Britax Römer KID Testbericht

Britax-roemer-kid
ab 35,21
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Gewicht:  leicht
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von fallada

Bequem schlafen

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Pro:

Sicherheit

Kontra:

Schmal mit Winterkleidung

Empfehlung:

Ja

Unser Sohn wurde zu groß für seinen Kindersitz mit 3 Jahren wollte er nicht mehr rein. Die Beine waren zu lang usw.

Wir sahen uns erst mal die Testberichte des Adac an, damals aus Östereich, weil unsere noch keine Ergebnisse geliefert hatten.
Das super Testurteil war mit ausschlaggebend für den Kauf. Wir haben unseren Sohn aber trotzdem in viele Sitze gesetzt und sind doch wieder bei dem Römer Kid gelandet, denn unser Sohnemann saß auch einfach am besten darin.

Wir haben ihn im Angebot bei Real gekauft damals für 99 Euro extra günstig!
Design Grau-Kariert und somit zu jedem Autobezug passend nichts kreischendes mit kleinen Tierchen.

Die Vorteile in der Praxis waren :
Die höhenverstellbare Kopfstütze, kann man genau an die Größe des Kindes anpassen.
Die Kopfstütze ist zudem Trichterförmig( unten schmaler zulaufend als oben, angeschrägt)
Man (Kind ) kann sich prima anlehnen und einschlafen, der Kopf wird gehalten!
Desweiteren ist er sehr praktisch ein und auszubauen, der Gurt wird lediglich durch einen Plastikhaken gefädelt, der den Gurt über die Schulter des Kindes lenkt, dann nur noch einklicken. Außerdem ist der Sitz von geringem Gewicht. Für mich gut, weil ich ihn öfter mal rausnehmen muß.
Ein weiterer Vorteil ist die verstellbare Rückenlehne, man kann sie etwas ankippen. Entweder gut zum schlafen, oder wie bei uns ist der Sitz in der gekippten Einstellung einfach besser an unser Fahrzeug ( Rückenlehne sehr
steil) angepasst.
Nachteil
Der Sitz ist schmal,nicht zu schmal für uns, denn unser Sohn ist nicht dick, aber ein Spielkamerad unseres Sohnes was sehr eingeengt in unserem Römer- also trotz allem immer austesten ob es auch für Ihr Kind der Richtige Sitz ist!

Also wir sind zufrieden und werden unsere Tochter zu gegebender Zeit auch in einem Römer Kid fahren lassen.

5 Bewertungen