Mario Party 8 (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

Mario-party-8-nintendo-wii-spiel
ab 32,27
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von deuling

It´s Partytime Nr. 8

Pro:

........

Kontra:

........

Empfehlung:

Ja

~~~ Mario Party 8 ~~~~



Ja Weihnachten ist vorbei und nun folgen so langsam die Berichte über die Weihnachtsgeschenke, so auch bei mir hier und jetzt. Ich möchte euch über eines meiner Weihnachtsgechenke berichten und zwar über mein Wii Spiel.


Ich kannte Mario Party schon von meinen Kindern her, da sie das ein oder andere schon für den Gameboy / NDS hatten und da ich in solchen Sachen wohl auch noch Kind gebliebne bin, habe ich mich riesig gefreut als mir der Weihnachtsmann Mario Party 8 gebracht hatte. Da wir uns ja von Webmiles die Wii Konsole aussuchen durften, musste natürlich auch noch das ein oder andere Spiel her.



Was ist denn Mario Party 8 für ein Spiel?



Ja eigentich ist es ein Spiel, welches für Kinder ab 6 Jahren gedacht ist, aber ich spiele da auch heute mit 32 noch sehr gern mit. Mario Party 8 ist mit seinen Spielen als Jahrmarkt aufgebaut und die Grundidee von Mario Party basiert auf eine Art Brettspiel. In diesem Spiel kann man entweder gegen 1 Gegner oder im Multiplayer gegen bis zu 3 Gegnern spielen Natürlich kann man auch gegen bis zu 3 Computergegnern spielen, falls keiner mit einem spielen möchte.
Zu Beginn kann man sich ein Zelt (Welt) aussuchen in der man spielen möchte. Ziel ist es in jedem Spiel Sterne zu sammeln. Diese Sterne sind an den unterschiedlichsten Stellen im jeweiligen Spiel untergebracht und es gibt zudem auch noch jede Menge Minispiele, die man solo oder auch gegen die Gegner bewältigen muss.
Es gibt auch Belohnungen, die sog. Bonbons, in jedem Spiel zu gewinnen oder zu kaufen. Mit diesen Bonbons kann man dann entweder seinem Gegner Punkte klauen, mehrmals würfeln oder man kommt auf bestimmte Felder.
Die höchste Anerkennung bei diesem Spiel ist es der Superstar der Sternenralley zu werden, hier bekommt man einen Jahresvorrat Bonbons und ein Zepter wenn man es komplett gewiinnt. Wenn man das Spiel allerdings komplett gewonnen hat, hat sich Nintendo wohl was cleveres eingefallen, denn bevor die Siegerehrung zuende ist und man seine Partykarten gutgeschrieben bekommt, läuft erst das ganze Impressum mit allen Mitwirkenden ab und das dauert einige Minuten. Erst danach bekommt man seine 200 Partykarten. Das ist etwas blöd, aber man kann sich in der Zeit ja anderweitig beschäftigen. Die Partykarten kann man dann in dem Zelt Bonus Basar gegen Jahrmarkt Figuren, Minispiele oder andere Überraschungen eintauschen.


Start


Zu Beginn kann man sich seinen eigenen MIi erstellen Ein Mii ist dein eigener Wii spieler, auf den man seine Spielerdaten abspeichert. Man kann sich aber in jedem Spiel eine Figur aus der Mario Reihe aussuchen zum Spielen, denn der Mii ist nur zum abspeichern und für die Minispiele im Extra Palais gedacht. Nachdem man das Wii Spiel gestartet hat, kommen erstmal die ganzen verfügbaren Charaktere mit ihrem Namen auf den Bildschirm und mit einem Klick auf Start gelangt man dann weiter und kann das Spielen beginnen.


Jahrmarkt der Sterne


Wenn man hier angelangt ist, ist man bei der Hautpauswahl der Spielmöglichkeiten und zwar kann man hier auswählen zwischen:

* Party Pavillion - hier wird das ganz normale Mario Party entweder mit Freunden, allein oder gegen den Computer gespielt
* Sternenralley - das ist ein Einzelspiel, indem man gegen versch. Computer Gegner um den Titel Superstar spielt
* Minispiel Pavillion - hier kann man alleine oder mit bis zu 4 Spielern verschiedene Minispiele spielen
* Extra Spiel Palais - hier gibt es Minispiele zu spielen, die auf keinem anderen Spielbrett vertreten sind. HIer kann man auch mit seinem eigenen Mii spielen
* Bonus Basar - hier tauscht man seine gewonnen Partykarten gegen Überraschungen ein. Hier kann man auch die Minispiel Rekorde einsehen.


Die Spielbretter


Insgesamt gibt es 6 verschiedene Spielbretter und zwar:

* DK´s Tropenthron
* Gumbas Südseesteg
* König Buu Huus Horrorhof
* Shy Guys Wunderbahn
* Koopas Stad der Mogule
