Eastpak Padded Pak'R Testbericht

ab 38,32
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Leergewicht:  leicht

Erfahrungsbericht von schalkman

Mein ständiger Begleiter in Schule und Freizeit

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

1. Einleitung
===============

Nachdem meine alte 4you-Büchertasche nach fast sieben Jahren ihren Geist aufgab (ein Reißverschluss war irreparabel kaputt, auch hatte sie einige kleinere Löcher im Stoff) musste eine neue Tasche her. Entgegen der Empfehlung meiner Mutter, entschied ich micfür einen Eastpack Rucksack (einen \"Wyoming\", um genau zu sein). Ich wollte nämlich keinen reinen Rucksack für die Schule, sondern einen Allrounder, mit dem man sich auch auf der Straße sehen lassen kann.

2. Ausführungen
===============

Zwar spricht man gemeinhin gerne von einem \"Eastpack Rucksack\", allerdings gibt es zwei gebräuchliche, die sich auch beide recht ähnlich sehen. Es sind die folgenden beiden Modelle:

\"Padded Pak\'r\", besitzt ein großer Reißverschluss, der sich beidseitig öffnen lässt. Dieser Reißverschluss öffnet ein großes Staudepot im Rucksack und ist glücklicherweise so weit aufzukriegen, dass man wirklich alles reinstecken kann, was theoretisch in den Rucksack reinpassen könnte. Vorne ist noch mal eine kleine Stautasche angebracht, die sich einseitig öffnen lässt. An dieser vorne angebrachten Tasche befindet sich das Eastpack-Logo (diesen Rucksack hat uns Ciao.com gütigerweise auch auf dem Bild präsentiert). Neben den Tragegurten zum Aufsetzten auf den Rücken bietet der \"Padded Pak\'r\" auch noch einen Handtragegriff am oberen Ende. Auch wenn man schwere Sachen in den Rucksack quetscht bekommt man dank eines Rückenpolsters keine Rückenschmerzen. Der Rucksack hat die Ausmaße 41 cm x 30,5 cm x 15,5 cm (Höhe x Breite x Tiefe), insgesamt hat man einen Stauraum von 24 Litern.

\"Wyoming\", ist dem \"Padded Pak\'r\" sehr ähnlich, doch er ist mehr für die Schulbedürfnisse ausgestattet. So sind die ederschutz fängt unterhalb der Vordertasche an) und einen Lederverstärkten Handgriff am oberen Ende. Ausmaße und Stauraum entsprechen dem des \"Padded Pak\'r\".

Beider Rucksäcke sind in enorm vielen Farben zu haben. Dies hat den schönen Vorteil, dass obwohl der Rucksack als Schultasche sehr beliebt ist, man davon ausgehen kann, dass jeder Eastpack-Träger im Jahrgang seinen ganz individuellen Rucksack hat. So gibt es den \"Padded Pak\'r\" in 19 Farben (von hellen \"Cream\" bis dunklen \"Black\" ist alles dabei, sogar \"Silber\" und \"Gold\"). Den \"Wyoming\" gibts in zehn Farbvarianten, wobei hier eher die dunkleren den Vorrang haben. Natürlich gibt es zu der Standartfarbpalette auch noch diverse Sondermodelle wie den \"Padded Pak\'r Printed\", der mit einem hübschen Muster auf dem Stoff aufwarten kann.

3. Qualität
===============

Ich habe meinen \"Wyoming\" nun schon ein knappes Jahr, im Gegensatz zu seinem Vorgänger, einer 4you Tasche, hält er sich hervorragend. Der Stoff fühlt sich zwar sehr dünn an, ist aber extrem stabil und unter einigermaßen normalen Umständen nicht so leicht kaputt zu kriegen. Auch die Problemstellen Reißverschluss und Träger sind (noch) noch ganz ohne Makel. Nur der Lederverkleidung unten sieht man schon ein wenig die Gebrauchsspuren vom ständigen Rumzerren auf dem Boden an, was aber nicht heißen will, dass das ganze kaputt aussieht! Nicht umsonst rühmt sich der Hersteller mit dem Etikett \"Made in the USA\" und gibt fast prahlerisch 30 (in Worten dreißig) Jahre Garantie auf Materialverschleiß!

4. Preis
===============

Ich habe mir meinen \"Wyoming\" für stolze 109 DM (tja, das war noch im Jahre 2001) kaufen lassen. Inzwischen kostet er 55 Euro. Den \"Padded Pak\'r\" gibts für circa 45 Euro in den entsprechenden Läden zu kaufen. Zwar mag jetzt der ein oder andere sagen, dass der Preis reichlich hoch sei, doch man muss sich nur die gute Verarbeitungsqualität und die lange Garantiezeit vor Augen halten, dann kommt man darauf, dass der Preis durchaus fair ist, denn welcher Rucksack hat sonst eine Garantie für 30 Jahre? Meine alte 4you Tasche hatte die (leider) nicht...

5. Fazit
===============

Ich empfehle den Kauf unumschränkt, denn der Eastpack Rucksack (dies gilt für \"Wyoming\" genauso wie für \"Padded Pak\'r\"), lässt sich:

1. wunderbar als Schulrucksack einsetzten, wirkt aber
2. nicht zu spießig, um ihn auch in der Freizeit einzusetzten.
3. Ist immer tragbar, denn er hat ein Zeitloses Design...
4. ...und das auch noch in vielen verschiedenen Farben, so dass jeder \"seinen\" Eastpack hat.
5. Natürlich hat er eine Spitzenqualität...
6. ...und dreißig Jahre Garantie!

Also: Sechs gute Gründe in einen Eastpack zu investieren, denn ich sage: In 30 Jahren lieber einen Rucksack für 50 Euro gekauft, als 5 Stück für 25 Euro! Man kann nämlich auch ma falschen Ende sparen...

13 Bewertungen