Bosch IXO IV Testbericht

ab 22,55
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jennny86

Klein ist manchmal eben doch besser :)

Pro:

Preis, LED, Handhabung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hier könnt ihr meine Erfahrung lesen, die ich mit dem kleinen Kerl gemacht habe, ich hoffe euch gefällts.


*****Zum Kauf*****

Wieso ich mir den geholt habe? Eiegentlich habe ich gar keinen neuen Akkuschrauber gebraucht, aber bei einem Besuch im Baumarkt, bin ich an dem Gang mit den Akkuschraubern vorbei gekommen. Gerade wurde dieser kleine Schrauber vor dem Gang ausgestellt. Da dachte ich natürlich: Hey, der ist klein und praktisch und braucht auch nicht viel Platz zum verstauen.
Nach hin und her Überlegung habe ich ihn dann einfach mal mit genommen, denn wer weiss, wozu er mal nützlich sein kann :)


******Preis******

Der Preis betrug im Baumarkt 49,99 €. Im Internet kann man ihn auch für etwa 10 € günstiger bekommen. Trotzdem habe ich lieber den aus dem Baumarkt genommen, schon allein, dass man dort direkt hin gehen kann, falls mal etwas nicht in Ordnung ist. Übers Internet ist es ja immer recht kompliziert, das Gerät muss dann zurück geschickt werden und das dauert alles.


*****Funktionen******


Von den Funktionen steckt wirklich mehr drin, als man denkt:
*an dem Schrauber befindet sich das sog. PowerLight, ist ein kleines Lämpchen, damit man auch sieht , wo man schraubt. Finde ich schon ziemlich hilfreich, denn manchmal hat man nicht den direkten Blick.

*Lithium-Ionen Technologie, soll sich nicht selbst entladen
*LED Anzeige des Ladezustandes

*der Bithalter ist Magnetisch


*****Bedienung*****

Die Bedienung ist wirklich leicht. Die Bits lassen sich einfach rein stecken und auch wieder heraus holen. Zum Laden, kommt der Schraubr einfach in die Ladestation. Wenn der Akku leer ist, dauert es etwa 6 Stunden, bis er wieder voll einsatzbereit ist. Mit im Lieferumfang sind schon 10 Bits, da hat man die wichtigsten Sachen erstmal parat.
Der Akkuschrauber liegt gut in der Hand, und ist auch nicht schwer, gerade mal 300 g wiegt der kleine Kerl, das ist ja wirklich nix im Vergleich zu dieses Monstern, die man teilweise mit 2 Händen halten muss (als Frau).
Die Akkulaufzeit ist vollkommen ausreichend. Haben damit eine Wohnwand montiert, dass wirklich den ganzen Tag gedauert hat und am Ende hatte das Gerät immer noch genügend Saft.
*****Aussehen****

Im typischen BOSCH Design kommt der Schrauber daher. grün/schwarz, mit der Aufschrift BOSCH an der Seite und dem typisch roten Drücker.


******Fazit******

Bei einem so kleinen Gerät, denkt man vielleicht erstmal, dass der Preis nicht gerechtfertigt ist. Aber wer es dann selbst ausprobiert, wird merken, dass er jeden Cent Wert ist. Bisher gab es auch keine Beanstandung, alles klappt einwandfrei. Gerade für Frauen ist der kleine Akkuschrauber optimal. Nicht viele unnötige Funktionen, einfach Bedienung und liegt gut in der Hand. Optimal!

Danke euch für das Lesen meines Berichtes und hoffe auf eine gute Bewertung :)

39 Bewertungen, 11 Kommentare

  • schleicher

    04.07.2011, 02:28 Uhr von schleicher
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht liebe grüße

  • senora

    03.07.2011, 09:40 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Trotz des grauen Himmels, wünsche ich einen schönen Sonntag. LG Bärbel

  • morla

    03.07.2011, 00:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    02.07.2011, 23:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • PatMcNamara

    02.07.2011, 22:59 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Samstagabend!

  • Mondlicht1957

    02.07.2011, 22:46 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Miraculix1967

    02.07.2011, 21:06 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • blacktiger0403

    02.07.2011, 19:37 Uhr von blacktiger0403
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Schönes Wochenende

  • belli89

    02.07.2011, 18:38 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • Confuzzled

    02.07.2011, 18:01 Uhr von Confuzzled
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Schönes WE und liebe Grüße :D

  • katjafranke

    02.07.2011, 15:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über deine Gegenlesungen Liebe Wochenendgrüße von der Katja