* Bowers Stahlstern

Ziel bei allen diesen Brettern ist es ein oder zwei Sterne zu erspielen. Die Sterne werden gegen Münzen eingetauscht. Natürlich kommen einem auf dem Weg zum Ziel auch die unterschiedlichsten Hindernisse und Hilfen entgegen, so kann es sein, das einem Punkte gutgeschrieben oder abgezogen werden. Auf einigen Feldern bekommt man auch die Bonbon Belohnungen
Bei jedem dieser Bretter bekommt man ein Anfangsguthaben von 10 Münzen geschenkt und man muss das beste daraus machen. Es gibt hier auch rote Felder, wo einem 3 Münzen abgezogen werden und auf den blauen bekommt man 3 Münzen dazu. Hier werden auch die Minispiele angeboten und so kann man auch eine Menge Münzen dazugewinnen und allerdings auch verlieren.


Die Minispiele


Es gibt hier eine Reihe von verschiedenen MInispielen, die man alleine oder gegen bis zu 4 Gegner spielen kann. Hier kommen z.b. Lasso Werfen, Sürfen im Weltall, Punkte am Schießstand oder auch Rudere zum Sieg. Hier alle Minispiele aufzulisten würde echt den Rahmen sprengen. Spielt man ein Minispiel gegen einen Gegner und gewinnt, kann man per Pfeilwurf die Anzahl der Münzen auswerfen, die man von dem anderem bekommt.Hat dieser natürlich keine Münzen auf seinem Konto hat man als Gewinner halt Pech gehabt. Spielt man diese Minispiele alleine wirft man nach dem Gewinn auch auf eine Zielscheibe und erhält so seine Belohnung, entweder Münzen, Bonbons oder auch gar nichts.



Steuerung

Die Wii wird wie eine einfache Fernbedienung genutzt. Man sollte aber darauf achten, das man die Schlaufe immer um das Handgelenk befestigt hat, nicht das die Wii bei einem Spiel mal aus der Hand gleitet und Richtung Fernseher fliegt. Man sollte auch darauf achten, das man im Umkreis ausreichend Platz zur Verfügung hat. In jedem Spiel wird einem genau erklärt, wie man die Steuerung aufnimmt. Ob man die Remote quer halten muss oder einfach nur hoch und runter bewegen muss.
.

Speichern

Da man ja zu Beginn schon seine persönliche Speicherdatei eingeben kann, speichert das Spiel die Stände automatisch nach einem Spiel neu.


Spieldaten

Mario Party 8
Nintendo Wii
FSK ab 6 Jahren
1-4 Spieler
PAL
Veröffentlicht am 22.Juni 2007
Preis: zwischen 45-50 Euro je nach Kaufort
www.Nintendo-europe.com



Schlusswort


Also ich finde dieses Spiel einfach nur klasse und man entdeckt eigentlich jedesmal wieder was neues. Ich habe es sogar schon geschafft Superstar zu werden. Man kann bei diesem Spiel auch die Spielschwierigkeit einstellen und so entscheiden ob man leichte, mittlere oder schwierige Stufen haben möchte. Das Spiel ist eigentlich für die ganze Familie geeignet und sorgt für jede Menge Spass und Gelächter. Die Steuerung ist durch die guten Erklärungen sehr einfach zu bedienen und es gibt wirklich eine grosse Auswahl an den verschiedensten Spielen.
Die Grafik des Spiels ist vollkommen zufriedenstellend und auch der Sound ist sehr gut meiner Meinung nach. Na ja die Musik, die man von Mario her kennt ist zwar nicht unbedingt mein Fall, aber so ist Mario halt. Preislich ist es zwar wohl etwas teuer, aber das sind ja die meisten guten Wii Spiele. Ich kann dieses Spiel auf jedenfall empfehlen und vergebe hier auch die volle Punktzahl.

99 Bewertungen, 41 Kommentare

  • frankensteins

    31.01.2009, 11:28 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebste Grüße aus dem Taunus

  • miko1960

    25.01.2009, 11:03 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. vlg, Michael

  • coniunx

    17.01.2009, 23:46 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • nikita86

    08.01.2009, 12:09 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. freue mich über gegenlesung. lg, nikita

  • papaonline

    06.01.2009, 22:46 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo lange nicht gelesen,,,,, wie früher klasse berichte lg papa (lesen und gelesen werden)

  • Aragon88

    05.01.2009, 15:15 Uhr von Aragon88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. LG Marco

  • weihnachtskeks21

    04.01.2009, 22:47 Uhr von weihnachtskeks21
    Bewertung: besonders wertvoll

    klingt nach einem netten spiel, lg marie

  • Amena

    03.01.2009, 22:13 Uhr von Amena
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht Lg Amena ;)

  • rainbow90

    03.01.2009, 12:08 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße

  • panico

    02.01.2009, 01:17 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • bigmama

    02.01.2009, 01:05 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • sonnendrachen56

    02.01.2009, 00:43 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß aus Berlin - Renate

  • Herr_Tom

    01.01.2009, 22:14 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht! LG Thomas

  • tk7722

    01.01.2009, 14:57 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes Neues Jahr 2009!

  • Mondlicht1957

    31.12.2008, 16:11 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten RUTSCH ins NEUE JAHR

  • Siobhan1980

    31.12.2008, 14:22 Uhr von Siobhan1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch ins neue Jahr und alles erdenklich Gute für 2009! GLG

  • Baby1

    31.12.2008, 12:42 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch Dir einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2009 .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • jenpitti

    31.12.2008, 12:30 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch

  • minasteini

    31.12.2008, 12:14 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr von Marina!

  • hbscgirl

    31.12.2008, 11:44 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und einen guten rutsch ins neue jahr

  • Tweety30

    31.12.2008, 11:42 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • racheane

    31.12.2008, 10:03 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2009, Lg. Anne

  • sigrid9979

    31.12.2008, 09:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009

  • Michaela2015

    31.12.2008, 09:55 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein gutes neues jahr!!!

  • anonym

    31.12.2008, 09:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch ins neue Jahr und dann mit viel Kraft durch die Finanzkrise

  • Kjeldi

    31.12.2008, 09:45 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch und alles Liebe und Gute für 2009.LG

  • Iris1979

    31.12.2008, 09:05 Uhr von Iris1979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht. Wünsche einen GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! LG Iris

  • senora

    31.12.2008, 08:47 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch und ein schönes Neues Jahr.

  • lanzbulldog79

    31.12.2008, 06:50 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und guten Rutsch! Lg Sven

  • marinchen

    31.12.2008, 02:27 Uhr von marinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut gelungen.. LG und Gn8 Marinchen

  • Jerry525

    31.12.2008, 02:05 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir viel Spaß und alles gute Morgen, guten Rutsch lg vom JERRY

  • blackangel63

    31.12.2008, 01:54 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    IcH wUeNsChE dIr EiNeN gUtEn RuTsCh In EiN gLuEcKlIcHeS uNd GeSuNdEs 2009

  • NancyNoack

    31.12.2008, 01:27 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen guten Rutsch

  • campino

    31.12.2008, 01:20 Uhr von campino
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße, Andrea

  • Ninamaus19886

    31.12.2008, 01:07 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht... Lg Nina

  • ingoa09

    31.12.2008, 00:12 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Grüße und ein glückliches Jahr 2009, Ingo

  • paula2

    31.12.2008, 00:10 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Tweety_

    31.12.2008, 00:05 Uhr von Tweety_
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll berichtet. Viele Grüße.

  • morla

    31.12.2008, 00:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten rutsch ins neue jahr lg. petra

  • misscindy

    31.12.2008, 00:02 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr, lg Sylvia

  • werder

    30.12.2008, 23:58 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! Einen angenehmen Rutsch ins Jahr 2009 wünsch ich Dir!