Canon PowerShot A2200 Testbericht

ab 106,92
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von XC70D5AWD

Ganz ok...

3
  • Bildqualität:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Preis, Fotos,

Kontra:

Kein Bildstabilisator, Bedienung

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserin, Lieber Leser ...
Heute möchte ich Euch die Canon PowerShot A2200 vorstellen. Ich besitze sie ca. 3 Monaten, benutze sie allerdings nicht so häufig. Der Grund dafür ist, dass es mehr meine 2. Kamera ist, meist nutze ich meine Spiegelreflex, die Canon Eos 500D. Manchmal habe ich aber keine Lust, mein ganzes Fotozubehör mit mir rumzuschleppen, sodass ich die Canon PowerShot A2200 mitnehme. Beginnen möchte ich wie immer mit dem technischen Daten:

** Technische Daten **
Auflösung 14,1 MP
Displaygröße 2,7 "
Features Nachtmodus, Live-View, Belichtungskorrektur, Gesichtserkennung, HD-Videos, Szenenerkennung
Gewicht 135 g
Sensorgröße 1/2,3
Sensortyp CCD
Typ Kompaktkamera

Nun möchte ich auch direkt zu meinen persönlichen Erfahrungen kommen.

Kauf und Preis:
Ich habe die
Canon PowerShot A2200 für 99€ in einem Elektrofachmarkt gekauft. Wesentlich billiger wird man das Gerät denke ich auch nicht bekommen.

Lieferumfang:
Neben der Kamera liegt eine Handschlaufe, ein Akku und eine Tasche bei. Ich habe mir aber noch eine 2. Tasche gekauft, da in die mitgelieferte Tasche wirklich nur die Kamera passt, keine Karte o. ä. .

Erfahrungen:
Natürlich macht die Canon PowerShot A2200 bei weitem nicht so gute Bilder wie ihre großen Geschwister aus der Spiegelreflex - Serie. Das erwartet aber auch keiner in dem Preissegment. Der 4x Zoom ist ok, neigt aber im oberen Brennweitenbereich stark zu rauschen und verwackeln. Der 14 Millionen Pixel große Sensor liefert recht große Bilder, leider ist auch die Datei recht groß, sodass relativ wenig Bilder auf die Karte passen. Insgesamt ist die Bildqualität aber ok, meiner Meinung nach aber sehr stark vom Fotografen abhängig. Auch wenn die Kamera fast alles automatisch macht, sollte man Grundkenntnisse besitzen, um vernünftige Bilder zu erzielen.

Bedienung:
DIe Bedienunh ist recht einfach und verständlich. Wünschenwert wäre aber sicherlich, dass man ein paar Einstellungen wie ISO und Belichtung manuell vornehmen könnte.

Fazit:
Insgesamt recht ordentlich. Der Lieferumfang und der Preis stimmen, die Bildqualität ist gut, lediglich die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig.

62 Bewertungen, 12 Kommentare

  • laeuft

    02.03.2011, 19:49 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet, LG Franz

  • Luna2010

    01.03.2011, 16:36 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich schöner Bericht. Ist auch als Geschenk nicht. Hab ich auch mal im Geschenkideenportal Dreamy-Present.de gesehen. Freue mich über weitere Lesungen

  • austin77

    28.02.2011, 12:55 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten Wochenstart wünsch ich dir. liebe Grüße

  • morla

    27.02.2011, 20:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • hexi5

    27.02.2011, 19:52 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Abend und einen guten Wochenstart. Lg Lisa

  • hameln58

    27.02.2011, 19:44 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & einen schönen Restsonntag..Gina

  • anonym

    27.02.2011, 18:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • catmum68

    27.02.2011, 18:54 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht,LG

  • sigrid9979

    27.02.2011, 18:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch einen schönen Rest Sonntag

  • anonym

    27.02.2011, 18:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag.

  • katjafranke

    27.02.2011, 17:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich, KATJA

  • Lale

    27.02.2011, 17:51 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*