Mario Party 8 (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

Mario-party-8-nintendo-wii-spiel
ab 32,27
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von Ruquas

It's e mee, Mario

5
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Dies hier ist ein Testbericht über das Nintendo Spiel „Mario Party 8“, welches für die Wii ist.

In meiner Familie sind alle große Mario Fans, weshalb wir uns auch sofort das Spiel Mario Party 8 geholt haben, als wir es gesehen haben. Auch wenn der Preis, kanpp 45 Euro, doch sehr unverschämt ist!

Das Spiel kann mit bis zu 4 Personen spielen, wobei jeder eine eigene Wii Fernbedienung braucht. Man kann das Spiel natürlich auch mit weniger Leuten spielen. Die Charaktere werden dann vom Computer gespielt.

Aufgebaut ist das ganze Spiel als eine Art Jahrmarkt. Dort kann man in verschiedenen Pavillions Minispiele testen, verschiedenes mit erspielten Karten kaufen und eine lustige Party starten.
Das Spiel beginnt man am besten im Party Pavillion. Dort kann man zunächst den Modus des Spiels wählen:
Zahl der Spieler
Spielfiguren (dabei kann man zwischen allen bekannten und beliebten Charakteren der Mario-Reihe wählen)
Spielfeld (es gibt davon 5)
Anzahl der Spielrunden (10-50)

Dann kann das Spiel begonnen werden. Durch kurzes schütteln der Wii Fernbedienung wird gewürfelt. Dann läuft die Spielfigur. Es gibt drei verschiedene Felder, ähnlich wie bei einem Brettspiel. Es gibt Ereignisfelder, blaue Felder und rote Felder.

Blaue Felder: Man bekommt 3 Münzen
Rote Felder: Man verliert 3 Münzen
Ereignisfelder: Hier passieren unterschiedliche Dinge. Man kann einen Schatz finden oder aber auch von einer Pflanze gefressen werden.

Nach jeder Runde kommt es zu einem der 80 Minispiele. Für Abwechslung ist also gesorgt. Die Spiele funktionieren nach drei verschiedenen Varianten:

Jeder gegen Jeden
Einer gegen Drei
Zwei gegen Zwei

Und je nachdem welche Variante man erwischt, ist natürlich auch Zusammenarbeit gefragt.

Nach und Nach werden diese Minispiele dann auch in einem der Pavillions freigeschaltet und kann sie unabhängig vom Spiel spielen.

Die Grafik ist grandios: Coole 3-D Effekte verstärken das Spieleerlebnis, man hat das Gefühl mitten im Spiel zu sein.

Die Animationen sind sehr cool. Jede der Figuren hat ein eigenes Geräusch, das ankündigt, dass man dran ist. Und die Figuren wirken insgesamt sehr stimmig und passen perfekt in das Image der Mario Spiele.

Die Musik... nun, jeder der Mario kennt, kennt auch diese typischen Mario – Melodien. Und weiß auch, wie sehr sie einem nach der Zeit auf den Geist gehen. Aber das ist ja auch nur eines der vielen Dinge, die man so an Mario liebt.

Das Spiel ist ein Riesenspaß und perfekt für einen Spieleabend. Aber in meinen Augen lohnt sich das Spiel erst ab 3 oder 4 Spielern. Es macht einfach mehr Spaß, wenn sein Teampartner neben einem steht und auch rudern muss.

Aber ansonsten ist das Spiel einfach nur zu empfehlen !

17 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Likelihood

    14.07.2010, 11:43 Uhr von Likelihood
    Bewertung: sehr hilfreich

    super! freue mich immer über gegenlesungen!