Weber Pizzastein 36,5cm Testbericht

Weber-pizzastein-36-5cm
ab 13,91
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  einfach
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von mausi1972

Grillen und Pizza backen

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  einfach
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Grillen und Pizza backen

Kontra:

keine negativen Erfahrungen

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser



Im Ausverkauf gab es letztes Jahr im Oktober bei Obi auch viele diverse Gartenartikel und da ich nie richtig wusste wie ich diverse Dinge, wie Gemüse, Fisch usw auf dem Weber Grill zubereiten sollte, habe ich den Pizzastein für knapp 30 Euro gekauft. Was man darauf auch total lecker zubereiten kann sind Champions, die bei mir früher auf dem Grill immer völlig vergessen wurden, klein und trocken irgendwann wieder entdeckt wurden. Nun ist Schluß damit, auch mit angebrannten Baguetts, die man behutsam und lecker darauf zubereiten kann. Sie gelingen wie im Backofen, ebenso zur Freude unserer Kinder gelingen hierauf auch super alle Pizzas, habe bis jetzt zwar nur Tiefkühlpizzas ausprobiert, aber die gelingen wirklich super, wenn man die Kugel des Grills schließt und die Pizza auf der Platte verweilt, kann hier nichts anbrennen, perfekt.



Der Pizzastein hat einen Durchmesser von 36,5 cm. Er ist von der Firma Weber, die vielen wohl schon bekannt sein wird, da sie sehr gute Grills herstellen, Wir besitzen unseren schon über 3 Jahre. Zubehöre gibt es von webber auch schon genaug nur sind diese Dinge nicht billig, da habe ich Glück gehabt bei meinem Kauf. Und den habe ich auch nicht bereut, Die Pizza wird durch den geschlossenen Deckel richtig kross und dafür sorgt vor allem auch der Stein, der die Pizza von unten wirklich knusprig macht. Oben zerläuft der Käse sowieso durch den geschlossenen Deckel und so hat man wirklich ein Toppergebnis.



Er eignet sich für alle Webber Grils von einem Durchmesser von 57 cm. Wenn der Stein auf dem Rost liegt, hat man leider seitlich nur noch wenig Platz um Grillgut gleichzeitig zu grillen. Nur ein paar Grillwürstchen haben noch Platz, mehr nicht, das hatte ich nicht berechnet beim Kauf. Bin aber nicht enttäuscht und in unserer Familie sind wir nun zum dem Entschluß gekommen, da wir im Sommer immer sehr oft bis Abends Draussen sitzen, das wir lieber im Wechsel einmal grillen und dann wieder einen Pizzaabend veranstalten mit selbstgenachten Salaten, das freut die Kinder immer sehr.



Anschrift:


WESTSTYLE - Weber Grill Shop ist ein Angebot der Weststyle GmbH.
Ihr autorisierter Internet Fachhändler und Weber Grill Markenshop.

Weststyle GmbH

Robert-Bosch-Str. 18

63584 Gründau

www.weber-grillen.de


Mehr fällt mit hier nicht mehr zu ein, wir haben ihn diesen Sommer häuftig gebraucht. Wir waren immer zufrieden und der Kauf hat sich für uns wirklich gelohnt. Der Stein ist so praktisch, nicht nur für Pizzas sondern auch dafür das Baguetts nicht direkt verbrennen. Kann ich empfehlen, es macht Spaß auch im Sommer Draußen mal eine leckere Pizza zuzubereiten. 5 Sterne.


Gruß Marion

50 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Modelunatic

    21.07.2014, 08:09 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • BeatStoker

    04.05.2014, 12:24 Uhr von BeatStoker
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht, wollte schon immer wissen, ob diese Steine was taugen :)

  • Comflag

    23.01.2014, 01:30 Uhr von Comflag
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet :) Ich freue mich über einen Gegenbesuch :)

  • Sa-Sara

    14.01.2014, 22:54 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • Berater

    11.01.2014, 22:04 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!

  • Besserwisser2014

    11.01.2014, 19:57 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich gut an!

  • Little-Peach

    11.01.2014, 00:50 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH =))

  • Matze081

    09.01.2014, 20:16 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :)

  • anonym

    06.01.2014, 12:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Clarinetta2

    05.01.2014, 16:36 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Gi22Fr

    05.01.2014, 16:24 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Sonntag noch!

  • BoxerRocko

    05.01.2014, 11:05 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • debbi87

    05.01.2014, 09:17 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg debbi :)

  • anonym

    05.01.2014, 00:01 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg

  • goat

    04.01.2014, 23:33 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein frohes Neues Jahr. LG Melanie

  • monagirl

    04.01.2014, 20:06 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße. Mona.

  • minasteini

    04.01.2014, 19:47 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein gesundes neues Jahr. LG Marina

  • anonym

    04.01.2014, 19:25 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Lale

    04.01.2014, 18:02 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß +~+

  • geligiraffe

    04.01.2014, 17:02 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. Lg Angelika. Guter Tipp

  • bella.17@live.de

    04.01.2014, 16:51 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • HEIDIZ

    04.01.2014, 16:49 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg heidiz