Gillette Fusion ProGlide Power Testbericht

ab 37,74
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Gillette gleitet gut

5
  • Design:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo ihr Lieben!==
Meinem Mann habe ich den Nass- Rasierer gemopst und rasiere mich nun damit, warum auch nicht den auch die Haare der Frauen müssen ab. Procter & Gamble haben sich etwas neues einfallen lassen und haben einen wohl besseren Rasierer auf den Markt gebracht der stolze 15,99 Euro kostet. Die Klingen dazu im vierer Pack kosten hier etwa 15 Euro, kommt immer auf das Geschäft drauf an.

==Gillette Pro Glide==
So nennt sich nun das Modell welches auf dem Markt ist, auch Frauen brauchen für ihre Haare einen guten Rasierer um ihren Körper damit zu pflegen. Er muss gut in der Hand liegen, ein beweglicher Rasierkopf muss dabei sein und die Haare müssen geschnitten und nicht gerupft werden, das verspricht der Rasierer und ich habe es unbedingt testen wollen ob das auch stimmt.

==Aussehen==
Der Rasierer hat eine transparente und blaue Halterung bekommen, dazu ein separates Fach für die Rasierklingen dazu, auch in blau und es passen 4 solcher Klingen hinein. Der Rasierer ist in schönem Silber gehalten und ist etwas 14 cm lang, am Griff ist er etwa 1 cm breit und hat in der Mitte des Griff mit einer 4,5 cm langen Gummierung in schwarz versehen.



==Verwendung==
Ich verwende diesen Rasierer mit Schaum und der Griff liegt gut in der Hand, auch lässt sich der leichte Rasierer gut führen und durch die Gummierung lässt sich dieser richtig sicher halten. Man rutscht hier nicht mit nassen Fingern dran ab, auch sind verschiedene Partien die nicht eben gut zu rasieren, dank des beweglichen Rasierkopfes. Man schneidet sich hier absolut nicht, schon alleine weil man den Rasierer gut führen und halten kann, auch sind die Schneiden der Klinge ziemlich dünn gehalten, fassen aber jedes haar einzeln. Die Haare werden hier sanft geschnitten, ich kann nichts ziepen spüren oder sonstige Schmerzen vernehmen beim rasieren. Nach der Rasur habe ich eine Babyweiche Haut, sie ist nicht gerötet oder gar trocken, auch juckt hier absolut nichts und das bleibt auch Stunden nach der Rasur. Die Klingen halten recht lange bis diese stumpf werden, ich kann mich wochenlang damit rasieren ohne das es mit schmerzhaften Rasurergebnisse verbunden ist. Die Haare werden sanft damit geschnitten und auch glatt. Reinigen lassen sich de Klingen gut unter dem Wasser und trocknen recht schnell. Zum Aufbewahren tue ich den Rasierer in die stabile Kunststoffhalterung die dazugeliefert wird beim Kauf, dort ist der Rasierer sicher geschützt und auch die Klingen liegen nach innen und nicht nach außen das sich jemand dran verletzen könnte.



==Details==
*Dünnere, feinere Klingen mit der fortschrittlichsten Beschichtung von Gillette
*Neuer Klingenstabilisator hilft die Klingenpräzision während der Rasur beizubehalten
*Komfort-Lamellen straffen die Haut und richten das Barthaar auf
*Verbesserter Lubrastrip angereichert mit Ölen für besseres Gleiten über die Haut
*Neuartiger Mikrokamm zur optimalen Zuführung der Haare zur Klinge



==Fazit==
Ein teurer Rasierer aber doch ist er gut, er liegt gut in der Hand ist super gummiert und rutsch nicht ab, die Klingen halten lange und werden nicht so schnell stumpf. Ich vergebe hier gerne alle 5 Punkte dafür.

56 Bewertungen, 12 Kommentare

  • CocoChino

    23.11.2013, 06:17 Uhr von CocoChino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • mimaus

    25.12.2010, 17:33 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir wunderschöne Weihnachten! > Liebe Grüße von mimaus!

  • bigmama

    25.12.2010, 13:34 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Venenum84

    23.12.2010, 23:54 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünscht dir ein frohes fest!!!

  • pidimaus2

    22.12.2010, 17:55 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes Fest und weiter so tolle Berichte wünscht pidi

  • anonym

    22.12.2010, 13:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne, gemütliche Feiertage wünscht Talulah :-)

  • mima007

    22.12.2010, 10:53 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • trullilu

    21.12.2010, 17:16 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Jennytammy

    21.12.2010, 16:33 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG, Jenny

  • katjafranke

    21.12.2010, 14:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Gruß von der KATJA

  • Mondlicht1957

    21.12.2010, 13:28 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und weihnachtliche Grüsse

  • XXLALF

    21.12.2010, 12:26 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße