Beem Buffet Star 2in1 Testbericht

Beem-buffet-star-2in1
ab 27,97
Auf yopi.de gelistet seit 11/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von mausi1972

Für eine gemütliche Runde

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

2 in einem

Kontra:

Nachteile finde ich hier keine

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo



Letztens hatten wir viele Gäste als ein runder Geburtstag anstand zu erwarten. Da habe ich mir von meiner Mutter zusätzlich zu meinem Buffetwärmer noch ihren leihen müssen, den hatte ich über Weihnachten auch schon mal da und somit kenne ich mich mittlerweile bestens damit aus. Wenn wir viele Gäste erwarten, dann gibt es oft Fondue, aber zum runden Geburtstag wollte ich Sauerbraten, Knödel und Rotkohl machen. Da ich nicht jeden Gast einzeln bedienen will und kann, da ich nicht die ganze Zeit am Herd verbringen will, find eich diese Buffetwärmer super praktisch. Wer noch keinen hat, Tipp schnell einen anschaffen.



Auf meinem Buffetwärmer, der ähnlich ist wie dieser hier, habe ich die Behälter abgenommen, was bei diesem auch gut funktioniert und den großen Topf mit dem Braten auf die Warmhalteplatte gestellt. Somit fehlte mir natürlich noch den Platz für die Knödel und den Rotkohl und das für 11 Personen plus Kinder. Da habe ich die Behälter drauf gelassen und die Speisen dort hinein gefüllt. Knödel sollten im Behälter am Boden etwas mit Wasser befüllt werden. Sie sollen nicht schwimmen wie im Topf, sondern durch den aufsteigenden Wasserdampf bleiben die Knödel stundenlang warm, werden aber nicht maschig, verkocht oder gar klebrig. Den Rotkohl auch im eigenen Saft, das heißt nicht so doll anbinden beim Kochen, etwas Saft lassen. So brauche ich nur jede halbe Stunde als Gastgeberin rund laufen und einmal umrühren.


Jeder kann sich super selbst bedienen, ich habe alles vorher zubereitet und habe nun auch Zeit für meine Gäste.

Nun zur eigentlichen Praxis des Gerätes

Qualität & Verarbeitung

Durchweg ganz gut. Ich habe nichts Negatives daran feststellen können bis jetzt.

Funktionalität

Die finde ich mehr als gut, denn durch das 2 in 1 System macht es ihn noch praktischer.. Vor allem ist er einfach zu bedienen.

Design

Relativ gut. Gute Verarbeitung das kann ich behaupten.

Reinigung

Durchschnittlich finde ich. Man kann viele Teile mit in den Geschirrspüler geben, das erleichtert die
Reinigung.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Wie gesagt ist es ein Buffetwärmer 2 in 1, das heißt, man kann beide Funktionen mit Behälter aber auch nur als Platte verwenden. Die Temperatur lässt sich prima einstellen am Drehschalter. Ich drehe den Schalter dazu immer auf die höhste Stufe, ich rühre lieber ab und zu die Speisen um, kann meinen Gästen aber warmes und leckeres Essen präsentieren.


Die Behälter sind aus Edelstahl, oben die Abdeckungen aus sehr hochwertigen transparenten Kunststoff. Bei der Reinigung passiert hier nichts, man kann alle Deckel und Behälter entweder so spülen, aber auch ohne weiteres in den Geschirrspüler geben. Das haben wir bestimmt schon 15 mal gemacht und alles ist gut. Keine Kratzer oder Veränderungen am Kunststoff oder Edelstahl.


Man kann das Gerät zum Warmhalten ohne weiteres stundenlang anlassen und die Speisen bleiben frisch und lecker. Sollte man die Platte mal verrücken wollen ist das auch kein Problem, seitlich sind die Griffe hitzeisoliert und man verbrennt sich daran nicht. Für den privaten Gebrauch finde ich die Buffetwärmer wirklich klasse. Das Kabel ist nicht besonders lang, so das ich eine Verlängerungsschnur verwenden musste, war aber auch kein Problem, die habe ich hinter dem Tisch verstauen können.


Eigenschaften:

Speisen lecker und frisch warmhalten
Abnehmbare Behälter – auch als Warmhalteplatte verwendbar
Geeignet zum dauerhaften Warm/Heißhalten von Speisen für große Gesellschaften
Temperatur stufenlos regelbar
Geeignet für Gastro-Normbehälter Ca. 324 x 177 mm, ca. 2.2 L
Ca. 176 x 165 mm, ca. 1.0 L (2 Stück im Lieferumfang)
Speisebehälter aus hochwertigem Edelstahl mit transparentem Speisendeckel
Abnehmbarer Rahmen zur Positionierung der Speisebehälter
Leicht zu reinigen Hitzeisolierte Griffe seitlich
Kurze Aufheizzeit und niedriger Energieverbrauch


Leistung: 740 Watt

Herstelleradresse


BEEM Blitz-Elektro-Erzeugnisse Manufaktur Handels-GmbH

Dieselstrasse 19-21

61191 Rosbach v.d.H.


Meine Mutter hat ihn mal gekauft für 39 Euro. Sehr gutes Gerät zu einem guten Preis.


Ich empfehle jedem der oft Gäste hat sich so einen Buffetwärmer zuzulegen. Es Lohnt sich so das die Gastgeberin auch sich entspannen kann nach den ganzen Vorbereitungen. Das Gerät ist wirklich sehr gut und man hat auch nach Stunden noch ein frisches und warmes Essen.

5 Sterne was sonst für diesen einmaligen Buffetwärmer.


Grüße Marion.

40 Bewertungen, 20 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    31.10.2014, 05:15 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen:-)

  • Modelunatic

    19.08.2014, 00:22 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • suntsu33

    17.08.2014, 14:40 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • diecordu

    05.07.2014, 21:15 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Bina3000

    19.05.2014, 11:26 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenbesuche... LG, Bina :)

  • Sommerblume

    12.04.2014, 07:45 Uhr von Sommerblume
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Tina

  • MCJ

    02.04.2014, 16:33 Uhr von MCJ
    Bewertung: besonders wertvoll

    sollte ich mir auch anschaffen Gruß MCJ

  • BoxerRocko

    31.03.2014, 07:26 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • anonym

    29.03.2014, 08:34 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Besserwisser2014

    27.03.2014, 18:15 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse berichtet! Lieben Gruß an dich :-)

  • TechnikProfii

    26.03.2014, 22:06 Uhr von TechnikProfii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super gemacht. Weiter so!

  • anonym

    26.03.2014, 19:45 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • Lale

    26.03.2014, 19:43 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • katjafranke

    26.03.2014, 18:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von der KATJA.

  • anonym

    26.03.2014, 18:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    26.03.2014, 18:30 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. Mona

  • Phil123

    26.03.2014, 18:09 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Phil

  • anonym

    26.03.2014, 18:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • bella.17@live.de

    26.03.2014, 17:28 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Herzliche Grüße. Annabelle

  • TechnikProfii

    26.03.2014, 16:55 Uhr von TechnikProfii

    Freue mich auf Gegenbesuch :-)