Langnese Flotte Biene: Wildblütenhonig Testbericht

ab 5,79
Bestes Angebot
mit Versand:
Edeka24
9,74 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dz161

diese flotte Biene bringt mir Honig

  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack, Spender

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich werde Euch jetzt und in den kommenden 2 Berichten 3 Sorten von Langnese Honig vorstellen. Beginnen werde ich mit:

Langnese Flotte Biene Wildblütenhonig.


- 1 - Vorwort

Gekommen bin ich zu dem Honig durch buzzer. Dort läuft gerade ein Projekt zu Langnese Honig. In dem Paket waren 3 Sorten Honig: Flotte Biene Wildblütenhonig, Sommerblüe goldklar und Feinster Waldhonig.


- 2 - Hersteller

Der Hersteller ist
Langnese Honig
22933 Bargteheide
www.langnese-honig.de


- 3 - Erhältlich

Erhältlich ist der Honig beispielsweise bei Edeka und meiner Meinung nach auch im Kaufland.


- 4 - Verpackung

Den Honig gibt es im Spender, der auf dem Kopf steht. In dem Spender sind 250 g drin.


- 5 - Zutaten

Mischung von Honig aus EG-Ländern und Nicht-EG-Ländern.


- 6 - Eigenschaften, Geschmack und meine Meinung

Ich esse gern Honig. Langnese habe ich schon einige Male gegessen, wobei ich immer mal wieder eine neue Sorte ausprobiere. Der Wildblütenhonig ist ein klarer Honig, der sich in der Farbe kaum von dem typischen Langnese Honig unterscheidet, vielleicht etwas dunkler. Kristalle haben sich bei mir im Honig nicht gebildet. Er blieb schön flüssig.
Der Honig ist relativ dünnflüssig. Er verläuft schnell auf dem Brötchen. Also etwas aufpassen, man kann schnell damit kleckern. Geschmacklich finde ich den Wildblütenhonig etwas aromatischer als den normalen Sommerblütenhonig von Langnese. Er schmeckt aber genauso herrlich süss.
Der Honig eignet sich für praktisch alles. Ich verwende ihn am liebsten als Brotaufstrich und in warmen Getränken wie Milch und Früchtetee.
Den Flotte Biene Spender finde ich sehr praktisch. Man kann Honig wunderbar dosieren. Da der Spender auf dem Verschluss steht, bekommt man auch den letzten Rest Honig raus. Eigentlich ist der Verschluss auch dicht und kleckert nicht. Einmal ist es mir aus Unachtsamkeit passiert, dass ich etwas Honig am Verschluss kleben hatte. Dann sollte man den reinigen, denn sonst hinterlässt man klebrige Honigspuren auf dem Tisch. Insgesamt ist der Spender aber sehr praktisch.
Der Langnese Flotte Biene Wildblütenhonig hat von der Stiftung Warentest die Testnote gut bekommen. Von mir gibt es sogar die vollen 5 Sterne, denn der Langnese Flotte Biene Wildblütenhonig hat mich wirklich begeistert.

45 Bewertungen, 10 Kommentare

  • XXLALF

    07.11.2010, 15:07 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen sonntag und ganz liebe grüße

  • Jennytammy

    07.11.2010, 14:43 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Freue mich auch sehr über Gegenlesungen. LG, Jenny

  • anonym

    07.11.2010, 13:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Powerdiddl

    07.11.2010, 11:11 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen sonnigen Sonntag, lg

  • Lale

    07.11.2010, 09:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • ronald65

    07.11.2010, 08:36 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • morla

    07.11.2010, 01:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • anonym

    07.11.2010, 01:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - schönes Wochenende und GLG :)

  • katjafranke

    07.11.2010, 01:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Lanch999

    07.11.2010, 01:03 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D