Langnese Feine Auslese: Sommerblüten Honig Testbericht

ab 10,00
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dz161

Sommerblütenhonig

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun komme ich zu zweiten Teil meiner Testbericht-Reihe über Langnese Honig. In diesem Bericht dreht sich alles um den:

Langnese Sommerblütenhonig Goldklar.


- 1 - Vorwort

Gekommen bin ich zu dem Honig durch buzzer. Dort läuft gerade ein Projekt zu Langnese Honig. In dem Paket waren 3 Sorten Honig: Flotte Biene Wildblütenhonig, Sommerblüte goldklar und Feinster Waldhonig.


- 2 - Hersteller

Der Hersteller ist
Langnese Honig
22933 Bargteheide
www.langnese-honig.de


- 3 - Erhältlich

Erhältlich ist der Honig beispielsweise bei Edeka, in der Metro und im Kaufland.


- 4 - Verpackung

Der Sommerblünhonig ist im Gegensatz zum Wildblüenhonig nicht im Spender, sondern im Glas (das typische sechseckige Langnese-Honigglas). Es sind 500 g drin.


- 5 - Zutaten

Mischung von Honig aus EG-Ländern und Nicht-EG-Ländern.


- 6 - Eigenschaften, Geschmack und meine Meinung

Ich esse gern Honig. Langnese habe ich schon einige Male gegessen, wobei ich immer mal wieder eine neue Sorte ausprobiere. Der Sommerblütenhonig ist ein klarer Honig. Er entspricht in der Farbe und der Konsistenz dem typischen Honig, was man sich halt unter Honig vorstellt: goldgelb, etwas dickflüssig. Kristalle haben sich bei mir im Honig nicht gebildet. Er blieb schön flüssig. Deshalb muss man auch aufpassen, denn auch dieser Honig hat die Angewohnheit, vom Brötchen runterzulaufen, wenn man mal wieder mehr redet als isst ;-)
Vom Geschmack her ist der Langnese Sommerblütenhonig goldklar der typische Honig, nicht so aromatisch oder kräftig wie der Wildblütenhonig oder der Waldhonig, aber süss und einfach lecker. Es ist ein milder Honiggeschmack.
Der Honig eignet sich für praktisch alles. Ich verwende ihn am liebsten als Brotaufstrich und in warmen Getränken wie Milch und Früchtetee. Ich finde übrigens, dass der Sommerblütenhonig die Sorte Langnese Honig ist, die sich am besten zum Süssen von heissen Getränken eignet.
Von mir bekommt der Langnese Sommerblütenhonig goldklar die vollen 5 Sterne, denn er schmeckt einfach super und kann vielfältige Verwendung finden. Dieser Honig ist sehr empfehlenswert und kann vielfaltige Verwendung finden.

44 Bewertungen, 10 Kommentare

  • XXLALF

    07.11.2010, 15:05 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen sonntag und ganz liebe grüße

  • Jennytammy

    07.11.2010, 14:41 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Freue mich auch sehr über Gegenlesungen. LG, Jenny

  • morla

    07.11.2010, 13:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag lg. petra

  • anonym

    07.11.2010, 13:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • tina08

    07.11.2010, 12:55 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Nina1805

    07.11.2010, 11:28 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag noch! Lg.

  • Lanch999

    07.11.2010, 11:03 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D

  • atrachte

    07.11.2010, 10:25 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Lale

    07.11.2010, 10:24 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    07.11.2010, 10:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA