Saskia Quelle Kirkel Testbericht

Saskia-saskia-quelle-kirkel
ab 9,19
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Jennny86

Günstiger Durststiller

4
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Preis, Flasche, Beschaffungsmöglichkeit

Kontra:

es gibt auch die "ölige" Variante, daher immer vorher auf die Tabelle schauen.

Empfehlung:

Ja

Hier stelle ich euch meine Erfahrung mit dem Natürlichen Mineralwasser von Saskia vor.

*****Wieso kaufe ich Saskia Quelle Kirkel, Mineralwasser ohne Kohlensäure?*************

Ich persönlich trinke lieber stilles Mineralwasser. Nur auf Leitungswasser zugreifen möchte ich nicht, da man ja doch hört, dass das Wasser in manchen Regionen nicht sehr toll ist.
Das stille Mineralwasser lässt sich supr trinken. habe schon mehrere stille Wasser probiert, auch teure. In erster Linie kaufe ich das Wasser von LIDL, da es sehr günstig ist.


*******Preis******

Der Preis beträgt für eine Flasche (1,5 l) 0,19 €. Dazu kommen dann noch 0,25 € Pfand.


********Inhaltsstoffe***********

In einer Tabelle stehen folgende Kationen (Stand 18.12.2007):

Natrium: 1,3 mg/l
Kalium: 2,2 mg/l
Magnesium: 0,8 mg/l
Calcium: 3,2 mg/l

____Anionen_____

Chlorid: 1,8mg/l
Sulfat: 1,3 mg/l
Hydrogencarbonat: 19,8 mg/l
Kieselsäure: 18,7 mg/l


Hier ist mir aufgefallen, dass man unbedingt auf den Calciumgehalt achten muss. Ich habe mir neue Flaschen gekauft, und zu Hause getrunken. Das Wasser war dann sehr "dick", ging runter fast wie Öl, was ich sehr ekelig fand. Als ich dann auf die Tabelle schaute, sah ich, dass der Calciumgehalt über 90 mg/l war.
Seit dem schaue ich vorher immer auf die Tabelle, dass der Calciumgehalt bei 3,2 liegt. Wieso da so Unterschiede sind, weiss ich nicht.


*******Aussehen********

Das Wasser ist in einer grünen PET Flasche. Die Firma hat die Flaschenform etwas geändert, indem sie in der Mitte der Flasche eine Wölbung nach innen gemacht hat. So hat man eien guten Griff. Geschlossen wird sie Flasche mit einem Schraubverschluss.

********Trinken*******

Ich trinke dieses Wasser nur noch, möchte gar nichts anderes mehr haben. Es erfrischt, löscht den Durst und ist dabei auch noch preiswert. Man muss wie gesagt nur auf die Werte achten beim Calcium, wenn man kein Öliges Wasser möchte.


*****Fazit*****

Das Wasser ist seine 19 Cent wirklich wert, ist auch einfach zu besorgen, da ich meine Haupteinkäufe fast nur im LIDL tätige. Schöne Flasche, wo man gut greifen kann. Kann ich nur weiter empfehlen.


Danke euch für das Lesen meiner Beurteilung und hoffe auf eine positive Wertung meines Berichtes.

37 Bewertungen, 7 Kommentare

  • morla

    30.06.2011, 20:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • cleo1

    30.06.2011, 17:52 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • katjafranke

    30.06.2011, 17:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße....KATJA

  • anonym

    30.06.2011, 17:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen. LG

  • Miraculix1967

    30.06.2011, 16:51 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht! Lieben Gruß aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • blacktiger0403

    30.06.2011, 16:34 Uhr von blacktiger0403
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich trinke lieber die in den blauen Flaschen. Liebe Grüße aus Remscheid :)

  • austin77

    30.06.2011, 15:55 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, würde mich über Gegenlesung von dir freuen.