Logitech Solar Keyboard K750 Testbericht

Logitech-solar-keyboard-k750
ab 44,32
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Installation:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von CoFa72

Eine Solartastatur... Top oder Flop?

  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Pro:

Hervorragender Tastenanschlag, flaches Tastenprofil, für Vielschreiber sehr geeignet, tolle Solar-Technolgie, Umweltfreundlichkeit, schickes Design

Kontra:

Die spiegelnde Klavierlack-Oberseite zieht sehr viel Staub an, <--- Jeden 1-2. Tag reinigen

Empfehlung:

Ja

Einleitung: Ich war letztens auf der Suche nach einer neuen Tastatur. Der Tastenanschlag sollte sehr gut sein und dafür würde ich auch Einiges an Geld ausgeben. Dies war mein Hauptkriterium bei dem Kauf der neuen Tastatur.

Nun zum eigentlichen Testbericht.
Installation: Empfänger in den Rechner gesteckt, Tastatur in 1-2 Minuten installiert, dazu noch die Solar App installiert ( näheres dazu später) und schon ging es los. Die Installation ging daher überraschend schnell und problemlos zu Gange.

Solar-Technologie: Bei dieser Tastatur werden keine Batterien gebraucht, sondern die Tastatur wird durch Solarzellen im oberen Bereich der Tastatur betrieben. Der lästige Batteriewechsel ist nicht mehr nötig, man spart einiges an Geld und ist dazu auch noch umweltfreundlich. Zu der Solar-Technologie kann man auf dem PC auch noch eine Solar App installieren. Diese kam bei mir nach der Installation der Tastatur und ich habe sie sofort runtergeladen. Durch eine Taste im rechten Bereich wird die Solar App aufgerufen und es öffnet sich ein kleines Fenster. In diesem sieht man, mit wieviel Prozent die Tastatur aufgeladen ist und wieviel Lux ( Die Einheit von Solar) gerade durch die Solarzellen eingefangen wird. Auf dem Karton ( der, genauso wie die Tastatur umweltfreundlich konstruiert wurde) steht, dass eine volle Ladung für 3 Monate reicht. Bei mir ist die Tastatur noch nie von 100% entwichen ( hab sie erst 2 Wochen, aber dafür oft genutzt). An einem Vormittag im Sommer herrscht bei mir durchschnittlich ca. 150 Lux. Wenn ich die Tastatur ans Fenster lege, zeigt die Solar App sogar 500+ an. So müsste die Tastatur bei 0% recht schnell aufgeladen sein.

Design: Die Tastatur ist in einem schönen schwarzen Klavierlack gehalten. Sie spiegelt ziemlich stark, das müsste aber kein Problem darstellen. Das Äußere, sowie die Hinterseite der Tastatur ist in weiß gestaltet und fügt sich hervorragend in das Gesamtbild ein.
Kleine Bemerkung: Beim Kauf ist im Karton ein schwarzes Putztuch dabei. Dieses ist auch von Nöten, denn die Oberseite der Tastatur fängt sehr schnell Staub und muss jeden 1-2. Tag abgewischt werden. Das ist recht nervig, ist aber auch das einzige Makel, das ich an der Tastatur habe.
Es ist außerdem eine Wireless-Tastatur, somit gibt es keine nervigen Kabel.

Tasten: Das Tastenprofil ist sehr flach und der Tastaturanschlag sehr gut. Vor allem für die Leute, die sehr viel schreiben, geeignet. Games habe ich mit der Tastatur nicht ausprobiert, daher kann ich dazu nichts sagen.

31 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Iggiz

    23.10.2011, 11:49 Uhr von Iggiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich würde mich über gegenlesungen freuen

  • Bitfreezer

    22.08.2011, 16:05 Uhr von Bitfreezer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi! Guter Bericht. Hattest du schonmal Probleme mit dem Empfang? LG Klaus

  • kleiner_engel

    19.05.2011, 13:07 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße !!______

  • Saarhoodboy

    19.05.2011, 12:36 Uhr von Saarhoodboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie geil hehe. gruß basti

  • uhlig_simone@t-online.de

    19.05.2011, 12:25 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über deine lesungen bei mir freuen, viele grüße..........simone

  • XXLALF

    19.05.2011, 10:18 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • morla

    18.05.2011, 23:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    18.05.2011, 21:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwoch wünscht Sigi

  • Bella_Marie

    18.05.2011, 21:31 Uhr von Bella_Marie
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr interessanter Bericht. LG

  • Baby1

    18.05.2011, 21:05 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.