Mario Party 8 (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

Mario-party-8-nintendo-wii-spiel
ab 32,27
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von Tonga1

Mario Party 8

5
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

Pro:

***

Kontra:

***

Empfehlung:

Ja

************************************************** **************

Mario Party 8

************************************************* ***************


Heute möchte ich über ein sehr gelungendes Wii Spiel berichten. Hierbei handelt es sich um Spiel von Mario. Ich selber bin nicht so der Fan davon allerdings habe ich dieses Spiel bei einer Freundin gespielt und finde es mehr als gelungen.


Das Spiel kostet bei Neukauf um die 40 Euro.
Es handelt sich hierbei um ein Brettspiel mit Minispielen. Diese kann man auch ohne das Brettspiel spielen aber das macht nur halb soviel Spass.



Zum Spiel :


Nachdem man das Spiel gestartet hat wählt man einen Spielmodus aus. Wir spielen ausschliesslich Partypavillion. Hierbei handelt es sich um das oben erwähnte Brettspiel mit den ganzen Minispielen.
Danach wählt man die Anzahl der Spieler, danach eins von 6 Spielbrettern und jeder Spieler wählt eine Figur.
Danach kann man entscheiden ob jeder gegen jeden spielt oder man als Team zusammen arbeitet.

Danach startet das Spiel. Hierbei würfeln die einzelnen Spieler nacheinander und bewegen ihre Figuren auf dem Spielbrett. Ziel des Spieles ist es soviele Sterne wie möglich zusammeln. Den derjenige der die meisten Sterne hat ist der Gewinner.
Am Ende jeder Runde wird ein Minispiel absolviert. Dieses wird per Zufall ausgewählt.

Die Spielbretter sind sehr unterschiedlich aufgebaut und jedes macht auf seine Weise Spass. Auf den einem z.B. ändern sich die Wege nach dem Sternenfund und man muss von neuem den Weg durch den Irrgarten suchen.

Das Spiel wird durch viele verschiedene Aktionen aufgepeppt wie z.B. Bonbons die man einsetzen kann, Zusatzmünzen und einiges mehr.


Von den Minispielen machen die meisten viel Spass. Sie sind sehr kurzweilig und die Steuerung ist leicht zu lernen. Einige ähneln sich auch aber das ist nicht weiter schlimm. Auf jeden Fall peppen sie das Ganze gut auf und machen das Spiel Mario Party 8 zu seinem sehr gelungenem Spiel.


Die Grafik ist ebenfalls gut gelungen und auch die Musik ist nett anzuhören. Bei uns duddelt sie den Ganzen Abend und wird kein bischen nervig.


Alles in allem muss ich sagen das dieses Spiel mit das beste Wii Spiel ist was ich gespielt habe. Die Minispielen machen schon Spass aber ich finde gerade in der Kombination mit dem Brettspiel macht es so richtig Laune. Man kann es übrigens auch alleine spielen. Die Gegner werden den durch den Computer ersetzt. Was ich hier zu bemängeln habe ist das dieser immer viel Glück hat. So trifft er bei Duellbonbon ziehmlich oft den Stern. Ich persönlich habe in der Hinsicht eher weniger Glück.
Bei diesen Spiel kann man gemütlich sitzen bleiben. Bewegen tut man sich bei dem Spiel eher wenig.



Von mir gibt es für dieses Spiel 5 Sterne.
Ein richtig geniales Spiel. Auch wenn es etwas teurer ist finde ich das dieses Spiel jeden cent wert ist.



Vielen Dank fürs lesen und bewerten.


Dieser Bericht erscheint auch auf Dooyoo.

66 Bewertungen, 14 Kommentare

  • hexi5

    10.03.2011, 21:13 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~~Grüßle Lisa~~~~~~

  • LiFo

    11.09.2010, 21:05 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht! Liebe Grüße, Lifo

  • catmum68

    19.08.2010, 22:18 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Baby1

    05.08.2010, 21:17 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • ronald65

    05.08.2010, 00:00 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    04.08.2010, 22:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • lorderl

    03.08.2010, 14:46 Uhr von lorderl
    Bewertung: besonders wertvoll

    ich liebe dieses spiel (: besonders wertvoll

  • anonym

    03.08.2010, 12:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, für dein guten Bericht.LG Bernd

  • cleo1

    03.08.2010, 11:39 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Dienstag und LG cleo1

  • XXLALF

    03.08.2010, 10:58 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Surferboy03

    03.08.2010, 00:58 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, SH von mir Wer hat Lust auf Leserunde 19x19? Meldet euch im GB

  • morla

    02.08.2010, 23:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • babygiftzwerg

    02.08.2010, 22:47 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht und noch einen schönen Abend. LG Ulrike

  • sigrid9979

    02.08.2010, 21:32 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen netten Montag Abend