Langnese Waldhonig Testbericht

Langnese-waldhonig
ab 8,36
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dz161

aus dem Wald auf mein Brötchen

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun komme ich zum letzten Teil meiner Testbericht-Reihe über Langnese Honig. In diesem Bericht geht es um den:

Langnese Feinster Waldhonig.


- 1 - Vorwort

Gekommen bin ich zu dem Honig durch buzzer. Dort läuft gerade ein Projekt zu Langnese Honig. In dem Paket waren 3 Sorten Honig: Flotte Biene Wildblütenhonig, Sommerblüte goldklar und Feinster Waldhonig.


- 2 - Hersteller

Der Hersteller ist
Langnese Honig
22933 Bargteheide
www.langnese-honig.de


- 3 - Erhältlich

Erhältlich ist der Honig beispielsweise bei Edeka, in der Metro und im Kaufland.


- 4 - Verpackung

Der Waldhonig ist im Gegensatz zum Wildblütenhonig nicht im Spender, sondern im Glas (das typische sechseckige Langnese-Honigglas). Es sind beim Waldhonig nur 375 g drin (im Gegensatz zum Sommerblütenhonig, bei dem 500 g drin sind).


- 5 - Zutaten

Mischung von Honig aus EG-Ländern und Nicht-EG-Ländern.


- 6 - Eigenschaften, Geschmack und meine Meinung

Ich esse gern Honig. Langnese habe ich schon einige Male gegessen, wobei ich immer mal wieder eine neue Sorte ausprobiere. Der Waldhonig ist wie auch die anderen Sorten, die ich Euch schon vorgestellt habe, ein klarer Honig. Der Waldhonig ist dunkler als die anderen Honigsorten. Kristalle haben sich bei mir im Honig nicht gebildet. Er blieb schön zähflüssig. Ach bei dem Waldhonig muss man deshalb aufpassen, denn auch dieser Honig hat die Angewohnheit, vom Brötchen runterzulaufen.
Vom Geschmack her ist der Langnese Waldhonig aromatischer, kräftiger und herber als die anderen Sorten, aber trotzdem süss und sehr lecker. Der Waldhonig schmeckt etwas würzig, aber sehr gut. Diese Sorte ist mal eine tolle Abwechslung. Ich mag den Waldhonig nicht immer haben, aber ab und zu esse ich ihn sehr gern.
Den Waldhonig nehme ich vor allem als Brotaufstrich. Zum Süssen von heissen Getränken wie Milch oder Tee ist mir diese Honigsorte zu herb und zu würzig.
Von mir bekommt der Langnese Feinster Waldhonig die vollen 5 Sterne, denn er schmeckt einfach super und ist ein toller Brotaufstrich.

58 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Jennytammy

    09.11.2010, 14:20 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Freue mich auch sehr über Gegenlesungen. Liebe Grüße, Jenny

  • Powerdiddl

    09.11.2010, 09:33 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag, lg

  • XXLALF

    09.11.2010, 08:16 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen ganz lieben gruß

  • morla

    09.11.2010, 02:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    08.11.2010, 23:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Woche :)

  • Lale

    08.11.2010, 22:31 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    08.11.2010, 22:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....

  • tina08

    08.11.2010, 22:14 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina