochenendgrüße von Gemini_!

  • senora

    17.10.2010, 10:16 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen kuscheligen Sonntag. LG

  • morla

    16.10.2010, 23:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Iris1979

    16.10.2010, 22:07 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße Iris

  • trullilu

    16.10.2010, 21:22 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • XXLALF

    16.10.2010, 19:51 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • anonym

    16.10.2010, 18:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Bhudesi

    16.10.2010, 18:16 Uhr von Bhudesi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist wirklich eine tolle Idee. LG

  • Bloodytainer

    16.10.2010, 18:04 Uhr von Bloodytainer
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH... Gegenlesung? ...

  • Bochsi

    16.10.2010, 16:34 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr toller Bericht! Ein SH von mir :D PS: Freue mich sehr auf gegenlesung :D lg Julian

  • Lale

    16.10.2010, 15:59 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß ;-)

  • Lanch999

    16.10.2010, 15:43 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D