Burger King App Testbericht

Burger-king-app
ab 4,28
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von ansii

Für Fast-Food-Freunde!

Pro:

Kostenlos. Übersichtlich. Aktualität. King Finder. Mobile Coupons.

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich benutze die BURGER KING-App auf einem HTC Desire mit Android 2.2 mit der aktuellsten Version des Google Play Stores.

Im folgenden Bericht soll es um die aktuelle Version 1.1.2 der App für Android, vom 17. Februar 2012 gehen.



* Kauf // Installation. *


Um die BURGER KING-App auf ein Smartphone zu laden, muss man sich zuerst einmal in den Google Play Store begeben. Virtuell natürlich. Dazu braucht ihr eine Datenverbindung. Entweder über euren Mobilfunkanbieter oder über WLAN.
Im Play Store kann man manuell nach der App suchen, in dem man einfach ihren Namen in die Suchleiste eintipp. Hat man sie gefunden, wählt man diese aus & kommt auf die Seite, auf der die App näher erklärt ist. Hier findet man Infos über neue Funktionen, die beim letzten Update erfolgten, eine Beschreibung & auch kurze Erfahrungsberichte von Usern, die die App schon benutzen. Auch der Preis ist hier gelistet. Im Falle der BK-App ist der Download kostenlos.

Über den Button „Download“ ganz oben rechts geht’s los. Man wird noch ein letztes Mal weitergeleitet. Es taucht der Button „Akzeptieren/Herunterladen“ auf, mit dem man den Kauf bestätigt & der Download wird gestartet. Darunter ist aufgelistet, welche Berechtigungen die App im Falle eines Downloads einfordert. Die Datei hat eine Größe von 6,79MB. So viel freier Speicher sollte mindestens auf eurem Gerät vorhanden sein.
Nach dem Download erscheint die Applikation unter „Alle Apps“. So ist es zumindest in meinem Fall. Bei allen anderen Android-Smartphones, auch bei denen, auf denen eine neuere Version des Betriebssystems installiert ist, sollte es ähnlich sein.

Ich hab's jetzt vielleicht nicht ganz verständlich erklärt, aber jedem, der schon einmal einen Download im Store vollzogen hat, sollte das geläufig sein.



* Was kann die App? *


Startet man die App erscheint zunächst das BURGER KING-Logo auf dem Bildschirm, darunter steht „Geschmack ist King“. Hat die App alles geladen, kommt man ins Hauptmenü. Dort findet man 5 Punkte:


KING FINDER:

Wählt man diese Schaltfläche aus, wird ein Kompass angezeigt, der den Weg zum nächsten BURGER KING weist. Dieser kann auch auf Kartenansicht umgestellt werden, dort werden dann die Filialen im Umkreis angezeigt. Bisher habe ich diese Funktion ehrlich gesagt noch kein einziges Mal gebraucht, aber sollte unterwegs mal der Hunger kommen, ist es ideal. ;)

MENU:

Der Punkt „Menu“ wird nach Auswählen aufgeteilt in die Kategorien „Flame Grilled Beef“, „Chicken & Veggie“, „King Snacks“, „Frühstück“, „King Delight“, „King Desserts“ & „Getränke“. Hier bekommt ihr einen Überblick über all die Burger & Snacks, die ihr bei BK ordern könnt. Dazu zu jedem Produkt eine Beschreibung. Preise sucht man hier allerdings vergeblich.

AKTIONEN:

Hier findet ihr, wie der Name schon verrät, Aktionen, die gerade laufen. Zum Beispiel zeigt meine App mir derzeit die „Hühner Parade“ an mit zwei Aktionsburgern & einem Snack in der Aktion. Ihr könnt euch informieren, welcher Burger „King des Monats“ ist oder welche Produkte ihr als „Spar Kings“ schon ab 1€ bekommt.

ÜBER BK:

Für die richtigen Hardcore-BK-Gänger ist sicherlich auch die Geschichte des Unternehmes interessant. Die findet ihr hier, bei „ÜBER BK“. Über zwei Links gelangt man direkt auf die BK-Website oder zur Facebook-Page.

MOBILE COUPONS:

Nun kommen wir zum interessanten Teil. Für mich jedenfalls. Die mobilen Coupons waren & sind der Grund warum ich die App herunter geladen habe & sie gelegentlich benutze. Ich gehe nicht in regelmäßigen Abständen bei BK essen, weil ich selbstverständlich weiß, dass es nicht gesunde ist, aber wenn, dann möchte ich das schon möglichst günstig. Hier kommen die Coupons ins Spiel, die es auch in Papierform auf der BURGER KING-Webseite zum ausdrucken gibt. In der App wähle ich den Menüpunkt „MOBILE COUPONS“ aus & suche mir einen der verfügbaren Gutscheine aus. Diesen wähle ich dann aus & zeige ihn bei der Bestellung vor. So erhalte ich direkt meinen Vorteil beim Bezahlen.
Am ganz unteren Rand im Hauptmenü befindet sich noch eine Schaltfläche. Sind neue Daten zum Download bereit, beispielsweise neue Coupons oder Aktionen, steht dort „JETZT AKTUALISIEREN“. Dann betätige ich diese Schaltfläche & die Daten werden kostenlos aktualisiert. Sind alle Daten aktuell, steht auf der Schaltfläche „DIE APP IST AUF DEM NEUSTEN STAND“.

Die App gefällt mir vom Design & ist außerdem gut strukturiert & das Menü einfach aufgebaut. Hier sollte sich eigentlich jeder auf Anhieb zurechtfinden. Zu dem läuft sie stabil & flüssig. Ich benutze sie nun schon seit einigen Monaten & ich kann mich an keinen einzigen Absturz erinnern. Für mich ist inhaltlich alles enthalten, ich wüsste auch nicht, was man noch besser machen sollte & bin sehr zufrieden mit der Applikation.

40 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    17.06.2012, 21:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • morla

    13.06.2012, 18:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    13.06.2012, 13:19 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    13.06.2012, 13:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Katja